Reiten: Nachwuchs-WM in Belgien
Marius Brinkmann bei der Weltmeisterschaft für Nachwuchspferde

Lüdinghausen -

Internationale Turnierluft schnupperten Silver Creek‘s Rolex und Silver Creek‘s Charmed. Marius Brinkmann vom RV Lüdinghausen sattelte die beiden Stuten bei der Weltmeisterschaft für junge Springpferde in Belgien.

Montag, 19.09.2016, 19:09 Uhr

Marius Brinkmann mit Silver Creek‘s Rolex, hier auf einem Archivbild.
Marius Brinkmann mit Silver Creek‘s Rolex, hier auf einem Archivbild. Foto: Ralf Aumüller

Bei den Weltmeisterschaften für junge Springpferde ist am Wochenende Marius Brinkmann vom RV Lüdinghausen in den Parcours geritten. Im belgischen Lanaken sattelte er die Stuten Silver Creek ‘s Rolex und Silver Creek‘s Charmed.

Mit Silver Creek‘s Rolex nahm Brinkmann an der Konkurrenz der siebenjährigen Pferde teil. Zu Beginn stand ein Zwei-Phasen-Springen mit Stechen auf S*-Niveau an. In beiden Phasen des Umlaufs blieb das Paar aus Lüdinghausen ohne Fehler, im anschließenden Stechen leistete es sich allerdings zwei Fehler.

In der zweiten Prüfung ebenfalls der Klasse S* fielen drei Stangen, damit war das Finale verpasst. „Das Pferd war auch nicht mehr ganz so frisch wie am ersten Tag. Es ist auch noch sehr unerfahren mit dieser Höhe“, so Brinkmann.

Im kleinen Finale verbuchte das Paar aus Lüdinghausen dann zwei Abwürfe. „Aber Silver Creek‘s Rolex hat einen guten Job gemacht“, lobte Marius Brinkmann.

Nicht weniger zufrieden war er mit Silver Creek‘s Charmed, mit der er bei den Sechsjährigen antrat. Hier war schon das Teilnehmerfeld imposant. Nicht weniger als 280 Pferde starteten in dieser Konkurrenz.

In der ersten Prüfung, einem Zwei-Phasen-Springen der Klasse M*, hatte das Paar aus Lüdinghausen einen Fehler in der zweiten Phase. Tags darauf, in einem Springen auf M**-Niveau, leistete es sich ebenfalls einen Abwurf. Besser lief es dann im kleinen Finale, in dem Brinkmann und Silver Creek‘s Charmed fehlerfrei blieben und es in die Platzierung schafften.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4316653?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F4846095%2F4846099%2F
Nachrichten-Ticker