Fr., 07.12.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Trainer Bernd Hahn verlängert beim 1. FC Nordwalde

Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt: Am Sonntag geht es für Bernd Hahn und seine Elf nach Neuenkirchen. Klar ist jetzt auch, dass der Coach über die Saison hinaus die Nordwalder trainiert.

Nordwalde - Mit dem schweren Spiel bei SuS Neuenkirchen II geht es für den 1. FC Nordwalde am Sonntag weiter. Die sportliche Leitung kann die Partie auf jeden Fall mit einem guten Gefühl angehen, denn sie hat ihre Hausaufgaben gemacht. Trainer Bernd Hahn bleibt über die Saison hinaus Trainer, zudem haben schon 14 Spieler des aktuellen Kaders ihre Zusage für 2019/20 gegeben. Von Marc Brenzel

Do., 06.12.2018

SC Nordwalde gewinnt Relegation in Sendhorst Stammgast in der Oberliga

Die Oberliga-Turnerinnen des SC Nordwalde (v.l.): Maj Lill Eppe, Darja Winkel, Lada Pustovoy, Anjuli Jebanesan, Elisa Henke, Anne Löbbert und Eileen Otte.

Nordwalde - Die Turnerinnen des SC Nordwalde haben es geschafft. Sie bleiben in der Oberliga und sind dort mittlerweile eine feste Größe.


Mi., 05.12.2018

Handball: Bezirksliga Manfred Bücker coacht ab sofort Damen des SC Nordwalde

Frank Ratert spielte einst in Nordwaldes erster Herrenmannschaft. In der kommenden Saison wird er mit Uwe Dornbusch die A-Jugend des SCN trainieren.

Nordwalde - Die Handballer des SC Nordwalde haben in Trainer-Fragen auf unterschiedlichen Ebenen Nägel mit Köpfen gemacht. Das gilt für Damen, Herren und Jugendlichen. Von Heiner Gerull


Mi., 05.12.2018

Fußball: Bezirksliga Der SV Wilmsberg bekommt eine Tribüne

Nach dem Vorbild des FC Schwarz-Weiß Weiner soll in Wilmsberg eine Tribüne gebaut werden. Läuft alles nach Plan, ist das Projekt spätestens zum Stadionfest am 23. August 2019 fertiggestellt.

Borghorst - Das Wilmsberger Waldstadion ist in die Jahre gekommen. Besonders wenn es nass und schmuddelig wird, bietet das Sportgelände wenig Komfort. Das wird sich bald ändern. Von Heiner Gerull


Mi., 05.12.2018

Sportschießen: Stadtmeisterschaft und Supercup Ehrenpreis für Markus Brüffer

Die Sieger der Stadtmeisterschaften im Schießen und die Gewinner des Supercups.

Steinfurt - Am Samstag wurden die Sieger der Stadtmeisterschaft im Sportschießen geehrt. Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf war Angelika Rott. In ihrer kurzen Begrüßung brachte sie zum Ausdruck, dass es viele sportbegeisterte Schützen in Steinfurt gebe und der Schießstand mit seinen Räumlichkeiten ein Genuss für alle Schützen sein müsse.


Mi., 05.12.2018

Laufen: Neue Wettkampfserie Neue Laufserie „Nord-Münsterland“ startet 2019

Der Allerheiligenlauf des SC Nordwalde gehört ebenso zur Laufserie wie der Steinfurter Altstadtlauf und der Altenberger Berglauf zur neuen Laufserie. Schirmherr ist Landrat Dr. Klaus Effing.

Kreis Steinfurt - Die Laufsportler im Kreis Steinfurt dürfen sich auf eine Neuerung im Wettkampfkalender freuen. Acht Veranstalter haben sich zusammengeschlossen und die neue Laufserie „Nord-Münsterland“ ins Leben gerufen. Mit dabei sind der Steinfurter Abendlauf, der Altenberger Volksbanklauf und der Allerheiligenlauf in Nordwalde. Schirmherr ist Landrat Dr. Klaus Effing. Von Christian Niesmann


Di., 04.12.2018

SC Nordwalde kämpft um Aufstieg Beide Teams des SC Nordwalde haben es geschafft

Die Turnerinnen des SC Nordwalde (hinten, v.l. Antonia Clemens, Greta Enkrodt, Lilian Weisgerber, Anjuli Jebanesan, Elisa Henke, Lada Pustovoy, vorne v.l. Ida Kutsche, Pauline Hanke, Andrea Niendieck und Sarah Junge) gaben bei den Wettkämpfen in Greven eine gute Figur ab.

Nordwalde - Zwei Mannschaften des SC Nordwalde nahmen in Greven am Relegationswettkampf zur Münsterlandliga 1 teil. Es ging im Turnen um Klassenerhalt und Aufstieg.


Mo., 03.12.2018

Handball: Frauen-Nationalmannschaft Heimische Trainer vertrauen Groener

Henk Groener, zwischen 1996 und 2002 Coach des Zweitligisten TV Emsdetten, trainiert seit dem 1. Januar die deutschen Handballnationalmannschaft der Frauen. Mit ihr befindet sich der 58-jährige Niederländer auf einem guten Weg.

Kreis Steinfurt - Seitdem Henk Groener bei den Handballerinnen der deutschen Nationalmannschaft das Sagen hat, geht es bergauf. So jedenfalls sehen es die Trainer aus der Region. Von Heiner Gerull


Mo., 03.12.2018

Steinfurt SC Nordwalde tankt Zuversicht

Lennard Spinola steuerte sieben Treffer zum Nordwalder Sieg gegen Jahn Rheine bei.

Nordwalde - Die Handballer des SC Nordwalde tankten mit dem 27:25-Sieg gegen Jahn Rheine Selbstvertrauen für das Derby beim TV Borghorst am kommenden Samstag. Der Erfolg war in jeder Hinsicht verdient. Von Heiner Gerull


Mo., 03.12.2018

Handball: Kreisliga/Frauen-Bezirksliga Nowack beerbt Tasche beim SC Nordwalde

Rainer Nowack.

Nordwalde - In der Handball-Abteilung des SC Nordwalde tut sich was. Für den am Saisonende ausscheidenden Markus Tasche, der die Nordwalder Männer trainiert, wurde ein Nachfolger gefunden. Unterdessen wurde bekannt, dass Thomas Dirckmann seinen Job als Trainer der SCN-Handballerinnen quittiert hat. Von Heiner Gerull


Mo., 03.12.2018

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 Florian Wolf soll beim 1. FC Nordwalde für mehr Biss sorgen

Florian Wolf tritt aus dem Hintergrund in die erste Reihe. Beim den Nordwalder Fußballerinnen übernimmt der Ibbenbürener den Trainerposten von Mirco Lauvers (v.).

Nordwalde - Florian Wolf heißt der neue Mann auf der Trainerbank des 1. FC Nordwalde. Am Sonntag hatte der Ibbenbürener das erste Mal die alleinige Verantwortung für den Tabellenletzten der Frauen-Bezirksliga inne. Zwar blieb auch gegen GW Amelsbüren ein Erfolgserlebnis aus, doch bei der 2:3-Heimniederlage erkannt der Neue viele gute Ansätze. Von Marc Brenzel


Mo., 03.12.2018

Überkreislicher Jugendfußball in Altenberge und Nordwalde Keine Punkte für TuS Altenberge und FC Nordwalde

Volkan Haziri (r.) erzielte in der 76. Minute den 2:3-Anschlusstreffer für die A-Junioren des TuS Altenberge.

Altenberge/Nordwalde - Für die überkreislich spielenden Juniorenfußballer des TuS Altenberge und FC Nordwalde gab es an diesem Spieltag keine Punkte. Sowohl die A- wie auch die C-Junioren des TuS unterlagen ihren Gegnern, ebenso wie die C 1 des FC Nordwalde, die in Warendorf mit 1:5 (0:1) den Kürzeren zog. Von Günter Saborowski


So., 02.12.2018

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 Mirco Lauvers tritt beim 1. FC Nordwalde zurück

Mirco Lauvers und der FCN gehen getrennte Wege.

Die Frauen des 1. FC Nordwalde sind momentan nicht für positive Schlagzeilen gut: Am Freitag trat Trainer Mirco Lauvers nach Unstimmigkeiten mit Teilen des Teams zurück, am Sonntag folgte eine 2:3-Heimniederlage gegen GW Amelsbüren. Damit beenden die FCN-Damen eine katastrophale Hinrunde mit gerade einmal vier Punkten.


So., 02.12.2018

Fußball: Kreisliga A Marvin Bingold ist die Tormaschine des 1. FC Nordwalde

Marvin Bingold (M.) langte gegen den FCE II drei Mal zu.

Nordwalde - 50 Tore nach 16 Spielen – kann man so machen. Der 1. FC Nordwalde landete gegen Eintracht Rheine II einen weiteren seiner vielen Kantersiege. Beim 5:1 war die Elf von Bernd Hahn schnell hellwach, bewies aber auch die nötige Geduld. Von Alex Piccin


Fr., 30.11.2018

Fußball: Kreisliga A 1. FC Nordwalde: Gegen FCE Rheine II nachlegen

Treffsicher: Dennis Heinze

Nordwalde - Als Tabellenvierter geht der 1. FC Nordwalde in die Rückrunde. In den verbleibenden zwei Spielen könnte das Team von Trainer Bernd Hahn diese Position festigen, vielleicht sogar ausbauen. Voraussetzung wäre ein Sieg gegen die U 23 des FC Eintracht Rheine.


Mi., 28.11.2018

Fußball: Bezirksliga 12 Der SV Wilmsberg nimmt Angriff auf die Spitze

Daniel Groll (am Ball) bläst dem SV Wilmsberg heute Abend bei Teuto Riesenbeck zum Angriff auf die Tabellenspitze.

Borghorst - Noch vor wenigen Wochen befand sich der SV Wilmsberg im breiten Feld der erweiterten Spitzengruppe. Sollten die Piggen am Donnerstagabend bei Teuto Riesenbeck gewinnen, wäre ein Rollentausch vollzogen: Aus dem Verfolger wäre plötzlich der Gejagte geworden. Von Heiner Gerull


Di., 27.11.2018

Fußball: C-Junioren-Bezirksliga FC Nordwalde freut sich zu früh

Janis Edeling erzielte die Führung für den FCN.

Nordwalde - Mit einem 2:2 im Heimspiel gegen Arminia Ibbenbüren haben die C1-Junioren des FC Nordwalde ihren zweiten Punkt in dieser Bezirksligasaison geholt. Von Günter Saborowski


Mo., 26.11.2018

Handball: Kreisliga Euregio SC Nordwalde siegt in Stadtlohn

Peter Averbeck (l.) war im Spiel gegen Stadtlohn mit neun Treffern erfolgreich.

Nordwalde - Zwei Punkte gab es dank eines 34:31-Sieges für den SC Nordwalde, der in Stadtlohn die ganze Spielzeit über in Führung lag. Von Günter Saborowski


So., 25.11.2018

Fußball: Kreisliga A Ron Konermann bleibt Trainer des TuS Laer

Ron Konermann bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des TuS Laer.

Laer - TuS Laer hat wichtige Personalentscheidungen getroffen. So gab der Verein jetzt bekannt, dass Trainer Ron Konermann auch in der kommenden Saison 2019/20 Coach des heimischen A-Ligisten sein wird. Darüber hinaus teilte der Club mit, dass mehrere Leistungsträger der ersten Mannschaft Zusagen gegeben haben.


Fr., 23.11.2018

Fußball: Kreispokal SV Burgsteinfurt will Zeichen setzen

Nico Schmerling will mit dem SV Burgsteinfurt durch einen Sieg bei Germania Hauenhorst ins Kreispokal-Halbfinale einziehen.

Burgsteinfurt - Es wird höchste Zeit, dass der SV Burgsteinfurt wieder in die Spur findet. Die Möglichkeit dazu besteht im Kreispokal-Viertlefinalspiel bei Germania Hauenhorst. Allerdings ist die Partie mit Unwägbarkeiten behaftet. Von Heiner Gerull


Do., 22.11.2018

Fußball: SV Wilmsberg Der Budenzauber des SV Wilmsberg lebt

Volle Tribünen sind garantiert, wenn vom 27. bis 29. Dezember das Hallenturnier des SV Wilmsberg über die Bühne geht. Im Restaurant von Jerry Omerovic (kl. Foto, oben) und im Beisein der Wilmsberger Sponsoren Franjo Cyran (r.), Berthold Blanke (l. Mitte) und Franz-Josef Gönner (r., Mitte) nahmen die Verantwortlichen des SV Wilmsberg Marius Wies (l.), Christof Brüggemann (unten, M.) und Klaus Brüning (o., l.) die Auslosung der Gruppen vor.

borghorst - Die große Zeit des Hallenfußballs scheint vorbei. Doch der SV Wilmsberg widersetzt sich diesem Trend. Mehr als 1000 Zuschauer kamen im vergangenen Jahr, ähnlich viele erwarten die Piggen auch bei der Neuauflage des Budenzaubers ab dem 27. Dezember.


Mo., 19.11.2018

Interview mit Wilmsbergs Trainer Christof Brüggemann Positive Signale von allen Seiten

Christof Brüggemann bleibt auch 2019/20 Trainer des SV Wilmsberg. Gemeinsam mit seinem „Co“ Marius Wies (kl. Foto, Mi.) demonstriert der Chefcoach (2. v. re.) mit dem Vorstandsmitgliedern (von li.) Willi Kauling, Klaus Brüning und Norbert Pöpping Einigkeit.

Borghorst - Der SV Wilmsberg hat frühzeitig ein Zeichen gesetzt. Der Fußball-Bezirksligist gab bekannt, die Zusammenarbeit mit Trainer Christof Brüggemann für ein weiteres Jahr fortzusetzen. Der 35-Jährige geht somit im kommenden Sommer in sein sechstes Trainerjahr bei den Piggen. Interessant und vielschichtig sind seine Beweggründe.


Mo., 19.11.2018

Bezirksliga: SCN-Frauen verlieren Nordwalder Handballerinnen verschlafen den Start

Anna-Marie Janssen (r.) war mit sechs Treffern beste Torschützin der Nordwalder Handballerinnen.

Nordwalde - Die Handballerinnen des SC Nordwalde haben in der Bezirksliga mit 22:29 bei Vorwärts Wettringen III verloren, weil sie die Anfangsphase „verschlafen“ haben. Von Günter Saborowski


So., 18.11.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Nordwalder Dominanz mündet gegen Preußen Borghorst im 5:1

Nur selten hatten Preußen Borghorst und Tom Rausch (M.) etwas Platz, sich zu entfalten. Der 1. FC Nordwalde um Julian Godt (l.) und Tim Sommer hatte das Duell fast immer fest im Griff.

Nordwalde - Eine fast perfekte Partie lieferte der 1. FC Nordwalde gegen den SC Preußen Borghorst ab. Das 5:1 fiel selbst für den unterlegenen Gästetrainer nicht zu hoch aus. Von Alex Piccin


Fr., 16.11.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Nordwalder wollen gegen Preußen Borghorst nachlegen

Michael Dömer arbeitet auf viel mit nach hinten.

Nordwalde - Der 1. FC Nordwalde hat bislang eine respektable Hinrunde gespielt, der SC Preußen Borghorst eher weniger. Zum Ende der Halbserie treffen die beiden Mannschaften nun aufeinander. Von Marc Brenzel


201 - 225 von 881 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Kreisliga A Steinfurt

S Pkt.
1. SV Germania Hauenhorst 30 77
2. SuS Neuenkirchen II 30 63
3. FSV Ochtrup 30 53
4. 1. FC Nordwalde 30 51
5. SV Borussia Emsdetten II 30 45
6. Amisia Rheine 30 45
7. SV Langenhorst-W. 30 45
8. FC Eintracht Rheine II (U23) 30 39
9. SC Preußen Borghorst 30 39
10. Eintracht Rodde 30 38
11. Skiclub Nordwest Rheine 30 37
12. TuS Laer 30 35
13. SV Westfalia Leer 30 31
14. FC Matellia Metelen 30 30
15. SV Grün-Weiß Rheine 30 25
16. Emsdetten 05 II 30 25

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter