Mo., 23.07.2018

Reitturnier des RV Burgsteinfurt Japanerin gewinnt M-Springen

Die Japanerin Kanako Ito, die für den RV Greven an den Start ging, sicherte sich mit California HL den Sieg im M-Springen mit Stechen. Mit Thousand Dollar landete sie zusätzlich auf Rang zwei.Die Mannschaft des gastgebenden Reitervereins Burgsteinfurt gewann mit (v.l.) Simone Engel, Carina Otten, Jule Engel und Sandra Walther die A*-Dressur.Ann-Christin Droege, Mona Rohmann, Caroline Flothmann und Greta Rohmann vom Reiterverein Nordwalde belegten in der Mannschaftsdressur der Klasse A* den zweiten Platz.

Burgsteinfurt - Zum 47. Mal fand am Wochenende das Reit- und Springturnier des Reit- und Fahrvereins Burgsteinfurt statt. Nach einem Jahr der Unterbrechung, da die Reithalle dringend renoviert werden musste, konnte das Turnier am Samstag und Sonntag in gewohnter Form am Heidehof über die Bühne gehen. Von Günter Saborowski

So., 22.07.2018

Steinfurt Nordwalde 2:2 in Saerbeck

Kristian Schemmann hatte auch am Sonntag Grund zum Jubeln: Er erzielte Nordwaldes Treffer zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung.

Nordwalde - Der 1. FC Nordwalde erzielt Fortschritte in seiner Vorbereitung. Das zeigte sich auch im Testspiel beim SC Falke Saerbeck. Von Heiner Gerull


Fr., 20.07.2018

Auftakt beim SC Preußen Borghorst mit zwei Spielen Trainer leiden unter Spielermangel

Preußen Borghorst (hier Nico Matic beim Kopfball) ist nicht nur Gastgeber der Stadtmeisterschaft im Fußball, sondern bestreitet gegen den FC Galaxy auch das Auftaktspiel am heutigen Samstag. Um 17 Uhr stehen sich Burgsteinfurt und Wilmsberg gegenüber.

Steinfurt - Tag eins der Stadtmeisterschaft im Fußball: Es spielen Preußen Borghorst gegen den FC Galaxy Steinfurt (Anstoß 15 Uhr) und der SV Burgsteinfurt gegen den SV Wilmsberg (Anstoß 17 Uhr). Von Günter Saborowski


Mi., 18.07.2018

ITU-Langdistanz-Weltmeisterschaft in Odense Stöpplers zufriedenes Lächeln

Zuversichtlich: Petra Stöppler vor dem Start bei der ITU-Langdistanz-WM in Dänemark.

Borghorst - Eine Weltmeisterschaft als Leistungsindikator für das nächste große Triathlon-Ereignis – Petra Stöppler schaffte es bei der ITU-Langdistanz-Weltmeisterschaft in Dänemark auf Platz sechs. Bald will sich die Borghorsterin bei einem noch größeren Spektakel beweisen. Von Heiner Gerull


Di., 17.07.2018

Fußball: Frauen-Bezirksliga 6 Ganz viel frischer Wind in der Frauen-Bezirksliga 6

Altenberges Tina Moggia (l.) und Nordwaldes Stephanie Kuhlmann duellieren sich auch in der kommenden Saison – am 14. Oktober ist es wieder so weit.

Kreis Steinfurt - Mit viel Spannung wird der Start in die neue Bezirksligasaison erwartet. Nicht zuletzt, da die Staffel 6 viele neue Mannschaften bekommen hat. Eine gute Rolle wollen der TuS Altenberge, der 1. FC Nordwalde und die SpVgg Langenhorst/Welbergen spielen. Aber auch Aufsteiger SG Horstmar/Leer hat sich eine Menge vorgenommen. Von Marc Brenzel


Mo., 16.07.2018

Fußball: FC SW Weiner Heftiges Ergebnis – SW Weiner verliert 1:8

Jan Bröker (r.) traf für die Schwarz-Weißen zum 1:0.

Keinen guten Eindruck hinterließen die Schwarz-Weißen aus der Weiner in ihrem Testspiel bei SuS Legden. Mit 1:8 verloren die Ochtruper. Dass die Beine schwer waren, wollte Trainer Florian Dudek nicht als Ausrede verstanden wissen.


Mo., 16.07.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Neuer A-Liga-Spielplan: 1. FC Nordwalde und Skiclub Rheine tauschen Plätze

Jörg Brandhorst musste seinen Spielplan ändern.

Kurzfristig muss der Spielplan in der Steinfurter A-Liga modifiziert werden. Ansonsten wäre es zu Ballungen und Überschneidungen gekommen. Zwei Teams tauschen ihre Plätze. Das hat Konsequenzen für die unteren Klassen. Betroffen davon ist auch eine Mannschaft aus Ochtrup.


So., 15.07.2018

Fußball: Testspiel des 1. FC Nordwalde Mit Kribbeln in den Beinen

Und schon wieder klingelt‘s: Brochterbecks Torhüter war nicht zu beneiden. Hier überwindet ihn Michael Dömer.

Nordwalde - Zum Testspiel-Auftakt lieferte der 1. FC Nordwalde gleich ein echtes Schützenfest. Allzu hohe Erwartungen möchte der Trainer vor dem Saisonstart dennoch nicht aufkommen lassen. Von Jan Gudorf


Mi., 11.07.2018

Tennis: TC Nordwalde Eine Saison wie ein Traum – TC Nordwalde feiert fünf Aufstiege

Die Nordwalder Damen hatten allen Grund zur Freude: Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft machten den Aufstieg perfekt.

Nordwalde - Überragend! Fünf Mannschaften des TC Nordwalde haben den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse geschafft. Für eine faustdicke Überraschung sorgten die Damen, die einen scheinbar unschlagbar geltenden Gegner in die Knie zwangen.


Mi., 11.07.2018

Fußball: Der Spielplan der Kreisliga-A-Steinfurt Matellia Metelen startet mit Derby-Heimspiel gegen Westfalia Leer

Kreis Steinfurt - Das Geheimnis ist gelüftet: Der Spielplan der Kreisliga A ist raus. Schon der Auftakt hat es in sich, denn in Metelen kommt es zum Derby zwischen der Matellia und Westfalia Leer. Die Ochtruper Teams messen sich im Städtevergleich mit denen aus Emsdetten, während sich in Nordwalde der FCN und der TuS aus Laer gegenüberstehen. Preußen Borghorst beginnt mit einem Heimspiel. Von Marc Brenzel


Di., 10.07.2018

Fußball: 1. FC Nordwalde Pelé und Wayne Gretzky wünschen Bernd Hahn alles Gute

Bernd Hahn tut sich schwer, eine Hitliste seiner Autogramme zu erstellen. Die von Bobby Charlton, Pelé oder Wayne Gretzky (v.l.) gehören aber auf jeden Fall zu seinen Lieblingen.

Burgsteinfurt/Nordwalde - Bernd Hahn hat eine Leidenschaft – den Fußball. Zudem pflegt der Trainer des 1. FC Nordwalde noch ein großes Hobby – das Sammeln von Autogrammen. Mittlerweile besitzt der Burgsteinfurter Exemplare im fünfstelligen Bereich. Obwohl Hahn den Fokus auf Fußballer legt, wäre ein Komikerduo seine „Blaue Mauritius“. Von Marc Brenzel


Di., 10.07.2018

Tennis: Damen 30 des TC 21 steigen auf Aufstieg ohne Niederlage

Es freuen sich über den Aufstieg und auf die neue Herausforderung in der nächsten Saison (v.l.): Maike Grabe, Birgit Hafner, Alexa Blomert, Sylvia Trendelkamp, Lies Röwekamp, Anita Averbeck, und Patricia Azner. Es fehlt Juliane Gey.

Nordwalde - Gerade erst ins Leben gerufen und schon Meister: Die Damen 30 des TC 21 können sich mit dem Aufstieg rühmen.


Di., 10.07.2018

Tischtenniskreis trifft wichtige Entscheidungen Die Kreisliga wird verkleinert

Der Vorstand des Tischtenniskreises Steinfurt kam jetzt in Rheine zusammen. Unter anderem wurden die Termine für die bevorstehende Saison bekanntgegeben.

Kreis Steinfurt - In den nächsten drei Spielzeiten wird die Zahl der Mannschaften in der Herren-Kreisliga schrittweise von zwölf auf zehn Teams reduziert. Das beschlossen jetzt die 26 Vereinsvertreter bei der Jahreshauptversammlung des Tischtenniskreises Steinfurt in Rheine einstimmig.


Di., 10.07.2018

Fußball: Das Endrunden-Turnier der U-15-Mädchen Bitteres Elfmeterschießen beschert der Steinfurter Kreisauswahl das Aus

Die U-15-Mädchen des Fußballkreises Steinfurt erreichten am Sonntag beim Endturnier in Lohauserholz den dritten Platz.

Kreis Steinfurt - Viel hat nicht gefehlt, und die U-15-Fußballerinnen des Kreis Steinfurt wären bei der Endrunde des Sichtungsturniers in das Endspiel eingezogen. Weil es im Halbfinale gegen den Kreis Tecklenburg im Elfmeterschießen aber überhaupt nicht laufen wollte, blieb am Ende der dritte Platz.


Mo., 09.07.2018

Kreisjugendturnier der Spring- und Dressurreiter in Mesum Überraschungssieger Altenberge

Die Mannschaft des ZRFV Altenberge holte sich die Kreisjugendstandarte, die von Co-Trainer Uli Dües (li.) in Empfang genommen wurde. Vorgestellt wurde die Mannschaft von Sophia Rosenthal (2.v.l.) und für die Dressur vorbereitet von Karin Richter (2.v.r.). Zum Team gehörten außerdem Vera Schilling als Springtrainerin (nicht im Bild), Janina Dües, Lea Schipmann, Ellen Bäumer, Anika Stratmann, Luisa Kersting und Ronja Idelman.

Altenberge - Die Mannschaft des ZRFV Altenberge hat beim Kreisjugendturnier in Mesum die Kreisjugendstadarte gewonnen. Sie schnitt im Springen und in der Dressur in der Gesamtwertung als beste ab. Von Simone Friedrichs


So., 08.07.2018

Fußball: Testspiel Horstmarer Teilerfolg in Salzbergen

Tim Hellenkamp erzielte das 2:1 für den TuS.

Horstmar - Nach einer intensiven ersten Trainingswoche stand für den Bezirksliga-Aufsteiger Germania Horstmar am Samstag das Testspiel bei Alemannia Salzbergen auf dem Programm. Mit dem 2:2 konnte André Rodine durchaus leben. Schließlich hatte der Trainer einige zufriedenstellende Ansätze gesehen. Von Marc Brenzel


Fr., 06.07.2018

Fußball: Fußball im Kreis Steinfurt Fairplay wird im Fußballkreis Steinfurt wieder stärker honoriert

Nicht nur Meister, sondern auch Fairplay-Champion: Thomas Fraundörfer (M.) und die SpVgg Langenhorst/Welbergen waren zusammen mit dem SV Wilmsberg II auch das fairste Team der Kreisliga B 2.

Kreis Steinfurt - Auf überkreislicher Ebene ist es Usus, dass die „Fairplay-Meister“ jeder Staffel ausgezeichnet werden. Im Fußballkreis Steinfurt war das bislang nicht der Fall. Doch jetzt haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, ab der kommenden die fairsten Teams im Kreisgebiet zu belohnen. Von Marc Brenzel


Fr., 06.07.2018

Fußball: Jugend-Bezirksliga Fußballverband nimmt die Einteilung der überkreislichen Jugendstaffeln vor

Die A-Jugend des TuS Altenberge tritt wie gehabt in der Bezirksliga 1 an.

Die Nachwuchsabteilung des TuS Altenberge stellt in der kommenden Saison zwei überkreislich spielende Mannschaften. In der C-Jugend-Bezirksliga ist der 1. FC Nordwalde beheimatet, und bei den B-Mädchen gehen auf dieser Ebene die SpVgg Langenhorst/Welbergen und die JSG Horstmar/Leer auf Punktejagd. Jetzt steht fest, auf welche Gegner diese Mannschaften in der neuen Saison treffen.


Do., 05.07.2018

Fußball: Die Kreisliga A Steinfurt Germania Hauenhorst wird viel zugetraut

Patrick Niemeyer (r.) coachte in der vergangenen Saison noch den FC Schwarz-Weiß Weiner. Jetzt sitzt der Neuenkirchener bei Vizemeister Grün-Weiß Rheine auf der Bank.

Kreis Steinfurt - Das Fußball-Kreisoberhaus soll in der kommenden Saison angeblich so stark sein wie selten zuvor. Das deutet zumindest die Papierform an, die die Westfälischen Nachrichten jetzt veröffentlicht. Nach den Teams aus Borghorst, Metelen, Ochtrup, Horstmar, Laer und Nordwalde werden nun die übrigen Teams vorgestellt. Damit ist die Wechselbörse komplett. Von Marc Brenzel


Do., 05.07.2018

Fahrsport: Die Westfalenmeisterschaft in Westbevern Sandra Schäfer triumphiert in Westbevern

Sandra Schäfer gewann ihren vierten Titel.

Nordwalde - Sandra Schäfer hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass sie zu den besten Fahrsportlerinnen gehört. Bei den Westfalkenmeisterschaften in Westbevern gewann die Nordwalderin in der M-Klasse. Darüber hinaus konnten sich auch die Ergebnisse mit ihrem Ponys Carino sehr gut sehen lassen.


Mi., 04.07.2018

Fußball: Frauen-Kreispokal Steinfurt FSV Ochtrup und GW Rheine erstmals im Kreispokal am Start

Pokalspielleiter Manfred Bröker (l.) notierte die Paarungen der ersten Runde. Jonas Gövert, Praktikant der Münsterländischen Volkszeitung in Rheine, fischte die Lose aus den Umschlägen.

Kreis Steinfurt - Die SpVgg Langenhorst/Welbergen hat in der abgelaufenen Saison den Fußball-Kreispokal der Frauen gewonnen. Für den Titelverteidiger geht es in der ersten Runde des Wettbewerbs 2018/19 zu den SF Gellendorf. Im Vergleich zur Vorsaison mischen zwei neue Mannschaften mit: der FSV Ochtrup und Grün-Weiß Rheine. Von Julia Gottschick


Di., 03.07.2018

Reiten: Die Erfolge der Nordwalder Starker Auftritt in der Dressur

Laura Höner

Laura Höner und Louvre zeigten beim Turnier in Laggenbeck einen starken Auftritt bei den Dressurreitern.


So., 01.07.2018

Reiten: Die Metelener Reitertage Elmar Vinkelau feiert bei den Metelener Reitertagen eine doppelte Premiere

Elmar Vinkelau entschied sich im Stechen für die richtige Taktik. Und die brachte dem Legdener den Sieg.

Metelen - Elmar Vinkelau hat den Großen Preis von Metelen gewonnen. Auf Montenda siegte er im S**-Springen mit Stechen vor Massimo Bonomi und Kai Antonius Reckmann. Für den 49-jährigen Vinkelau war es eine Premiere der besonderen Art. Von Marc Brenzel


Fr., 29.06.2018

Fußball: Relegation zur Bezirksliga C1 des FCN spielt nicht mehr gegen Ibbenbüren

Nordwalde - Die C-Junioren des FC Nordwalde können in die Sommerpause gehen. Das letzte Relegationsspiel zum Aufstieg fällt aus. Von Günter Saborowski


Do., 28.06.2018

Turnen: Der Oberliga-Wettkampf in Schalksmühle Lange Gesichter in Nordwalde

Die Nordwalder Turnerinnen müssen nachsitzen. Im Dezember steht für sie der Relegations-Wettkampf auf dem Programm.

Nordwalde - Unter schwersten Bedingungen fand für die Turnerinnen des SC Nordwalde der Oberliga-Wettkampf in Schalksmühle statt. Ohne drei Leistungsträgerinnen stellte sich der SCN der Konkurrenz und holte dabei alles aus sich heraus. Am Ende gab es trotzdem eine Enttäuschung.


326 - 350 von 878 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Kreisliga A Steinfurt

S Pkt.
1. SV Germania Hauenhorst 30 77
2. SuS Neuenkirchen II 30 63
3. FSV Ochtrup 30 53
4. 1. FC Nordwalde 30 51
5. SV Borussia Emsdetten II 30 45
6. Amisia Rheine 30 45
7. SV Langenhorst-W. 30 45
8. FC Eintracht Rheine II (U23) 30 39
9. SC Preußen Borghorst 30 39
10. Eintracht Rodde 30 38
11. Skiclub Nordwest Rheine 30 37
12. TuS Laer 30 35
13. SV Westfalia Leer 30 31
14. FC Matellia Metelen 30 30
15. SV Grün-Weiß Rheine 30 25
16. Emsdetten 05 II 30 25

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter