Di., 30.04.2019

Fußball: Bezirksliga 12 Noch ist auch für den SV Wilmsberg alles möglich

Begrüßung vor dem Steinfurter Derby: Der SV Burgsteinfurt als Tabellenerste hat die besten Aussichten auf Meisterschaft und Aufstieg. Sollte es eine Relegation der Bezirksliga-Zweiten geben, könnte auch der SV Wilmsberg dabei sein.

Steinfurt - Der Sieg gegen den SV Burgsteinfurt hat dem SV Wilmsberg nicht nur Prestige beschert, er hat auch die Tür zu einer möglichen Relegationsrunde wieder einen Spalt breit geöffnet. Ob die Relegation kommen wird, hängt indes von anderen Clubs ab.

Mo., 29.04.2019

Reiten: Turnier in Dörenthe Nordwalder stark in der Dressur

Jana Brunsmann siegte in Dören­the in einer Dressurprüfung der Klasse E.

Nordwalde - Die Reiter des RV Nordwalde glänzten am Wochenende beim Turnier in Dörenthe – und das vor allem in der Dressur.


Mo., 29.04.2019

Badminton: Schüler- und Jugendturnier in Hörstel SCN war der erfolgreichste Teilnehmer

Max Hols belegte in der Altersklasse U 13 Platz eins.

Nordwalde - Der SC Nordwalde war beim Nachwuchsturnier in Hörstel nicht nur der teilnehmerstärkste Verein, er war auch der erfolgreichste.


Mo., 29.04.2019

Fußball: Frauen-Bezirksliga Corinna Rüschoff besiegelt wohl das Nordwalder Schicksal

Theresa Zumwalde und Co. können die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen – der Abstieg steht wohl fest.

Nordwalde - Trainer Christian Löbbering hatte vor dem Spiel so ein Kribbeln im Bauch, schließlich ging es ja auch gegen seinen Ex-Verein. Aus dem Kribbeln wurden im Verlauf der Partie Bauchschmerzen, denn der 1. FC Nordwalde verlor sein Heimspiel gegen die SpVgg Langenhorst/Welbergen mit 0:2 (0:1). Damit scheinen zwei Entscheidungen festzustehen. Von Marc Brenzel


So., 28.04.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Ein Punkt für den 1. FC Nordwalde

Marko Rohlmann (r.) und die Nordwalder holten in Emsdetten ein 2:2.

Nordwalde - Einen Punkt hat der 1. FC Nordwalde vom Auswärtsspiel bei Borussia Emsdetten II mitgebracht. Für Trainer Bernd Hahn ein ordentliches Ergebnis. Es wäre sogar die volle Ausbeute möglich gewesen, hätten die Blauen Mitte der zweiten Hälfte nicht Siesta gehalten. Von Marc Brenzel


Fr., 26.04.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Nordwalder müssen am Teekotten ganz abgebrüht auftreten

Felix Hols ist für sein Alter schon sehr weit.

Nordwalde - Der 1. FC Nordwalde kann Tabellenplatz zwei näher in Augenschein nehmen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg bei der zuletzt wankelmütigen Reserve von Borussia Emsdetten. Von der weiß FCN-Trainer Bernd Hahn momentan gar nicht, was er halten soll. Von Marc Brenzel


Do., 25.04.2019

Fußball: Kreisliga B Steinfurt FC Galaxy müht sich zum Heimsieg

Onur Isikyol (v.) lenkte seinen FC Galaxy in die richtige Umlaufbahn.

Burgsteinfurt - Schelcht gespielt, aber dennoch gewonnen: So richtig konnte sich Trainer Nelson Venancio nicht über den 2:0-Heimsieg gegen den SV Mesum III freuen. Nach einer miserablen ersten Halbzeit zündete einer seiner Offensivspieler den Turbo. Das war entscheidend. Von Marc Brenzel


Do., 25.04.2019

Fußball: Bezirksliga 12 Germania Horstmar landet Derby-Coup bei harmlosen Wilmsbergern

Symptomatisch für die Begegnung: Dominik Kortehaneberg (l.) und seine Horstmarer hatten Alexander Hesener und dessen Wilmsberger gut im Griff.

Borghorst - Ein eher überraschendes Ende fand das Nachholspiel in der Bezirksliga: Nicht etwa der favorisierte SV Wilmsberg kam zu drei Punkten, sondern der abstiegsgefährdete TuS Germania Horstmar. Das 1:0 (0:0) war unter dem Strich sogar absolut verdient. Von Marc Brenzel


Do., 25.04.2019

Fußball: Bezirksliga 12 Enorm wichtiger Punkt für den SV Burgsteinfurt

Max Moor (l.) und die Burgsteinfurter knickten zwar kurz ein, fielen aber nicht um.

Burgsteinfurt - Tabellenführer SV Burgsteinfurt hat den Angriff eines Verfolgers erstmal abgewehrt. Beim SC Altenrheine kam die Elf von Trainer Christoph Klein-Reesink zu einem ganz wertvollen 1:1 (0:0). Danach sah es nach einer schwachen ersten Hälfte nicht aus, doch Stemmert biss sich zurück. Von Marc Brenzel


Mi., 24.04.2019

Fußball: Bezirksliga 12 André Rodine geht beim SV Wilmsberg „auf alles“

Hand drauf! Heute Abend im Heimspiel gegen Germania Horstmar versprechen Diogo Maia Rego (l.), Ricardo Bredeck und die übrigen Wilmsberger, sich wieder von ihrer guten Seite zu zeigen.

Borghorst - Die einen enttäuschten am Ostermontag, die anderen überzeugten. Doch am Donnerstag werden die Karten neu gemischt, wenn sich der SV Wilmsberg und Germania Horstmar im Waldstadion treffen. Beide Trainer kündigen einen Kampf um jeden Meter Boden an. Von Marc Brenzel


Mi., 24.04.2019

Fußball: Bezirksliga 12 SV Burgsteinfurts Trainer Klein-Reesink hat so ein Bauchgefühl

Marcel Brameier (r.) ist super in Schuss.

Burgsteinfurt - Jetzt geht es für den SV Burgsteinfurt in die Vollen: Am Donnerstag muss der Tabellenführer beim SC Altenrheine bestehen, am Sonntag wartet der Nachbar SV Wilmsberg. Trainer Christoph Klein-Reesink weiß, dass seine Elf einen Quantensprung im Titelrennen hinlegen könnte. Allerdings droht ein ganz wichtiger Mann auszufallen. Von Marc Brenzel


Di., 23.04.2019

Fußball: Kreisschiedsrichtervereinigung Steinfurt Christian Schmees scheidet nach 20 Jahren aus dem Schiedsrichterausschuss aus

55 Schiedsrichter nahmen am Karfreitag an der Leistungsüberprüfung in Rheine teil.

Kreis Steinfurt - Die Tage vor Ostern nutzten die Fußballschiedsrichter des Kreises Steinfurt, um grundlegende personelle Fragen zu klären und um die Form zu überprüfen. Beides verlief zur vollen Zufriedenheit der Verantwortlichen. Ein langgedienter Referee scheidet aus der Führungsriege aus.


Mo., 22.04.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Lockeres 5:1 für den FC Nordwalde in Rodde

Kristian Schemmann (r.) wirbelte auf Nordwaldes linkem Flügel und steuerte das zwischenzeitlichen 2:0 bei.

Nordwalde - Eine gute Vorbereitung ist viel wert. Die Erfahrung machte der 1. FC Nordwalde bei Eintracht Rodde, da er sich gut auf die Stärken der Kanalkicker eingestellt hatte. Die Gastgeber konnten von sich nicht das selbe behaupten. Von Alex Piccin


Do., 18.04.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Einfach mal die Erinnerung ans Hinspiel verdrängen

Jannik Sollers Leistung stimmte zuletzt.

Nordwalde - Der FC Nordwalde spielt nicht gerne gegen Eintracht Rodde. Angeblich war das schon immer so. Am Ostermontag ist das wieder der Fall. Diesmal jedoch sollten die Nordwalder das Gewesene einfach vergessen. Von Günter Saborowski


Do., 18.04.2019

Fußball: Drei Fragen an... Ein Hoch auf Herbert Grönemeyer

Dr. Jochen Veit findet „You‘ll never walk alone“ und den FC Bayern spitze.

Der Sportmediziner Dr. Jochen Veit ist Musiker, Fußballfan und Eishockeyliebhaber. Daher weiß er, wie richtig gute Sportsongs sein müssen. Einen Favoriten hat der Nordwalder auch.


Do., 18.04.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt „Crazy Doc“ verschreibt dem 1. FC Nordwalde eine Extradosis Punkrock

Heiße Scheibe: Die „FCN Stadion Version“ von „Crazy Doc and the Soccer Suckers“.

Nordwalde - Anlässlich seines 25. Geburtstages bekommt der 1. FC Nordwalde eine eigene Stadionhymne. Die stammt von „Crazy Doc and the Soccer Suckers“ und fetzt richtig. Hinter dem „verrückten Doktor“ versteckt sich ein nicht nur in Nordwalde bekannter Mediziner. Von Marc Brenzel


Mi., 17.04.2019

Turnen: Münsterlandmeisterschaften Nordwalder Mädchen turnen stark

Josefin Flothmann, Emma Enkrodt, Elsa Rausmann, Leonie Peters, Arina Kröker, Charlotte Göcke, Elina Wißgott, Evelin Stürmer und Lenya Bürger turnten für den SC Nordwalde.

nordwalde - Nordwalde ist die Turnhochburg im Kreis Steinfurt. Das wird auch wohl noch lange so bleiben, den der SCN hat einen sehr talentierten Nachwuchs. Von ihrem Können gaben die jungen Mädchen jetzt bei den Münsterlandmeisterschaften in Warendorf eine Kostprobe ab.


Di., 16.04.2019

Laufen: Enschede-Marathon Otte erneut der Schnellste des SC Nordwalde

Nordwaldes Läufer strahlten nach dem Halbmarathon.

Nordwalde - Ein ganzer war ihnen wohl noch zu viel so früh im Jahr, daher liefen sie nur den halben. Den aber richtig und teilweise flott.


Di., 16.04.2019

Turnen: Münsterlandmeisterschaften Immer wieder dieser Balken

Johanna Michel, Ida Kutschke, Sarah Junge, Liliana Wißgott und Andrea Niendieck in Warendorf.

Nordwalde - Bei den Münsterlandmeisterschaften im Turnen machten die Teilnehmerinnen des SC Nordwalde in Warendorf am Balken nicht immer die beste Figur.


Mo., 15.04.2019

Fußball: Frauen-Bezirksliga Torlos zwischen TuS Altenberge und FC Nordwalde

Anna Spieker (hier im Zweikampf mit Vera Brune, r.) hatte im Spiel beim TuS Altenberge einige Torchancen auf dem Stiefel, hatte am Sonntag nicht das nötige Quäntchen Glück bei ihren Abschlüssen.

Altenberge/Nordwalde - Für die einen war es ein Achtungserfolg, für die anderen der Verlust zweier Punkte im Rennen um den Aufstieg. Das Nachbarschaftsduell zwischen dem TuS Altenberge und dem FC Nordwalde ging torlos aus. Von Günter Saborowski


Mo., 15.04.2019

Handball: Frauen-Bezirksliga 20 Minuten Torflaute beim SC Nordwalde

Anna-Marie Janssen erlöste ihr Team mit dem 6:11 von der Torflaute.

Nordwalde - Wer keine Tore erzielt, kann nicht gewinnen. Auf diese einfache Formel lässt sich die 13:17-Niederlage des SC Nordwalde bringen. Von Günter Saborowski


Do., 11.04.2019

Gerätturnen: Oberliga in Kamen SC Nordwalde landet auf dem vierten Rang

Eileen Otte (v.l.), Darja Winkel, Maj Lill Eppe, Anne Löbbert, Greta Enkrodt und Marielle Hemsing erturnten sich in Kamen 39,70 Punkte und belegten damit den vierten Rang.

Nordwalde - Beim Auftakt der Oberliga in Kamen machten die Turnerinnen des SC Nordwalde wie immer eine gute Figur. Am Ende sprang Platz vier dabei heraus.


Mi., 10.04.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Julian Schoo bringt den 1. FC Nordwalde auf Kurs

Julian Schoo (r.) war der Mann des Abends: Der Nordwalder Rechtsaußen erzielte die ersten beiden Treffer selbst und bereite das 4:1 mit einer Ecke vor.

Nordwalde - Der 1. FC Nordwalde hat sich vorrübergehend wieder auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet. Am Mittwochabend besiegte die Elf von Trainer Bernd Hahn die SpVgg Langenhorst/Welbergen mit 4:1 (2:0). Einen großen Anteil daran hatte der Rechtsaußen der Hausherren. Von Marc Brenzel


Mi., 10.04.2019

Basketball: Dirk Nowitzki beendet seine Karriere Sportler aus dem Kreis Steinfurt verneigen sich vor Dirk Nowitzki

Der „Dunking Deutschman“ Dirk Nowitzki ist auch für die Sportler im Kreis Steinfurt einer der ganz großen deutschen Athleten.

Kreis Steinfurt - Dirk Nowitzki hat den deutschen Basketball geprägt wie kein anderer. In der Nacht zu Mittwoch beendete der 40-Jährige von den Dallas Mavericks seine einmalige Karriere. Vor dem sportlichen Lebenswerk des Würzburgers und seinem Auftreten abseits des Platzes verneigen sich auch die Sportler aus dem Kreis Steinfurt. Von Marc Brenzel


Di., 09.04.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Nordwalde gegen Langenhorst: Im Hinspiel rappelte es neun Mal

Marvin Bingold (r.) hat in dieser Saison bereits 18 Mal für den 1. FC Nordwalde getroffen.

nordwalde/Ochtrup - Bereits am Mittwoch lassen der 1. FC Nordwalde und die SpVgg Langenhorst/Welbergen die Muskeln spielen. Nach ihren Niederlagen am vergangenen Wochenende haben beide Seiten viel vor. Dass es zum Duell zweier Torjäger kommt, macht das Duell noch reizvoller. Von Günter Saborowski


151 - 175 von 976 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Kreisliga A Steinfurt

S Pkt.
1. SV Germania Hauenhorst 30 77
2. SuS Neuenkirchen II 30 63
3. FSV Ochtrup 30 53
4. 1. FC Nordwalde 30 51
5. SV Borussia Emsdetten II 30 45
6. Amisia Rheine 30 45
7. SV Langenhorst-W. 30 45
8. FC Eintracht Rheine II (U23) 30 39
9. SC Preußen Borghorst 30 39
10. Eintracht Rodde 30 38
11. Skiclub Nordwest Rheine 30 37
12. TuS Laer 30 35
13. SV Westfalia Leer 30 31
14. FC Matellia Metelen 30 30
15. SV Grün-Weiß Rheine 30 25
16. Emsdetten 05 II 30 25

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.