Handball-Landesliga:
Kein Kinderhauser Spaziergang beim Tabellenletzten in Ostwestfalen

Münster -

Am Ende zählten nur die beiden Punkte. Auch wenn Westfalia Kinderhaus dafür beim 26:22 in Steinhagen einen langen Anlauf nehmen musste. Allerdings hatte der Trainer auch schon so eine Vorahnung.

Sonntag, 17.03.2019, 16:46 Uhr
Am Ende erleichtert: Trainer Sebastian Dreiszis und Westfalias Herren stellten die Weichen in Steinhagen erst sehr spät auf Sieg.
Am Ende erleichtert: Trainer Sebastian Dreiszis und Westfalias Herren stellten die Weichen in Steinhagen erst sehr spät auf Sieg. Foto: Jörg Riemenschneider

Das war richtig mühsam! Beim 26:22 (10:12)-Sieg als Gast der SpVgg Steinhagen II nahm Westfalia Kinderhaus lange Anlauf. Erst in Minute 50 ging der Landesligist aus Münsters Norden erstmals in Führung. Die gab der Tabellendritte aufgrund der besser besetzten Bank in der Schlussphase aber dann nicht mehr aus der Hand.

„22 Gegentore sind in Ordnung, wobei sechs oder sieben nicht fallen durften. Vorne haben wir es aber nicht hinbekommen. Egal, wer gespielt hat“, brachte ­Sebastian Dreiszis die 60 Minuten beim Schlusslicht auf den Punkt. Und er war nicht wirklich überrascht, hatte es zumindest erahnt: „Man spielt so, wie man trainiert“, kramte der Westfalia-Coach eine Weisheit hervor. Das Abschussspiel beim Donnerstagstraining hatte ihn schon beunruhigt.

Nach dem Wie fragt später niemand mehr.

Sebastian Dreiszis, Trainer Westfalia Kinderhaus

Zu hoch will er die Vorstellung aber dennoch nicht hängen, vielmehr „die Lehren daraus ziehen und Dienstag die richtigen Worte finden.“ Am Ende bleiben zwei weitere Pluspunkte: „Nach dem Wie fragt später niemand mehr.“

Tore: Berger (6/5), Siering, Schöler (je 4), Rau, Spreer, Dudenhausen, Pakullat, Dittrich (je 2), Schulz, Würthwein (je 1)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6477633?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F
Transparent am Dom
Ein riesiges Transparent hatten Unbekannte passend zum Wochenmarkt am Dom-Gerüst befestigt.
Nachrichten-Ticker