Fußball: Bezirksliga 11
Union Lüdinghausen will Sieg vergolden

Lüdinghausen -

Eine Woche nach dem Sieg gegen Stadtlohn will Union Lüdinghausen nachlegen. Der SuS Olfen kommt zum Kreisderby. Die Gastgeber sind hochmotiviert – aber nicht, weil es gegen einen Nachbarn geht. Ein Manko: Ein halbes Dutzend Spieler sind angeschlagen und für die Partie am Sonntag fraglich-

Freitag, 28.02.2020, 18:06 Uhr aktualisiert: 01.03.2020, 13:18 Uhr
Niklas Hüser (am Ball) ist einer von vielen Angeschlagenen bei Union Lüdinghausen.
Niklas Hüser (am Ball) ist einer von vielen Angeschlagenen bei Union Lüdinghausen. Foto: Leon Sicking

„Wir müssen den Sieg gegen Stadtlohn nun gegen Olfen vergolden“, so die Ansage von Tobias Tumbrink , Trainer der Lüdinghauser Bezirksliga-Fußballer. Am Sonntag um 15 Uhr, eine Woche nach dem überraschenden Sieg gegen den Tabellenzweiten, empfängt Union die nördlichen Nachbarn zum Kreisderby.

Sein Team sei heiß, so der Coach. Aber nicht deshalb, weil es gegen den SuS gehe, der Union im Hinspiel mit 5:1 vom Platz gefegt hatte. „Was uns besonders motiviert, ist das wir in der Tabelle einen Riesenschritt machen können“, betont Tumbrink, dessen Team aktuell den ersten Abstiegsplatz belegt.

Die Olfener stehen nicht ganz so gut da, wie es das Hinspielergebnis vermuten lassen könnte. Sie sind Elfter, mit fünf Punkten mehr auf dem Konto als die Schwarz-Roten. Der SuS hat allerdings auch ein Spiel weniger absolviert.

Ein klarer Gegensatz Favorit gegen Außenseiter lässt sich vor diesem Hintergrund nicht herstellen, zumal Lüdinghausen auch vor der Partie gegen Stadtlohn trotz zweier 0:1-Niederlagen schon gut gespielt hat.

Dennoch haben die Gastgeber vor der Partie ein dickes Handicap – die Personallage. „Das hat mit dem schlechten Wetter, verbunden mit dem Straßenkarneval, zu tun“, sagt Tumbrink. Dimitrij Martel (privat verhindert) und Florian Hüser (krank) werden definitiv fehlen. Darüber hinaus stehen ein halbes Dutzend Fragezeichen hinter gesundheitlich oder körperlich angeschlagenen Gegnern.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7301639?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35335%2F
Nachrichten-Ticker