Fußball: Bezirksliga
Laggenbeck kontert Gievenbeck II dreimal aus

Münster -

Wochenlang lief es wie am Schnürchen für die zweite Mannschaft des 1. FC Gievenbeck. Am Ostermontag aber musste die Reserve wieder eine Niederlage hinnehmen. Beim 1:3 gegen Cheruskia Laggenbeck ließ sie sich auskontern.

Montag, 22.04.2019, 17:48 Uhr aktualisiert: 23.04.2019, 15:38 Uhr
Gievenbecks Jonas Niesing (r.), der auch das 1:0 erzielte, entwischt dem Laggenbecker Andreas Blom.
Gievenbecks Jonas Niesing (r.), der auch das 1:0 erzielte, entwischt dem Laggenbecker Andreas Blom. Foto: Peter Leßmann

Die Serie des 1. FC Gievenbeck II ist gerissen. Nach sechs Spielen ohne Niederlage und 16 Punkten verlor der Bezirksligist gegen Cheruskia Laggenbeck mit 1:3 (1:1) und verpasste damit einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt. „Dass ein Rückschlag mal kommt, war klar. Wir haben kein Mittel gefunden. Laggenbeck hat es richtig gut gemacht. Das muss man anerkennen“, sagte Trainer Nicolas Hendricks .

Gegen den bis Montag punktgleichen Gast erwischte der FCG einen Start nach Maß. Keine zweimal hatte sich der Uhrzeiger gedreht, da führte Gievenbeck durch den Kopfball von Jonas Niesing bereits. Doch anstatt mit dem Vorsprung im Rücken den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, tappte der FCG in Cherus­kias Konterfalle – und das dreimal durch Daniel Hintze (41.), Maximilian Pelle (46.) und Arno Aschebrock (86.). „Wir wussten von dem guten Umschaltspiel, haben aber den Eindruck erweckt, nicht vorbereitet gewesen zu sein“, so Hendricks. Die Rote Karte gegen Tim Vercelli (74.), der sich zu einem „Halt’s Maul“ gegen die Laggenbecker Bank hatte hinreißen lassen, sowie das Aus von Tom Gaese (Verdacht auf Nasenbeinbruch) rundeten den gebrauchen FCG-Tag ab. FCG: Hoffmann – Beck (72. Schmitt), Vercelli, Finger, Speckmann – Gaese (62. Bakaniev), Niehues – Jansen (78. Touray), Niesing, Bischoff – de Angelis

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6559677?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F
Radfahrerin übersieht Vorfahrt eines Pkw
Unfall auf der Hafenstraße: Radfahrerin übersieht Vorfahrt eines Pkw
Nachrichten-Ticker