Fußball: Bezirksliga
Glücklicher 2:0-Erfolg

Ochtrup/Metelen -

Im Bezirksliga-Derby zwischen den Fußballerinnen der Spielvereinigung Langenhorst und Matellia Metelen gab es einen glücklichen 2:0-Sieg für die Gastgeberinnen. Dabei stand das Spiel lange auf der Kippe.

Montag, 19.12.2016, 16:12 Uhr

Die Langenhorsterin Corinna Roß ist in dieser Szene einen Schritt eher am Ball als Anne Splitthoff vom FC Matellia Metelen.
Die Langenhorsterin Corinna Roß ist in dieser Szene einen Schritt eher am Ball als Anne Splitthoff vom FC Matellia Metelen. Foto: Thomas Strack

Einen glücklichen 2:0 (1:0)-Sieg erzielten die Bezirksliga-Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst /Welbergen im Derby gegen Matellia Metelen . Der frühe Führungstreffer des Heimteams brachte den Ball ins Rollen. Er war am Ende der Schlüssel zum Sieg.

Die Metelener Hintermannschaft wirkt zu Beginn der Partie noch nicht ganz wach, und das wurde durch die Langenhorsterinnen in der zweiten Minute direkt bestraft. Corinna Rüschhoff eroberte sich den Ball und legte auf Klara Koers ab, die unhaltbar aus kurzer Distanz zum 1:0 verwandelte.

Der Schock war den Matellia-Damen sichtlich anzumerken, die nicht richtig ins Spiel kamen. Die Gastgeberinnen waren immer einen Schritt schneller am Ball und erspielten sich noch weitere Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Langenhorsterinnen Tempo aus dem Spiel. Sie beschränkten sich weitestgehend auf die Defensive, um den knappen Vorsprung zu halten. Folglich eroberten sich die Gäste mehr Ballbesitz, der aber nichts Zählbares einbrachte, da die Langenhorster Hintermannschaft jeden Angriff mit aller Kraft und höchst effizient abwehrte.

Um doch noch mit einem Punkt vom Platz zu gehen, setzte die Matellia alle Karten auf ihre Offensive. Ein dadurch schnell eingeleiteter Konter der Gegenseite durch Klara Koers brachte in der 89. Minute schließlich den umjubelten Treffer zum 2:0-Endstand.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4510458?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35351%2F4846622%2F4846623%2F
Nachrichten-Ticker