Fußball | Kreisliga B1: Der 12. Spieltag
FC-Reserve erobert Rang eins zurück

Epe -

Die zweite Mannschaft vom FC Epe hat in der Kreisliga B1 die Tabellenführung wieder zurückerobert. Doch um Platz eins musste das Team von Trainer Bernd Meyer beim Zwölften SV Gescher 3 lange zittern. Der 2:1-Sieg hing bis zum Abpfiff am seidenen Faden.

Montag, 15.10.2018, 21:00 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 15.10.2018, 21:00 Uhr
Bernd Meyer ist mit seiner Elf wieder Erster.
Bernd Meyer ist mit seiner Elf wieder Erster. Foto: Angelika Hoof

Zunächst lief alles nach Plan für die Blau-Weißen, die nach Treffern von Amandip Singh und Philipp Sprakel mit 2:0 zur Pause vorne lagen (33./43.).

Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Hausherren allerdings auf 1:2 (58.). Weil der FC-Reserve kein weiteres Tor gelang, musste der knappe Vorsprung vehement verteidigt werden.

Niederlagen für ASC und Fortuna

Im Tabellenkeller hängen derweil nach wie vor die zweiten Mannschaften von Fortuna Gronau und vom ASC Schöppingen fest. Fortuna verlor das Heimspiel gegen die Sportfreunde Graes mit 3:5 (0:1). Bis zur 55. Minute waren die Gäste schon auf 4:0 davongezogen. Deswegen nutzten auch Tore von Steven Wobbe, Rick Vügteveen sowie Max Schulten wenig, um die Niederlage noch abzuwenden.

Der ASC unterlag Ellewick 2 mit 2:3. Jens Lindhaus war noch das 1:0 geglückt. Frederik Zurholt schaffte später das 2:3. Trotz Überzahl reichte es aber nicht mehr zum Ausgleich.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6124227?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35329%2F
Mark Lorei dreht im Münsterland mehrteilige Webserie
Hauptdarstellerin Milena Straube als Luise von Kummerveldt und Wolf Danny Homann als Heiratskandidat Dr. Büchner beim Trailerdreh zur Webserie im vergangenen September.
Nachrichten-Ticker