Badminton: Lüdinghauser Nachwuchs erfolgreich
Union-Finale in Refrath

Lüdinghausen -

Vordere Platzierungen belegte der Nachwuchs von Union Lüdinghausen beim NRW-Doppelranglisten-Turnier und dem Refrather Pänz-Cup. Bei Letzterem trugen Leon Kaschura und Linus Emmerich ein vereinsinternes Finale aus..

Dienstag, 10.07.2018, 18:40 Uhr

Unionistin Paula Jünemann (im Bild) und Leonie Kretschmer wurden beim NRW-Doppelranglistenturnier erst im Finale gestoppt.
Unionistin Paula Jünemann (im Bild) und Leonie Kretschmer wurden beim NRW-Doppelranglistenturnier erst im Finale gestoppt. Foto: flo

Vordere Platzierungen belegte der Badminton-Nachwuchs von Union Lüdinghausen beim zweiten NRW-Doppelranglisten-Turnier und dem Refrather Pänz-Cup. Paula Jünemann zeigte beim Doppelturnier einmal mehr ihre Klasse und belegte mit Partnerin Leonie Kretschmer den zweiten Platz.

An Position eins gesetzt, marschierte das Duo ohne Satzverlust ins Finale, wo es sich mit der Mülheimer Paarung Margaryan/Marquardt einen spannenden Schlagabtausch lieferte. Mit 21:18 gewannen Jünemann/Kretschmer den ersten Satz, unterlagen aber in den weiteren Sätzen mit 12:21 und 15:21. Für Unionistin Lea Timpeltey und Lorena Vazquez (1. BV Mülheim) waren die späteren Siegerinnen ebenfalls ein Stolperstein. Sie unterlagen im Viertelfinale deutlich in zwei Sätzen. In der Runde um Platz fünf bis acht landeten sie auf Rang sechs.

Ohne hohe Erwartungen starteten Leon Kaschura und Linus Emmerich bei den Jungen U 13, gehören sie doch zum Jahrgang U 11. So spielten sie ohne Druck und gewannen ihr Auftaktspiel. In der nächsten Runde mussten sie sich der topgesetzten Solinger Paarung Braach/Dang geschlagen geben. In den Spielen um Platz fünf bis acht siegten Kaschura/Emmerich dann gegen zwei gesetzte Paarungen – Platz fünf.

Aylia Vogt, die mit Lisa Bonnemann (GW Mülheim) ebenfalls in der AK U 13 an den Start ging, belegte nach zum Teil sehr engen Spielen den siebten Platz. Auch diese U 11er Paarung zeigte sich angesichts der älteren Gegner unbeeindruckt.

Sehr erfolgreich waren Kaschura und Emmerich schon tags zuvor beim Refrather Pänz Cup, einem Turnier der NRW-Young-Masters-Sichtungsserie. In einem reinen Union-Finale siegte Kaschura gegen Emmerich.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5897023?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F
Bombenentschärfung in Dülmen
Evakuierungsmaßnahmen: Bombenentschärfung in Dülmen
Nachrichten-Ticker