Basketball: Landesliga
Union zurück in der Erfolgsspur

Lüdinghausen -

Dass sie die deutliche Niederlage im Gipfeltreffen verdaut haben, bewiesen die Korbjäger des SC Union Lüdinghausen am Sonntag in Recklinghausen. Zwei Dinge gefielen Union-Coach Georg Kremerskothen besonders.

Montag, 29.01.2018, 18:01 Uhr

Verteidigten solide und waren beste Schützen ihres Teams in Recklinghausen: Dirk Bücker (M.) und Hannes Fink (l.).
Verteidigten solide und waren beste Schützen ihres Teams in Recklinghausen: Dirk Bücker (M.) und Hannes Fink (l.). Foto: flo

Das verlorene Spitzenspiel in der Vorwoche hat keine größeren Spuren bei den Lüdinghauser Basketballern hinterlassen. Bei Citybasket Recklinghausen 3 gewannen die hiesigen Korbjäger verdient mit 73:52 (44:30).

Von Beginn waren die Mannen von Trainer Georg Kremerskothen im Spiel und gingen rasch in Führung. Mit vielen schnellen Angriffen kamen sie zu einfachen Punkten und setzten sich früh vom Gastgeber ab. Bereits zum Ende des ersten Viertels lagen sie mit zehn Zählern in Führung. Zu Beginn des zweiten Viertels gelang zudem ein 12:0-Lauf und mit 20 Punkten Vorsprung bereits eine kleine Vorentscheidung.

Frühe Vorentscheidung

Nach klarer Halbzeitführung ließen es die Unionisten im dritten und vierten Abschnitt etwas ruhiger angehen. Recklinghausen aber war in keiner Phase in der Lage, das Ergebnis noch einmal knapper zu gestalten. So nutzten die Gäste die Gelegenheit, um allen Akteuren gleichmäßige Spielzeiten einzuräumen. Entsprechend zufrieden war der Head­coach, der die solide Abwehrarbeit ebenso hervorhob wie das Offensivfeuerwerk in den ersten 15 Minuten, das früh für die entscheidende Weichenstellung sorgte. Kommenden Sonntag (4. Februar), 18 Uhr, kommt es zum Heimspiel gegen Adler Bottrop in der Realschulhalle.

Lüdinghausen: Grudev (4), Dammann (15), Schulze-Pals (3), Fink (16), L. Kremerskothen, Kroter (4), Wellner (4), Surmann (6), Fe. Wentzel (4) und Bücker (17).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5468751?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F
Nachrichten-Ticker