Laufen für einen guten Zweck
Sternlauf nach Münster

Bezirk Lüdinghausen -

Der vierte Sternlauf nach Münster wird am 1. August angeboten. Im vorigen Jahr kamen bei dieser Veranstaltung des Vereins „Läuferherz“ 8000 Euro für die „Kinderkrebshilfe Münster“ zusammen.

Mittwoch, 28.01.2015, 18:01 Uhr

„Wir können auf das Ergebnis vom dritten Münsterland-Sternlauf 2014 stolz sein“, erklärte Jürgen Jendreizik , Vorsitzender des Vereins „ Läuferherz “ und Ausrichter des Sternlaufs , zu Beginn der Vorbereitungssitzung zur vierten Auflage des Münsterland-Sternlaufs, der am 1. August (Samstag) ausgetragen wird. Ein Betrag von 8000 Euro konnte im vergangenen Jahr an die „Kinderkrebshilfe Münster “ überwiesen werden.

Jendreizik dankte den aktiven Betreuern und Staffelführern, die das Läuferfeld von den verschiedenen Startorten aus in Richtung Münster begleitet haben. Für die Strecke von Hamm über Werne, Nordkirchen, Lüdinghausen und Senden nach Münster, auf der viele heimische Athleten unterwegs waren, wird sich bei der Neuauflage in diesem Jahr nichts ändern – im Gegensatz zu einigen anderen Startorten.

Die Abschlussveranstaltung wird wieder auf dem Campus der Universität in Münster stattfinden. Schon jetzt seien die ersten Spendengelder eingegangen, teilt Jendreizik mit. Auch das Anmeldeportal sei bereits freigeschaltet worden und die ersten Anmeldungen schon eingegangen, so Jendreizik. Weitere Informationen gibt es im Internet.

 

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3032300?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F4846112%2F4846124%2F
Gericht fordert Transparenz
Das Oberverwaltungsgericht am Aegidiikirchplatz in Münster 
Nachrichten-Ticker