Fußball: Kreisliga A
Matellia Metelen 6:2 gegen Schüttorf 09 II

Metelen -

Fortschritte lässt der FC Matellia Metelen erkennen. Dem 1:1 gegen SW Weiner ließ Matellia im zweiten Testspiel der Vorbereitungsphase ein 6:2 gegen A-Ligist FC Schüttorf 09 II folgen. Dabei empfahlen sich zwei Neulinge, die aus der „Zweiten“ befördert waren, für weitere Einsätze in Metelens erster Mannschaft.

Freitag, 26.01.2018, 14:01 Uhr

Kai Hüging 
Kai Hüging  Foto: Brenzel

Die Steigerung war unverkennbar. Vier Tage nach dem 1:1 gegen Schwarz-Weiß Weiner zu Beginn der Testspielserie legte Matellia gegen den FC Schüttorf 09 II ein 6:2 (1:0) nach, das sich schon wesentlich besser anfühlte als das Remis zum Auftakt.

Eine Erkenntnis des Abends war sicherlich, dass die Physis der Mannschaft stimmt. Denn in der zweiten Halbzeit hatten die Metelener wesentlich mehr zuzulegen als die Schüttorfer, die gegen eine bis zum Schluss konzentriert und konsequent auftretende Elf der Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

Zwar hatte Lennart van de Velde Matellia in der achten Minute in Führung gebracht. Doch in der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Weichenstellend für den weiteren Spielverlauf war ein „Doppelschlag“ von Kai Hüging und Van de Velde, deren Treffer das 3:0 (47./48.) brachten. Adrias Zenuni (74./82.) steuerte zwei weitere Treffer zum 5:2-Zwischenstand bei. Was insofern bemerkenswert war, weil Trainer Bertino Nacar Zenuni und Hüging gerade erst aus der Reserve in die „Erste“ befördert hatte. Mit ihren Treffern fügten sich beide blendend ein. „Vorne haben wir Bernd Weßeling, der seine Sache hervorragend macht. Auf Dauer brauchen wir aber die eine oder andere Ergänzung“, sagt Nacar. Die hat er mit Zenuni und Hüging in den eigenen Reihen gefunden. Den Treffer zum 6:2-Endstand fügte Maximilian Prantler (87.) hinzu.

► Schon am Sonntag bestreiten die Metelener ih drittes Testspiel. Um 13.30 Uhr empfangen sie im Sportpark Süd den von Dirk Bültbrun trainierten Bezirksligisten Vorwärts Epe. -hg-

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5457595?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35351%2F
Großeinsatz an der Ems in Telgte
Die Feuerwehr sucht die Ems zwischen Telgte und Raestrup mit dem Boot ab.
Nachrichten-Ticker