Kein Geheimnis um Aufstellung
Dotchev informiert Spieler früh: Kirsch für Kühne, Siegert für Nazarov

Münster -

Die Würfel sind gefallen bei der Startaufstellung der Preußen. Innenverteidiger Patrick Kirsch ist wieder erste Wahl, er verdrängt Kapitän Stefan Kühne. Etwas überraschender kommt der Wechsel von Dimitrij Nazarov auf Benjamin Siegert. Dadurch wird der SCP im Auswärtsspiel in Unterhaching insgesamt etwas defensiver ausgerichtet sein. „Die Spieler wussten schon früh, wer spielen wird“, meinte Trainer Pavel Dotchev.

Freitag, 10.05.2013, 18:05 Uhr

Wieder in der Startelf: Patrick Kirsch (re.)
Wieder in der Startelf: Patrick Kirsch (re.) Foto: pp

Münsters dritter Anlauf in Unterhaching auf einen Sieg in einem Punktspiel ist der bedeutendste. In der Zweitliga-Saison 1989/90 unterlag der SCP zur Oktoberfestzeit kläglich mit 0:3. Dann, 22 Jahre später, kassierte der SCP im Dezember 2011 in der 3. Liga eine ebenfalls peinliche 1:2-Niederlage. Beim dritten Mal soll alles besser werden. Es muss besser werden, keine Frage.

Münsters Sportliche Leitung um Dotchev , Teamkoordinator Stephan Küsters sowie Assistenztrainer Babacar N´Diaye nimmt vor allem die Spieler in die Pflicht, die zuletzt gegen die Stuttgarter Kickers nur Dienst nach Vorschrift getan haben. Das Preußen-Mittelfeld um Jens Truckenbrod und Amaury Bischoff muss nicht nur spielerisch zulegen, sondern auch deutlich mehr Aggressivität an den Tag legen. Das gilt für fünf, sechs Akteure fraglos auch. Zeit für Nachlässigkeiten gibt es keine mehr. „Ich habe eine sehr motivierte Mannschaft im letzten Training gesehen“, fand N´Diaye. „Da war Feuer zu spüren“, sagte Küsters.

Ähnliche Worte fielen allerdings auch in der letzten Woche, auch da waren die Übungseinheiten bissig, am Ende stand das 0:1 gegen Stuttgart. „Da muss unsere Mannschaft, die wirklich spielerische Qualität und das auch schon bewiesen hat, auch mal schaffen, ein Tor aus dem Nichts zu machen, aus wenigen Chancen ein Spiel zu gewinnen“, fordert N´Diaye.

Münster:Masuch – Köz, Schmidt, Kirsch, Hergesell – Truckenbrod, Bischoff – Siegert, Kara, Grote – Taylor.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1652975?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F1797473%2F1797474%2F
Stoff ausgetreten: Feuerwehr im ABC-Einsatz
Abrissarbeiten an der Domagkstraße: Stoff ausgetreten: Feuerwehr im ABC-Einsatz
Nachrichten-Ticker