Futsal: Regionalliga
UFC kassiert Auftaktpleite

Münster -

Das war kein Start nach Maß für den UFC Münster. Der Futsal-Regionalligist, der als amtierender Westdeutscher Meister in die Saison gestartet ist, kassierte zum Auftakt eine 3:4-Niederlage gegen Neuling UFC Paderborn. Zudem fällt Christoph Rüschenpöhler verletzt aus.

Sonntag, 06.09.2015, 14:09 Uhr

Maik Solisch erzielte zwar zwei Treffer, mit dem UFC aber verlor er beim Saisonauftakt dennoch 3:4 gegen Aufsteiger Paderborn.
Maik Solisch erzielte zwar zwei Treffer, mit dem UFC aber verlor er beim Saisonauftakt dennoch 3:4 gegen Aufsteiger Paderborn. Foto: Peter Leßmann

Der UFC Münster hat seinen Einstieg in die neue Futsal-Saison verpatzt. Der amtierende Westdeutsche Meister unterlag zum Auftakt der Regionalliga gegen Aufsteiger UFC Paderborn mit 3:4 (3:2) und verlor dabei nicht nur die Punkte. Kurz vor der Pause musste Christoph Rüschenpöhler nach einem Pressschlag verletzt vom Feld, der Leistungsträger fällt vermutlich mit einer Fußblessur drei Wochen aus.

„Fahrlässig und unkonzentriert“

Schon vor der ersten Partie hatte Spielertrainer Wendelin Kemper die dem UFC angedachte Favoritenrolle von sich gewiesen, und der Start scheint ihn zu bestätigen. „Wir waren fahrlässig und phasenweise unkonzentriert. Das zog sich wie ein roter Faden durch das Spiel“, sagte Kemper, dessen Schützlinge um Neuzugang Joscha Vaas gleich dreimal eine Führung aus der Hand gaben. Maik Solisch (7./12.) hatte zum 1:0 und 2:1 getroffen, nach einer gelungenen Freistoß-Variante machte Denis Peschke das 3:2 (20.). Doch Paderborn hatte immer eine Antwort parat – und versetzte fünf Sekunden vor dem Ende, als Münster mit fliegendem Torwart agierte, dem UFC gar den endgültigen Knockout.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3490793?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F4847458%2F4847467%2F
Mordkommission ermittelt nach Gasexplosion in einem Wohnhaus
Am Max-Klemens-Kanal: Einsatz der Feuerwehr: Mordkommission ermittelt nach Gasexplosion in einem Wohnhaus
Nachrichten-Ticker