Basketball: 1. Regionalliga
Leo Padberg verstärkt die WWU Baskets

Münster -

Die WWU Baskets Münster haben ihren ersten Neuzugang verpflichtet. In der 1. Regionalliga greift demnächst der 25 Jahre alte Leo Padberg zum Ball. Der WWU-Student hat bereits höherklassig gespielt.

Freitag, 24.06.2016, 16:06 Uhr

Leo Padberg (l.) mit den Clubunterstützern Ana Voogd und Erich Schultz (Pipeline GmbH).
Leo Padberg (l.) mit den Clubunterstützern Ana Voogd und Erich Schultz (Pipeline GmbH). Foto: UBC Bakets

Er hat den Bachelor in der Tasche und macht sich nun an der Uni Münster auf den Weg zum Master in Sport und Geschichte. Und: Leo Padberg ist die jüngste Neuverpflichtung von WWU Baskets-Manager Helge Stuckenholz für die kommende Regionalliga-Saison. „Mit ihm können wir einen Spieler begrüßen, der uns zwischen den Körben, aber auch was die Spielintelligenz betrifft, viel Freude bereiten wird.“ Zudem sei der Zwei-Meter-Mann variabel einsetzbar. Der 25-Jährige durchlief alle Jugendmannschaften der Paderborn Baskets , spielte dann bei Accent Baskets Salzkotten, Finke Baskets Paderborn (Pro A) und zuletzt bei EN Baskets Schwelm. Trainer Philipp Kappenstein freut sich auf den „Neuen“: „Leo hat eine super Ausbildung genossen und passt charakterlich sehr gut ins Team. Optimal für unser spielerisches Konzept mit viel Ballbewegung und mit einem hohen Basketball-IQ. Er gibt uns Größe und Athletik.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4106936?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F4847445%2F4847452%2F
Nachrichten-Ticker