Fußball in der Kreisliga A Steinfurt
Arminia Ochtrup kommt nicht mehr in die Spur

Ochtrup -

Die vierte Niederlage in Serie setzte es am Donnerstagabend für den SC Arminia Ochtrup. Im Heimspiel gegen Vorwärts Wettringen II zogen die Töpferstädter mit 1:2 den Kürzeren. Eine tadellose Leistung bot ein Armine, der ganz überraschend in völlig ungewohnter Rolle für 45 Minuten zum Einsatz kam.

Donnerstag, 13.04.2017, 21:04 Uhr

Jannik Holtmann traf für die Arminen.
Jannik Holtmann traf für die Arminen. Foto: Thomas Strack

Der SC Arminia Ochtrup ist auf dem besten Weg, sich aus dem oberen Tabellendrittel der Kreisliga A zu verabschieden. Auch im Heimspiel am Donnerstag gegen den Abstiegskandidaten Vorwärts Wet­tringen II gab es eine 1:2 (1:1)-Niederlage.

Dass der angesetzte Referee erst zur zweiten Halbzeit eintraf, passte da irgendwie ins Gesamtbild. Die erste Hälfte leitete – nach Absprache der beiden Teams – Ochtrups Sportlicher Leiter Michael Schomann, der seine neue Aufgabe auch sehr ordentlich löste.

Durch einen Kopfballtreffer von Tobias Schmitz gingen die Gäste in Führung (10.). Zwei Minuten vor der Pause glich Jannik Holtmann per Abstauber aus, nachdem sein Sturmpartner Björn Stoth zuvor seine Füße im Spiel gehabt hatte.

Nach dem Wechsel fiel in einem immer schwächer werdenden Spiel nur noch ein Treffer, und den erzielte Wettringens Sebastian Krey mit einem verwandelten Foulelfmeter (66.). „Uns war die Unsicherheit deutlich anzumerken“, so SCA-Coach Martin Duesmann.

SC Arminia Ochtrup: Schwennen – Carvalho, J. Engbring, Duesmann, M. Engbring – M. Ransmann (83. Paßlick), Frieling, Ozog, Beckmann – Stoth (65. Werremeier), Holtmann.

Tore: 0 :1 Schmitz (10.), 1:1 Holtmann (43.), 1:2 Krey (60., Foulelfmeter).

► Am Montag tritt der SCA um 15 Uhr in Leer an.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4768042?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35351%2F4846618%2F4894276%2F
Veloroute Handorf: Der Zankapfel heißt Kirschgarten
Im „Handorfer Huus“ wurde intensiv um Details des Streckenverlaufs gerungen.
Nachrichten-Ticker