Fußball: Frauen-Bezirksliga
Alina Röhe gelingt der Durchbruch

Ochtrup -

Über einen verdienten 4:0-Heimsieg gegen Borussia Emsdetten II freute sich am Sonntag die SpVgg Langenhorst/Welbergen. Allerdings brauchten die Ochtruperinnen viel Zeit, um den Erfolg einzuleiten. Alina Röhe sorgte schließlich für den Durchbruch.

Dienstag, 11.09.2018, 17:02 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 10.09.2018, 10:48 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 11.09.2018, 17:02 Uhr
Corinna Rüschoff (r.) besorgte in der 70. Minute den Treffer zum 4:0-Endstand.
Corinna Rüschoff (r.) besorgte in der 70. Minute den Treffer zum 4:0-Endstand. Foto: Thomas Strack

Ihren ersten Saisonsieg bejubelten am Sonntag die Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen. Mit 4:0 (0:0) gewannen die Ochtruperinnen ihr Heimspiel gegen die Reserve von Borussia Emsdetten.

Obwohl die Gastgeberinnen von Beginn an das Heft des Handelns in der Hand hatten, ging es torlos in die Kabine. „Uns fehlte da noch die nötige Durchschlagskraft. Der letzte Schritt wurde nicht gemacht“, bemängelte Trainer Peter Krumme.

Die Fehler wurden in der Pause deutlich angesprochen, und auf einmal lief es auch besser. Nach 57 Minuten war es Alina Röhe vorbehalten, den längst überfälligen Führungstreffer zu erzielen. Für die Vorentscheidung sorgte Laura Engelmann mit einem Doppelpack innerhalb von 60 Sekunden – 3:0 (65./66.). Den Schlusspunkt markierte Corinna Rüschoff, die zuvor eine Reihe von Gelegenheiten nicht genutzt hatte. „Ausgerechnet den schwersten Ball macht sie rein“, freute sich Krumme, dass die Stürmerin ihren Torriecher doch noch unter Beweis gestellt hatte (70.). Eine sehr gute Note verdiente sich zudem Nele Brinkschmidt, die die Abwehr zusammenhielt.

Bereits am Freitag (14. September) spielt die SpVgg bei der SG Horstmar/Leer um Punkte.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6039934?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35351%2F
Staatsanwältin fordert mehrjährige Haftstrafen für Angeklagte
Brandstifter-Prozess: Staatsanwältin fordert mehrjährige Haftstrafen für Angeklagte
Nachrichten-Ticker