Fußball: Bezirksliga
VfL Wolbeck ist bereit für Spitzenreiter SC Greven 09

Münster -

Den SC Greven 09 hatten vor der Saison viele vorne erwartet, den VfL Wolbeck nur wenige. Am Sonntag erwarten die Münsteraner, deren Gegner bisher eher von ganz unten kamen, als Tabellendritter den Spitzenreiter zum Top-Spiel am Brandhoveweg.

Samstag, 21.09.2019, 12:00 Uhr aktualisiert: 22.09.2019, 13:04 Uhr
VfL-Trainer Alois Fetsch hofft auf einen Coup.
VfL-Trainer Alois Fetsch hofft auf einen Coup. Foto: Jürgen Peperhowe

Das hat sich der VfL Wolbeck verdient: Spitzenspiel am Brandhoveweg! Der Dritte erwartet den Ersten. Daran, dass im Erfolgsfall gegen Tabellenführer SC Greven 09 sogar die Ligaspitze winkt, verschwendet Alois Fetsch (noch) keine Gedanken. „Die Ausgangslage haben sich die Jungs erarbeitet. Natürlich ist im Fußball alles möglich. Aber wir sollten auch realistisch bleiben. Nach dem Spiel sind wir schlauer“, sagt der Coach und verweist auf den Gegner. „Greven hat zuletzt Burgsteinfurt geschlagen, mit dem Aufstieg ein klares Saisonziel formuliert und sich personell dazu in der Breite verstärkt. Die Rollen sind klar verteilt.“

Dass sein Team dem Duell entgegenfiebert, steht außer Frage. In der Kabine war es natürlich ein Thema. Allein schon wegen der Rahmenbedingungen: Spitzen- und Heimspiel, gute äußere Bedingungen und eine ordentliche Kulisse.

Vor der wird allerdings Malte Höppner fehlen. Eine MRT-Untersuchung brachte an den Tag, dass es sich bei seiner Verletzung aus dem Albachten-Spiel um eine Einblutung im Wadenmuskel handelt.

Aber auch bei den Nullneunern, die als einziges Team der Liga noch ungeschlagen sind, fallen wichtige Akteure aus. Ex-Preuße Julian Loose plagen Oberschenkel-, Julian Austermann Knieprobleme. Zudem ist Vargin Der im Urlaub. Beunruhigt ist Trainer Andreas Sommer dennoch nicht: „Nach dem Sieg gegen Burgsteinfurt erwarte ich keinen Spannungsabfall.“ Nach dem Spiel sind eben alle schlauer.  

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6943443?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F
Bauarbeiten bei Bahn rund um Münster - Pendler brauchen Geduld
Ein Arbeiter geht über eine noch nicht fertige Gleisanlage der Bahn.
Nachrichten-Ticker