Basketball-Bezirksliga
Erste Niederlage am 13. Spieltag

Lüdinghausen -

Der Spitzenreiter hat den Tabellendritten wohl unterschätzt. So musste Union Lüdinghausen in eigener Halle gegen Westfalia Kinderhaus 2 die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Montag, 02.02.2015, 18:02 Uhr

Jetzt hat es den SC Union 08 Lüdinghausen erwischt. Am 13. Spieltag der Basketball-Bezirksliga – im zweiten Spiel der Rückrunde – kassierte der Spitzenreiter gegen den Tabellendritten Westfalia Kinderhaus 2 die erste Niederlage in dieser Saison. Gegen einen dezimiert angetretenen, aber bis in die Haarspitzen motivierten Gast aus Münster verlor Unions erste Mannschaft am Sonntagabend in der Halle der Realschule mit 64:66.

Teilweise agierte der Tabellenführer nicht mit der gewohnten Konzentration und Entschlossenheit. Beim Stand von 64:64 schnappte sich Ex-Unionist Arne Wellner einen Rebound und wurde beim Wurfversuch gefoult. Da die Uhr direkt nach dem Pfiff abgelaufen war, lag die Entscheidung nun in seinen Händen. Er traf im ersten Versuch und besiegelte so die Niederlage. Der zweite Freiwurf saß dann auch noch.

Am Ende scheiterte Union an einem starken Gegner, den die Gastgeber aufgrund der personellen Situation wohl unterschätzt haben. Außerdem fehlte den Lüdinghausern in der zweiten Hälfte auch das nötige Wurfglück.

Die Niederlage sei kein Beinbruch, teilt der SC Union mit. Am kommenden Sonntag jedoch müsse die Mannschaft in Warendorf eine Reaktion zeigen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3044635?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F4846112%2F4846123%2F
Ist in Münster Platz für Lastenräder?
Pro & Contra: Ist in Münster Platz für Lastenräder?
Nachrichten-Ticker