Fußball: 3. Liga
Michele Rizzi verlässt die Preußen

Münster -

Eigentlich sucht Marco Antwerpen noch nach Verstärkungen, beim Trainingsauftakt am Mittwoch suchte der Preußen-Trainer aber zunächst nach Michele Rizzi – vergeblich. Der 30-Jährige wird seine Zelte in Münster abbrechen. Mit Rene Klingenburg stellte sich auch schon ein potenzieller Nachfolger vor.

Mittwoch, 13.06.2018, 12:44 Uhr

Michele Rizzi in Aktion für den SCP: Das gibt es nie wieder.
Michele Rizzi in Aktion für den SCP: Das gibt es nie wieder. Foto: Wilfried Hiegemann

Michele Rizzi hat in der vergangenen Spielzeit ein Stück Preußengeschichte geschrieben: Vier Tore erzielte der Mittelfeldspieler nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit der Partie gegen Werder Bremen II. Der Endstand von 4:2 für Münster ist ebenso unauslöschbar in den Preußen-Annalen festgehalten, wie der dazugehörige denkwürdige Auftritt des Mittelfeldspielers.

Doch auf weitere Einträge des Michele Rizzi werden die Preußen-Fans wohl verzichten müssen: Michele Rizzi ist weg. Seine Laktatwerte hat der 30-Jährige gar nicht mehr bei Trainer Marco Antwerpen abgeliefert, beim Trainingsauftakt war keine Spur des gebürtigen Stuttgarters. „Ich rechne nicht mehr mit ihm“, sagt Antwerpen. Rizzi sei abwanderungswillig und habe bereits einen neuen Vertrag bei einem anderen Club vorliegen, so der noch inoffizielle Status am Mittwochmittag.

Seinen Platz nahm am Mittwoch René Klingenburg ein. Der 24-Jährige spielte zuletzt in der Regionalliga-Reserve des FC Schalke 04 und kann sämtliche Positionen im zentralen Mittelfeld besetzen – käme also auch als Rizzi-Ersatz infrage. Sein Einsatz schon beim Laktattest lässt vermuten, dass der 1,90 m große Spieler mehr ist, als nur ein Kandidat fürs Probetraining.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5816101?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F
Fahrlässige Tötung durch Versäumnisse beim Grünschnitt
Gegen zwei Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung Wadersloh wurde Anklage wegen fahrlässiger Tötung erhoben.
Nachrichten-Ticker