Lüdinghausen
„Wir möchten aufsteigen“

Donnerstag, 10.03.2011, 06:03 Uhr

Zwei Mal innerhalb von vier Tagen spielt der Werner SC auf Sendener Ortsgebiet . Am heutigen Donnerstag bei BW Ottmarsbocholt kann das Team mit einem Sieg die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A vom VfL Senden übernehmen. Und am Sonntag gastiert der Tabellenzweite beim VfL. Der 51-jährige Andreas Zinke coacht den WSC in der vierten Saison.

Was erwarten Sie in Ottmarsbocholt?

Zinke: Ich erwarte ein ganz schweres Spiel. Ich habe die Ottmarsbocholter gegen Olfen gesehen. Sie haben sehr gut gestanden, waren sehr diszipliniert und laufstark. So werden sie auch gegen uns spielen. Aber wenn ich jetzt sage, wir wollen einen Punkt mitnehmen, glaubt mir das eh keiner. Natürlich fahren wir da hin, um alle drei Punkte zu holen.

Am Sonntag geht es dann nach Senden . . .

Zinke: Es hat sich herauskristallisiert, dass Senden, Herbern und wir uns wohl absetzen werden. Ganz wichtig ist es uns, in Senden nicht zu verlieren. Wir haben in Ottmarsbocholt die Option, Tabellenführer zu werden. Und das wollen wir dann auch am Sonntag noch sein.

Hat sich der Werner SC schon mit dem Aufstieg und mit der Bezirksliga beschäftigt?

Zinke: Ja, natürlich, das ist ja kein Geheimnis. Wir haben schon vor der Saison gesagt, dass wir oben mitspielen wollen. Nachdem wir uns in der Winterpause verstärkt haben, möchten wir gerne aufsteigen. Mit dem neuen Kunstrasen haben wir im Winter sehr gute Trainingsbedingungen. Wir konnten deutlich besser trainieren als in den letzten Jahren. Das merken wir jetzt.

Können Sie nachvollziehen, dass nicht jeder versteht, dass der WSC Einspruch eingelegt hat gegen die 0:3-Niederlage gegen den SV Herbern 2?

Zinke: Ich möchte mich über die Meinung anderer Leute nicht mehr äußern. Jeder Verein sollte sich Gedanken machen, wie er in einer vergleichbaren Situation handeln würde - wenn die erste Mannschaft noch aufsteigen oder vielleicht absteigen kann. Wir haben ja nichts anderes getan, als unsere rechtlichen Möglichkeiten zu wahren.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/134541?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F715660%2F715701%2F
Nachrichten-Ticker