Fußball: HKM Ahaus/Coesfeld
Fortuna Seppenrade überzeugt in Ahaus

Seppenrade -

Die Bezirksligafrauen des SV Fortuna Seppenrade haben bei der Hallenkreismeisterschaft in Ahaus trotz des Ausscheidens in der zweiten Gruppenphase überzeugt. Die Konkurrenz war teils hochkarätig.

Montag, 28.01.2019, 18:46 Uhr aktualisiert: 28.01.2019, 18:50 Uhr
Gruppenvierter in Ahaus: Marie-Theres Krusa (l.) und Co.
Gruppenvierter in Ahaus: Marie-Theres Krusa (l.) und Co. Foto: Stefan Hoof

Dafür, dass Bezirksligist Fortuna Seppenrade in schmaler Besetzung – Anna Tüns und Anna Kück fehlten entschuldigt, die seit der Vorrunde angeschlagene Hanna Glarmin wurde geschont, die U 17 bestritt selbst ein Turnier – angereist war, habe sich das Team bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft (HKM) in Ahaus sehr vernünftig präsentiert, fand Gilbert Oesteroth . Da sich im Kreis Ahaus/Coesfeld etliche höherklassige Mannschaften tummeln, sei bereits das Erreichen des Finalturniers als Erfolg zu werten, so der Coach der Schwarz-Gelben.

In Spiel eins verlor Seppenrade gegen den späteren Hallen-Champion SV Union Wessum trotz ansprechender Leistung mit 0:2. Der SG Coesfeld, wie Wessum Landesligist, unterlag die Fortuna nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung noch mit 1:2. Den ersten Sieg verpasste das Team aus dem Rosendorf um Haaresbreite, da Ausrichter TuS Wüllen in den Schlusssekunden zum 1:1 ausglich. Umso deutlicher war der anschließende 5:2-Erfolg über den VfB Alstätte.

Zum guten Schluss gab’s ein 2:2 gegen den dritten Landesligavertreter, Fortuna Gronau. Ein später Treffer bescherte Seppenrade das Remis – und Platz vier im Endklassement der Gruppe A. Im Finale setzte sich Wessum mit 2:0 gegen GW Nottuln durch. Das Spiel um Platz drei gewann Westfalenligist VfL Billerbeck gegen Gronau (2:1).

Fortuna-Tore: Becker (3), Sauer (2), Strotmann (2), Oesteroth (1), Ruwe (1).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6354317?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F
Karnevalsumzüge am Sonntag: Was fällt aus, wer trotzdem Wetter?
Sturmwarnung: Karnevalsumzüge am Sonntag: Was fällt aus, wer trotzdem Wetter?
Nachrichten-Ticker