Badminton: Bundesliga
Hiobsbotschaft für Sepher Eivani

Lüdinghausen -

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehrte das Team von Union Lüdinghausen vom Auswärtsspiel in Düren zurück. Ohne Zurwonne, Tan und Muskens verlor Union nur mit 3:4 und holte sich einen Punkt für die Teamwertung. Doch Sepher Eivani verletzte sich schwer. Die erste Diagnose verheißt nichts Gutes.

Mittwoch, 11.01.2017, 21:01 Uhr

Union-Teammanager Michael Schnaase 
Union-Teammanager Michael Schnaase  Foto: Besse

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kehrte das Badminton-Bundesligateam von Union Lüdinghausen am Dienstagabend vom Auswärtsspiel beim 1. BC Düren zurück. Ohne Josche Zurwonne , Yuhan Tan und Eefje Muskens verlor Union beim bisherigen Spitzenreiter, wie berichtet, nur mit 3:4 und holte sich einen Punkt für die Teamwertung. Doch der für Zurwonne nachgerückte Sepher Eivani aus der zweiten Mannschaft verletzte sich schwer. Die erste Diagnose verheißt nichts Gutes, so Teammanager Michael Schnaase .

Wie geht es Sepher Eivani?

Schnaase: Nicht gut. Nach der ersten Diagnose hat er wohl einen Kreuzbandriss, obwohl eine MRT noch aussteht. Das wäre natürlich schade. Es war sein erstes Spiel mit unserer Bundesligamannschaft. Er hat sich sehr darauf gefreut – und dann nach nur ein paar Schlägen sowas . . . Das ist sehr großes Pech.

Was bedeutet sein Ausfall für die zweite Mannschaft von Union?

Schnaase: Das ist ein großes Problem. Sepher gewinnt für unser Oberliga-Team ja fast jedes Spiel.

Eivani war im Bundesligaspiel gegen Düren der vierte Ausfall von Union, und trotzdem hat die Mannschaft nur 3:4 verloren. Was sitzt für sie drin, wenn sie komplett ist?

Schnaase: Für mich bleibt Bischmisheim der Favorit auf die Deutsche Meisterschaft. Ansonsten können wir an einem guten Tag jede Mannschaft schlagen – wenn wir komplett sind, sogar Bischmisheim. Was die Aussichten auf die Playoffs angeht: Unsere Mitbewerber Trittau und Mülheim kommen noch zu uns. Wenn wir die schlagen, sind wir auf jeden Fall drin.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4553434?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F4846091%2F4846094%2F
Segelflugzeug verunglückt bei Notlandung in den Borkenbergen
Beide Insassen ins Krankenhaus eingeliefert: Segelflugzeug verunglückt bei Notlandung in den Borkenbergen
Nachrichten-Ticker