Badminton: DM
Herttrich-Grippe für Efler kein Beinbruch

Lüdinghausen -

Titelverteidigerin Linda Efler (Union Lüdinghausen) muss in Bielefeld ohne ihre etatmäßige Partnerin Isabel Herttrich auskommen. Klingt nach einer schlechten Nachricht, könnte sich am Ende aber als gar nicht so gravierend herausstellen.

Donnerstag, 30.01.2020, 18:50 Uhr aktualisiert: 31.01.2020, 20:40 Uhr
Chancenreich im Damendoppel: Linda Efler und Ersatzpartnerin Yvonne Li (vorn).
Chancenreich im Damendoppel: Linda Efler und Ersatzpartnerin Yvonne Li (vorn). Foto: flo

Die Grippe geht um. Spitzensportler sind davor nicht weniger gefeit als Normalsterbliche. Ärgerlich nur, wenn es einen ausgerechnet vor so einem Großereignis wie der Deutschen Meisterschaft erwischt – in dem Fall Jan Kemper, der in der Oberliga für Union Lüdinghausen  2 aufschlägt. „Schade für Jan. Gerade weil er gute Chancen hatte, die erste Runde in Bielefeld zu überstehen“, litt Michael Schnaase mit.

Dass auch Isabel Herttrich (Bischmisheim), Doppelpartnerin von Linda Efler , erkrankt ist, sei aus Lüdinghauser Sicht dagegen nicht ganz so dramatisch. Für „Federbell“ springt am Freitag kurzfristig Eflers Vereinskollegin Yvonne Li ein. Der Union-Teammanager traut dem Duo, das in der Bundesliga bereits des Öfteren seine Klasse nachgewiesen hat, den DM-Titel durchaus zu.

Und im Mixed seien infolge der Herttrich-Absage die Chancen auf Gold für Efler und den Refrather Jan Colin Völker sogar gestiegen. Zum Auftakt gab sich das an Nummer zwei gesetzte gemischte Doppel beim 21:13, 21:11 über die Jenaer Paarung Pit Hofmann/Laura Adam jedenfalls keine Blöße. Ausgeschieden sind indes Lena Seibert (Union 2) und Markus Hennes (Sterkrade), die, wenig überraschend, dem Erstliga-Duo Tobias Wadenka/Hannah Pohl (Neuhausen/Beuel) trotz zwischenzeitlicher 7:3-Führung in Satz zwei mit 12:21 und 19:21 unterlagen.

Der Lüdinghauser Kai Schäfer, 2019 DM-Dritter, gewann sein erstes Match in Ostwestfalen gegen Lars Rügheimer (Hofheim) locker in zwei Durchgängen (21:9, 21:7). Titelverteidigerin Li, im Einzel wie Schäfer top-gesetzt, griff erst am späten Donnerstagabend ins Turniergeschehen ein.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7228679?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F
Professionelle Marihuanaplantage in Wohnhaus entdeckt
Drogenanbau: Professionelle Marihuanaplantage in Wohnhaus entdeckt
Nachrichten-Ticker