Lokalsport Münster
Auf nach Ostwestfalen

Donnerstag, 28.05.2009, 11:55 Uhr

Münster - Höchststrafe für Eintracht Hiltrup und den SC Münster 08. Bei beiden Handballteams hält sich die Vorfreude auf die kommende Bezirksliga-Saison (Start am 13. September) sicherlich in überschaubaren Grenzen. Mal wieder erwischte die zwei Clubs das Pech, dass sie der Ostwestfalen-Staffel zugeordnet wurden. Zehn Teams in der neuen 14er-Staffel kommen aus dem Großraum Bielefeld, da wird fast jedes Auswärtsspiel zur Fernreise. Zum Glück spielen Sendenhorst und Everswinkel auch noch mit. Sportlich ist die Bezirksliga aber auch nicht mehr das, was sie mal war. Gleich fünf Reserveteams und eine dritte Mannschaft sind da am Start, was nicht unbedingt das Niveau heben dürfte. Hiltrup beginnt die Saison bei Everswinkels Reserve, 08 reist zum TuS Bielefeld/Jöllenbeck III.

Mehr als Landesliga haben Münsters Handball-Herren nicht mehr zu bieten, das ist nun mal Fakt. Während Westfalia Kinderhaus in der kommenden Spielzeit erneut auf viele alte Bekannte trifft, muss sich Absteiger Sparta Münster erst neu orientieren. Am ersten Spieltag gastiert das Team von Michael van Husen bei Aufsteiger TV Friesen Telgte, während die Westfalia um Coach Helge Rüddenklau zu Eintracht Gadderbaum muss. Im ersten Heimspiel trifft Sparta auf den TV Isselhorst, Kinderhaus hat den TV Werther zu Gast. Das Lokalderby gibt es ganz kurz vor dem Weihnachtsfest. Am 20. Dezember ist Kinderhaus der Gastgeber gegen Sparta.

Die Frauen aus Kinderhaus halten weiterhin die Stellung, damit Münster wenigstens in einer Handball-Verbandsliga vertreten ist. Reichlich Ostwestfalen ist auch hier in der Zwölfer-Staffel angesagt, aber das kennt das Team von Alfred Korthaneberg ohnehin nicht anders. Los geht es mit dem Gastspiel bei der TG Hörste, eine Woche später kommen die Sportfreunde Senne nach Münster. Die Landesliga-Frauen aus Roxel eröffnen die Spielzeit gegen Ochtrup und müssen sieben Tage später in Sassenberg auflaufen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/369928?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F719394%2F719465%2F
Nachrichten-Ticker