Mo., 22.05.2017

Fußball: Landesliga Gelöste Stimmung im „Lazarett“ des SV Burgsteinfurt

Im Wechselbad der Gefühle: Ole Liemann (oben li.) mit einem dicken Kopfverband.

Burgsteinfurt - Das Lazarett des SV Burgsteinfurt erhielt am vergangenen Sonntag zwar Zuwachs, doch nach dem 3:1-Sieg bei Eintracht Ahaus herrscht gelöste Stimmung vor dem Saisonfinale gegen GW Nottuln. Von Heiner Gerull

Mo., 22.05.2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 FC Nordwalde: Mit wenig Aufwand zum 3:0-Sieg

Nicht mit dem Kopf, dafür mit einem kräftigen Schuss erzielte Helen Stödtke die Nordwalder Führung. Allerdings wurde der Ball von einer Ladberger Spieler noch entscheidend abgefälscht.

Nordwalde - Es ging um nichts mehr für die Bezirksliga-Fußballerinnen des FC Nordwalde in der Partie gegen den VfL Ladbergen. Die Meisterschaft hat Turo Darfeld mit vier Punkten Vorsprung für sich entschieden, Ladbergen steht vor dem Abstieg und der Auflösung der Mannschaft – so bestanden die 90 Minuten zwischen beiden Mannschaften beim 3:0 (3:0) überwiegend aus Sommerkick. Von Günter Saborowski


So., 21.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Bittere Niederlage

Nordwalde - Rückschlag für die Nordwalder Reserve im Kampf um den Klassenerhalt. Nach der Niederlage in Bilk hat das Team von Bernd Hahn am letzten Spieltag nun ein echtes Abstiegsendspiel.


So., 21.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Unterhaltsamer Fußball-Nachmittag in Ochtrup

Ochtrups Micael Carvalho (M.) muss sich gegen Michael Dömer und Bernd Weßeling behaupten.

Ochtrup - Mit einem 1:1 gegen den 1. FC Nordwalde hat sich der SC Arminia Ochtrup in die Sommerpause verabschiedet. In einem unterhaltsamen Spiel hatte Michael Ransmann die Hausherren in Führung gebracht, ehe Julian Godt für die Gäste den Ausgleich besorgte. Einen besonderen Moment hatte SCA-Keeper Robin Neumann. Von Angelika Hoof


Fr., 19.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Spruchkammer verhängt lange Sperren

Kreis Steinfurt - Wichtige Entscheidungen fallen im Fußball nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern auch vor der Spruchkammer des Fußballkreises Steinfurt. Die traf am Mittwochabend im schriftlichen Verfahren mehrere Entscheidungen, die zumindest für zwei Spieler recht schmerzlich waren.


Fr., 19.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Abschiedsspiel in Ochtrup

André Dinkhoff (r.) war in seinen Jahren als Arminia-Spieler immer ein Vorbild.

Ochtrup - Bereits am Samstag kreuzen Arminia Ochtrup und der 1. FC Nordwalde die klingen. In der Hinrunde handelte es sich bei diesem Spiel noch um ein echtes Verfolgerduell. An diesen Stellenwert kommt das morgige Kräftemessen bei weitem nicht heran. Von Marc Brenzel


Do., 18.05.2017

Badminton: Ranglistenturnier Ranglistenturnier in Nordwalde

Clara Tan (li.) und Josie Zeibig vertreten die Farben des SC Nordwalde.

Nordwalde - Der SC Nordwalde richtet am Sonntag ein Ranglistenturnier für Altersklassen U17 und U19 aus. Am Start sind auch Aktive des gastgebenden SCN.


Do., 18.05.2017

Sonstiges Vorw. Wettringen III souverän

Die Handballerinnen des SC Nordwalde bekommen vielleicht schon bald Zuwachs aus der Nachbarschaft. Die „Dritte“ von Vorwärts Wettringen steht vor dem Aufstieg in die Bezirksliga, der sportlichen Heimat des SCN.


Mi., 17.05.2017

Turnen beim SC Nordwalde Guter Start des SC Nordwalde in der Münsterlandliga

Hatten allen Grund zur Freude: Die zweite und dritte Turnmannschaft des SC Nordwalde zeigte in Greven ihr ganzes Können.

Nordwalde - In diesem Jahr Jahr eine Podestplatzierung in der Münsterlandliga I zu erreichen, das hatte sich die zweite Mannschaft der Nordwalder Turnerinnen auf die Fahne geschrieben. Und gleich ersten Saisonauftritt in Greven machten die SCN-Damen einen großen Schritt in die richtige Richtung.


Di., 16.05.2017

Fußball: Landesliga Gratwanderung: SV Burgsteinfurt zwischen Triumph und Tragödie

Überwiegt beim SV Burgsteinfurt am Ende Freude . . .

Kreis Steinfurt - In den vergangenen Jahren haben 30 Punkte meisten für den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga gereicht. In diesem Jahr wird das wohl kaum der Fall sein. Der abstiegsbedrohte SV Burgsteinfurt hat zwei Spiele vor Saisonende 27 Zähler auf seinem Konto . . . Von Heiner Gerull


Di., 16.05.2017

Turnen beim SC Nordwalde SC Nordwalde mit starker Leistung

Das Nachwuchsteam 

Nordwalde - Am Sonntag ging es für die Nordwalder Nachwuchsturnerinnen Elsa Rausmann, Leonie Peters, Ida Kutsche, Merle Friedenberg, Anni Brune, Pauline Hanke und Johanna Michel mit ihren Trainerinnen Maja Rausmann und Kathi Höner nach Greven zur Hinrunde der Münsterland-Nachwuchsliga.


Di., 16.05.2017

Tennis in Nordwalde TC 21 Nordwalde überrascht die Liga

Wilfried Bücker 

Nordwalde - Auch im zweiten Saisonspiel bleiben die Herren 55 des TC Nordwalde 21 ungeschlagen. Vom Aufstiegsaspiranten TC Oeynhausen brachten sie einen wichtigen 5:4-Erfolg mit nach Hause. Damit behauptet der TC 21 weiter die Tabellenspitze, punktgleich mit dem TC Marl, und können weiter den Gruppensieg im Auge behalten.


Mo., 15.05.2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 Damen des FC Nordwalde verpassen ebenfalls den Titel

Die Entstehungsgeschichte des 1:0: Der Freistoß von Eva-Maria Wewers (Nr. 11) geht über die Nordwalder Mauer hinweg und landete kurze Zeit später im Tor – allerdings, wie FCN-Trainer Hennes Jerzinowski – aus klarer Abseitsposition.

Nordwalde - Meisterschaft ade heißt es für die Frauen des FC Nordwalde, die am Sonntag im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Turo Darfeld mit 0:3 (0:2) eine empfindliche und schmerzliche Niederlage einstecken mussten. Von Günter Saborowski


So., 14.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Nach dem Wechsel lassen es Nordwalder und Ochtruper kräftig scheppern

Steffen Braun (l.) und seine Nordwalder ließen sich im Heimspiel gegen Arminia Ochtrup eine 2:0-Führung noch aus der Hand nehmen.

Nordwalde - 3:3 endete die Partie zwischen dem 1. FC Nordwalde und Arminia Ochtrup. Dabei sah es zu Beginn der zweiten Hälfte so aus, als sollten die Hausherren als Sieger vom Platz gehen. Im Endeffekt konnten sie aber noch froh sein, überhaupt einen Zähler in den Händen zu halten. Von Marc Brenzel


So., 14.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Schwarzer Sonntag für den 1. FC Nordwalde

Matellia-Stürmer Christopher Viefhues (r.) im Zweikampf mit Thomas Laumann. Der Metelener war mehrfach nur mit Fouls zu stoppen.

Nordwalde - Am Sonntag herrschte ein Stimmungstief im Nordwalder Sparkassenstadion. Überraschend verlor der FCN sein Heimspiel gegen Matellia Metelen mit 0:3. Die Niederlage tat doppelt weh, denn bei einem Sieg hätten die Blauen die Meisterschaft wieder spanend gemacht. Von Marc Brenzel


Fr., 12.05.2017

Kappelhoff nimmt sechs Punkte ins Visier Trainer des 1. FC Nordwalde will mit einem Sieg gegen Matellia Metelen der „Zweiten“ Schützenhilfe leisten

Dennis Heinze (re.) will mit dem 1. FC Nordwalde einen Dreier gegen Matellia Metelen holen.

Nordwalde - Mit Sebastian Feldhues, Johannes Kippelt und Fabian Langehaneberg fachsimpele er noch ab und zu bei einer Tasse Kaffee, sagt Nordwaldes Trainer Matthias Kappelhoff. Doch am Sonntag ruht diese freundschaftliche Verbundenheit. Zumindest für 90 Minuten. Dann nämlich trifft Kappelhoff ab 15 Uhr im Sparkassenstadion mit dem FCN auf seinen ehemaligen Club Matellia Metelen. Von Heiner Gerull


Fr., 12.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt SCA-Trainer Thomas Schulten platzt der Kragen

Am vergangenen Samstag in Metelen ließen Steffen Braun (r.) und seine Mitspieler noch zu viele Chancen ungenutzt. Das soll sich im Heimspiel gegen Arminia Ochtrup nicht wiederholen.

Nordwalde - Die Zweitvertretung des 1. FC Nordwalde benötigt noch den einen oder anderen Zähler für den Klassenerhalt. Mit mehr Killerinstinkt im gegnerischen Strafraum und vor allem viel Einsatzfreude sollen am Sonntag im Heimspiel gegen Arminia Ochtrup Zähler eingefahren werden. Derweil lässt Gäste-Trainer Thomas Schulten mächtig Dampf ab. Von Marc Brenzel


Di., 09.05.2017

Fußball: Kreispokal Steinfurt Zehn-Tore-Show im Langenhorster Vechtestadion

Langenhorsts Kevin Wenning (r.) legt den Ball an Nordwaldes Florian Gerke vorbei.

Ochtrup - Beste Unterhaltung lieferte am Dienstag das Erstrundenspiel im Kreispokal zwischen der Spvgg Langenhorst/Welbergen und dem 1. FC Nordwalde. Beim Nordwalder 7:3-Sieg kamen die Freunde von Offensivaktionen und Toren voll auf ihre Kosten. Obwohl die Gäste zur Pause mit 3:0 vorne lagen, wurde es im zweiten Abschnitt noch einmal richtig spannend. Von Marc Brenzel


Mo., 08.05.2017

Fußball: Kreispokal Steinfurt Pokalspiel passt Thorsten Bäumer terminlich nicht in den Kram

Christian Kuhmann steht im SpVgg-Tor.

Ochtrup - Der Pokal steht in dieser Woche im Mittelpunkt des Steinfurter Fußballgeschehens. Am Dienstag messen sich die SpVgg Langenhorst/Welbergen und der 1. FC Nordwalde. Für das Trainerduo der Gäste wird es 90 Minuten lang eine emotionale Zerreißprobe. Von Marc Brenzel


Mo., 08.05.2017

Juniorenfußball Kreisauswahl kickt in Kaiserau

Die U-13-Fußballer des DFB-Stützpunktes Hauenhorst stellten ihr Können im SportCentrum Kaiserau unter Beweis.

Kreis Steinfurt - Die U-13-Kreisauswahl verbrachte eine erfolg- und erlebnisreiche Woche in der Sportschule Kaiserau. Nicht unbeteiligt daran waren gleich eine ganz Reihe von Nachwuchsspielern aus der Region.


So., 07.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Bissige Schwarz-Weiße bleiben gegen Nordwalde ohne Beute

Nordwaldes Marvin Bingold (l.) erzielt mit einem Lupfer über Udo Nadicksbernd das goldene Tor.

Ochtrup - Für den FC Schwarz-Weiß Weiner bleibt die Lage im Tabellenkeller angespannt. Am Sonntag verloren die Ochtruper ihr Heimspiel gegen den 1. FC Nordwalde mit 0:1. Und das obwohl sie im zweiten Abschnitt mit purer Leidenschaft zur Sache gingen. Von Angelika Hoof


Sa., 06.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Nullnummer in Metelen lässt viele Fragen offen

Auf der Stelle traten Jochen Schürmann (2.v.l.), Steffen Braun und Paul Stücker (r.).

Metelen - 0:0 endete am Samstag das A-Liga-Punktspiel zwischen Matellia Metelen und der Reserve des 1. FC Nordwalde. Beide Teams machten damit einen kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Für einen der beiden Trainer fiel dieser Schritt aber zu klein aus. Von Marc Brenzel


Fr., 05.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Schwarz-Weiße geloben vor Heimspiel gegen Nordwalde Besserung

Kevin Homölle (l.) könnte gegen Nordwalde ganz vorne spielen.

Ochtrup - Gegen Nordwaldes Reserve setzte es für den FC Schwarz-Weiß Weiner eine deutliche 1:4-Niederlage. Das lässt für den Vergleich mit der Nordwalder Erstvertretung auf nichts Gutes hoffen. Doch Trainer Florian Dudek glaubt an seine Mannschaft. Von Marc Brenzel


Fr., 05.05.2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Metelener Muskelspiele vor Match gegen Nordwalder Reserve

Sven Tolksdorf bewahrte die Matellia zuletzt vor einer Niederlage.

Metelen - Von enorm wichtiger Bedeutung für beide Mannschaften ist das Duell zwischen Matellia Metelen und dem 1. FC Nordwalde II. Wer gewinnt, kann etwas durchpusten. Wer verliert, für den brechen unruhige Zeiten an. Gespielt wird bereits am Samstag. Von Marc Brenzel


Do., 04.05.2017

Fußball: Damen-Kreispokal Steinfurt Galaxy-Damen stürmen in den Fußballhimmel

FCN-Torfrau Sabrina Thiemann musste sich in der 62. Minute geschlagen geben.

Steinfurt - Die Fußballerinnen des FC Galaxy Steinfurt haben ihren größten Erfolg erreicht. Am Mittwoch besiegten sie im Halbfinale des Kreispokals den Bezirksliga-Spitzenreiter 1. FC Nordwalde mit 1:0 (0:0). Betül Tekin durfte sich anschließend als Matchwinnerin fühlen. Von Marc Brenzel


1001 - 1025 von 1025 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Kreisliga A Steinfurt

S Pkt.
1. SV Germania Hauenhorst 30 77
2. SuS Neuenkirchen II 30 63
3. FSV Ochtrup 30 53
4. 1. FC Nordwalde 30 51
5. SV Borussia Emsdetten II 30 45
6. Amisia Rheine 30 45
7. SV Langenhorst-W. 30 45
8. FC Eintracht Rheine II (U23) 30 39
9. SC Preußen Borghorst 30 39
10. Eintracht Rodde 30 38
11. Skiclub Nordwest Rheine 30 37
12. TuS Laer 30 35
13. SV Westfalia Leer 30 31
14. FC Matellia Metelen 30 30
15. SV Grün-Weiß Rheine 30 25
16. Emsdetten 05 II 30 25

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.