Fußball: Bezirksliga
Concordia Albachtensehnt die Pause herbei

Münster -

Beim SV Wilmsberg gab es am Sonntag eine 0:2-Niederlage für Aufsteiger Concordia Albachten. Die dritte in Serie. Nun sehnt Trainer Jens Truckenbrod die Pause herbei. Im neuen Jahr will das Team wieder mit frischem Elan angreifen.

Sonntag, 08.12.2019, 22:14 Uhr
Jens Truckenbrod freut sich auf die Pause. Foto: Johannes Oetz
Jens Truckenbrod freut sich auf die Pause. Foto: Johannes Oetz Foto: Johannes Oetz

Es wird langsam Zeit, dass sich Concordia Albachten wieder fängt, sonst ist das Punktepolster schnell aufgebraucht und der Aufsteiger schneller im Abstiegskampf, als ihm lieb sein kann. Beim SV Wilmsberg kassierte der Tabellenzwölfte eine 0:2 (0:1)-Niederlage und damit die dritte in Folge. Jan Markfort (43.) und Alexander Wehrmann (71.) trafen für die Gastgeber, natürlich sehr zum Missfallen von Concordias Trainer Jens Truckenbrod : „Wir waren sehr gut im Spiel, aber dann sind wir einmal nicht auf der Höhe und werden sofort bestraft“, schilderte der Coach. Bis dahin hatte Albachten bis auf einige wenige Distanzschüsse hinten kaum etwas zugelassen, vorne aber selbst einige gute Chancen vergeben. „Und dann kommt es wie es immer kommt: Du rennst hinterher und kassierst einen Konter“, sagte Truckenbrod. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Es war jedenfalls nicht so, dass wir unbedingt als Verlierer den Platz verlassen mussten.“

Der Coach machte allmählichen Substanzverlust in seinem Team aus. „Ich bin froh, dass jetzt Pause ist und die Jungs sich noch mal sammeln können. Wir stecken jetzt in einer Negativspirale. Die Hinserie hat jedenfalls viele Körner gekostet.“

Concordia: Jonitz – Sladek, Volmer, Heimsath, Krasniqi (78. Kievit) – Agirman (64. Fröhning), Jülkenbeck, Atalan (61. Truckenbrod), Leinkenjost – Nübel, Rehme

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7119436?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F
Videointerview: Premiere für Sascha Hildmann in Jena
Fußball 3. Liga : Videointerview: Premiere für Sascha Hildmann in Jena
Nachrichten-Ticker