Volleyball: 3. Liga
Ein gewonnener „Bonuspunkt“ für den TSC Gievenbeck beim 2:3 gegen TuS Mondorf

Münster -

Zumindest einen Punkt gewonnen – das ist das Fazit des Drittligisten TSC Gievenbeck gegen den TuS Mondorf. 2:3 hieß nach fünf Sätzen, in denen sich die Hallenherren in einigen Situationen benachteiligt fühlten.

Sonntag, 04.02.2018, 18:02 Uhr

Einen wichtigen Punkt gewann Felix Wessels mit dem TSC. 
Einen wichtigen Punkt gewann Felix Wessels mit dem TSC.  Foto: Peter Leßmann

Wenn man im Vorfeld der Partie des TSC Gievenbeck gegen den TuS Mondorf Nils Lydorf einen Zähler angeboten hätte, er hätte direkt zugeschlagen. Und so überwog bei dem Abwehrspezialisten des Volleyball-Drittligisten auch nach dem 2:3 (25:17, 19:25, 25:22, 18:25, 10:15) die Freude über einen „Bonuspunkt“ – zumindest mit etwas Abstand.

Denn zuvor mussten sich die Gemüter erst einmal beruhigen, zu sehr benachteiligt sah sich der TSC im Tiebreak, in dem das Schiedsgericht und nicht das Geschehen auf dem Spielfeld in den Mittelpunkt gerückt war. „Über die gesamte Dauer hatte der Schiedsrichter keine Linie gefunden, hat uns dann in drei entscheidenden Situationen benachteiligt“, sagte Lydorf. „Dadurch haben wir uns im Tiebreak völlig verrückt machen lassen, das darf uns so aber nicht passieren.“ Ist aber passiert, nach dem Fehlstart (0:6) im fünften Satz kam der TSC nicht mehr zurück.

Zuvor aber hatten die Gievenbecker um Zuspieler Jonas Larisch drei starke Durchgänge gezeigt und sich mit einer guten Leistung diesen Zähler auch redlich verdient. „In den Sätzen eins bis drei war es ein Spiel auf hohem Niveau“, sagte Lydorf, der mit seinen Teamkollegen einen Einbruch im vierten Abschnitt erlebte. Im Angriff schoss der TSC reichlich Fahrkarten und machte es so dem TuS einfach. „Das waren ein paar einfache Fehler zu viel. Aber unter dem Strich und wenn wir in der Tabelle nach unten gucken, tut uns der Punkt gut“, erklärte Lydorf, der mit seiner Mannschaft am Samstag gegen den MTV Hildesheim den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen will. Dann mit mehr als einem Punkt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5485747?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F
Traktoren-Konvoi legt Verkehr in Münster lahm
Landwirte-Protest gegen Argarpaket: Traktoren-Konvoi legt Verkehr in Münster lahm
Nachrichten-Ticker