Fußball: Davertpokal
Union in der „Todesgruppe“

Lüdinghausen -

Rekordtitelträger Davaria Davensberg (zehn Erfolge) und der SV Herbern (neun) heißen die Gruppengegner des SC Union Lüdinghausen am heutigen Freitag. Aber auch dessen Coach Bülent Kara rechnet sich was aus in Ascheberg

Donnerstag, 04.01.2018, 20:01 Uhr

Mit dabei: Philipp Plöger.
Mit dabei: Philipp Plöger.

Als Spieler hat Bülent Kara mehrfach am Davertpokal teilgenommen. Sein besonderer Turniermoment: „Mit Union standen wir damals im Endspiel gegen Herbern. Ich kam von der Bank und habe beide Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 erzielt.“ Doch der SVH schlug zurück und siegte am Ende noch 3:2.

Ähnliches könnte Kara bei seiner Trainer-Premiere in Ascheberg blühen. Die Blau-Gelben sind zweiter Union-Gegner am heutigen Freitag – und erster Titelanwärter. Allerdings verweist der Coach der Lüdinghauser darauf, „dass auch wir eine gute Truppe am Start haben“. Etwa Simon Homann, der ehemalige Jugend-Bundesligaspieler (Schalke 04/Preußen Münster) gibt nach langer Verletzungspause sein Comeback im Union-Dress. Philipp Plöger, einer der auffälligsten Lüdinghauser in der Hinrunde, traut Kara auch unterm Dach eine Menge zu.

Der Trainer des hiesigen Bezirksligisten weiß freilich um die schwere Aufgabe: „Über Herbern müssen wir nicht reden. Aber auch Davensberg , für mich eine Art Geheimfavorit, und Selm sind nicht zu unterschätzen. Wer diese Gruppe übersteht, darf sich auch am Sonntag was ausrechnen.“

Salkovic für Wagner

Nach Kevin und Robin Coerdt hat ein dritter Angreifer, Dennis Wagner, Lüdinghausen verlassen. Der 28-Jährige kehrt nach nur sechs Monaten zum A-Ligisten VfB Lünen zurück. „Ich hätte ihn gern gehalten, verstehe aber, dass er sich die Fahrerei nicht mehr antun wollte“, erklärt Union-Coach Bülent Kara, der sich auf einen neuen Offensiv-Allrounder freuen darf: Asad Salkovic. Der 21-Jährige stand zuletzt beim Westfalenligisten BSV Roxel unter Vertrag, kam dort aber nicht über zwei Kurzeinsätze hinaus. flo

...
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5400970?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F
Nachrichten-Ticker