Fußball: Bezirksliga 8
Union Lüdinghausen hadert mit dem Fußballgott – Viktoria Kirchderne kommt

Lüdinghausen -

Union Lüdinghausen will am Sonntag, 15 Uhr, im Spiel gegen Viktoria Kirchderne punkten. Klingt nach einem kühnen Vorhaben. Doch der Matchplan wäre bereits vor sechs Tagen in Nordkirchen fast aufgegangen.

Freitag, 15.03.2019, 19:51 Uhr aktualisiert: 15.03.2019, 19:54 Uhr
Haben was ausgeheckt (v.l.): Co-Trainer Benedikt Vester, Coach Tobias Tumbrink und Union-Verteidiger Dmitrij Martel.
Haben was ausgeheckt (v.l.): Co-Trainer Benedikt Vester, Coach Tobias Tumbrink und Union-Verteidiger Dmitrij Martel. Foto: flo

Mit Fortuna war Union Lüdinghausen zuletzt nicht eben im Bunde. Der Sieg über Dorstfeld: zum Greifen nahe. Die klasse Vorstellung in Nordkirchen: mindestens ein Remis wert. Doch statt möglicher vier Zähler gab’s nur einen. „Das Spielglück hat uns ein bisschen verlassen“, klagt Tobias Tumbrink . Der Union-Coach hätte nichts dagegen, dass das Pendel mal zur anderen Seite ausschlägt. Ein Dusel-Sieg nebst „Kacktor des Monats“ in der Nachspielzeit, so was.

Gern schon am Sonntag, 15 Uhr, wenn Viktoria Kirchderne am Westfalenring gastiert. Das Hinspiel – da war Tumbrink noch nicht in Amt und Würden – gewannen die Dortmunder mit 7:1. Lüdinghausens Trainer hat aber den 2:1-Sieg des Tabellenvierten in Roj nachbereitet, „da war Kirchderne richtig gut“.

Ohne den Matchplan im Detail zu verraten: Die Taktik, so Tumbrink, werde eine ähnliche sein wie die vor sechs Tagen. Stabil verteidigen, das Zentrum verdichten: Nur so sei dem spielstarken Gegner unter Umständen beizukommen. Sören Hellkuhl (Muskelfaserriss im Oberschenkel) fällt vier Wochen aus, dafür ist Nils Weimer wieder fit.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6473915?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F
So stellt sich die SPD den neuen Hafen-Markt vor
Die Baustelle am Hafencenter liegt still. Nach Vorschlägen der SPD könnte dort anstelle eines großen Supermarktes eine Markthalle entstehen, ohne dass die bereits fertigen Rohbauten abgerissen werden.
Nachrichten-Ticker