Fußball: Kreisliga B Steinfurt
Nordwaldes Reserve ist ein echter Gradmesser für Matellia Metelen

Ochtrup -

Beim FC Matellia Metelen stellen sie hohe Ansprüche an sich selbst. Um diesen gerecht zu werden, nämlich wieder in die A-Liga zurückzukehren, muss der eine oder andere Brocken aus dem Weg geräumt werden. Dazu gehört auch das Team, mit dem es Trainer Thomas Dauwe und die Seinen am Sonntag zu tun bekommen.

Freitag, 30.08.2019, 10:42 Uhr
Christopher Backhaus ist jetzt B-Lizenz-Trainer.
Christopher Backhaus ist jetzt B-Lizenz-Trainer. Foto: Alex Piccin

Eine Personalie vorweg: Metelens spielender Co Christopher Backhaus ist jetzt im Besitz der Trainer-B-Lizenz. Davon wird die Matellia demnächst sicherlich profitieren.

In wie weit Backhaus die Partie beim 1. FC Nordwalde II sportlich beeinflussen kann, wird sich zeigen. Sein „Chef“, Thomas Dauwe , ist überzeugt: „Auf uns wartet ein schwer einzuschätzender Gegner, bei dem man nie weiß, wer von oben runterkommt. Das wird ein echter Gradmesser.“

Für Dauwe steht fest: „Wenn wir aufsteigen wollen, reicht es nicht, Fünfter zu werden. Wir müssen schon Erster oder Zweiter werden. Und um das zu erreichen, sollten wir in Nordwalde gewinnen. Das sage ich ganz wertfrei. 

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6886261?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35351%2F
Vorfreude auf den Demo-Tag
Selmar Ibrahimovic, hat die Demo in Warendorf mitorganisiert.
Nachrichten-Ticker