Rudern
Brummel rudert zum DM-Sieg

Münster -

Toller Erfolg für Felix Brummel. Bei der Deutschen Kleinbootmeisterschaft in Köln war der Ruderer des RV Münster nicht zu schlagen. Mit seinem Kollegen Alexander Diedrich siegte er im Leichtgewichts-Zweier ohne Steuermann auf dem Fühlinger See.

Sonntag, 17.04.2016, 19:04 Uhr

Felix Brummel (v.l.) sicherte sich mit Alexander Diedrich (v.r.) den DM-Sieg im Leichtgewichts-Zweier ohne Steuermann 
Felix Brummel (v.l.) sicherte sich mit Alexander Diedrich (v.r.) den DM-Sieg im Leichtgewichts-Zweier ohne Steuermann  Foto: Detlev Seyb

Felix Brummel scheint in der Vorbereitung vieles richtig gemacht zu haben. Bei der Deutschen Kleinbootmeisterschaft auf dem Fühlinger See in Köln siegte der Ruderer des RV Münster mit seinem Partner Alexander Died­rich (RG Treis-Karden) im Leichtgewichts-Zweier ohne Steuermann und unterstrich damit eindrucksvoll seine großen Ambitionen. „Die Vorergebnisse haben schon gezeigt, dass sie schnell sind. Aber dass es so deutlich wird, hatten wir nicht erwartet“, sagte RVM-Cheftrainer Torsten Kortmann.

Schon im Vorlauf und im Halbfinale hatte das Duo seine Rennen dominiert und sich souverän für das Finale qualifiziert. Und dort bestätigten Brummel/Diedrich ihre glänzende Verfassung und waren im Ziel über zwei Sekunden schneller als Jonas Kilthau (Frankfurter RG Germania) und Tobias Schad (Mühlheimer RV). Dritte wurden Jascha Ningelgen (Der Hamburger und Germania RC) und Sven-Eric Berger (RC Allemannia), die am kommenden Wochenende nach Münster kommen und eine Kombination für einen möglichen Vierer testen, der dann bei internationalen Regatten für Furore sorgen soll. Dass Brummel dazu das Vermögen hat, stellte er direkt zum Saisonstart einmal klar.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3938189?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F4847445%2F4847454%2F
Frosch-Wintersportler sind wohlauf
Nach dem Abgang der Lawine wurden vier Verletzte geborgen. Vermisste gibt es nach Angaben der Behörde derzeit nicht.
Nachrichten-Ticker