Fußball: A-Jugend-Bundesliga
Preußen schlagen in Bielefeld zurück und retten ein Remis

Münster -

Mit guter Moral und einer klaren Steigerung hat die U 19 des SC Preußen im Derby bei Arminia Bielefeld noch einen Punkt ergattert. Beim 2:2 lagen die Münsteraner bereits mit 0:2 hinten, zeigten dann aber eine deutliche Reaktion.

Sonntag, 11.03.2018, 15:03 Uhr

Cihan Tasdelen
Cihan Tasdelen Foto: Jürgen Peperhowe

Nach 39 Minuten sah die U 19 des SC Preußen im Derby bei Arminia Bielefeld wie der sichere Verlierer aus. Am Ende aber ließ der Gast sogar noch den Sieg liegen. Es war ein etwas verrücktes 2:2 (1:2), Trainer Cihan Tasdelen konnte mit dem Resultat aber leben. „Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Punkt auch verdient“, sagte er.

Top-Spieler Roberto Massimo brachte die Ostwestfalen nach einem Chip in seinen Lauf in Führung (11.), Rui Jorge Monteiro Mendes erhöhte nach einem Ballverlust im Mittelfeldzentrum der Münsteraner und fixem Umschalten sogar (39.). Auf dem Fuße aber folgte die Reaktion des SCP. Noah Schulz setzte sich nur wenige Momente später auf der rechten Seite durch, ging bis zur Grundlinie, gab flach nach innen, wo der starke Ousman Touray vollstreckte (40.). „Diese Antwort kam postwendend. Danach wurde unser Spiel viel lebendiger“, so Tasdelen.

Als Dogan Yildiz nach der Pause Touray im Sechzehner zu Fall brachte, verwandelte Julian Conze den Elfmeter zum 2:2 (55.). Im Preußen-Kasten war Luis Klante in der Folge sehr aufmerksam, seine Kollegen Cyrill Akono (73.), Touray (82.) und Conze (89.) ließen den Sieg auf der Gegenseite bei ihren Chancen aber auch liegen. SCP: Klante – Scherr, Klann, Merhi – Schulz, El Gourari (89. Lackmann), Knüver, Conze – Touray (85. Guirhil), Akono (90. Winter, Cakmakci (80. Ströker)

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5582406?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F
Betrügerische Werbebeilage - Polizei Münster nimmt zwei Verdächtige fest
Prospekt-Masche: Betrügerische Werbebeilage - Polizei Münster nimmt zwei Verdächtige fest
Nachrichten-Ticker