Badminton beim SC Nordwalde
Hans-Bernd Ahlke neuer Verbandsjugendwart des Badminton-Verbandes

Nordwalde -

Hans-Bernd Ahlke ist der neuer Verbandsjugendwart des Badminton-Verbandes. Ohne Gegenstimme wurde der Nordwalder gewählt. Ahlke hat klare Vorstellungen davon, was er in seiner Amtszeit erreichen möchte.

Sonntag, 21.02.2016, 17:02 Uhr

Hans-Bernd Ahlke ist zum neuen Verbandsjugendwart gewählt worden. 
Hans-Bernd Ahlke ist zum neuen Verbandsjugendwart gewählt worden.  Foto: SCN

Am Samstag wurde der Trainer der Badminton-Abteilung des SC 28 Nordwalde, Hans-Bernd Ahlke, auf dem Verbandsjugendtag des Badminton-Landesverbandes (BLV) zum Verbandsjugendwart gewählt. Damit ist er nicht nur „höchster Jugendlicher“, sondern auch verantwortlich für den gesamten Jugendbereich des BLV in Nordrhein-Westfalen und Präsidiumsmitglied.

Mit Ausnahme von drei Enthaltungen, darunter seine eigene, wurde Ahlke von 180 Mitgliedern eindeutig zum neuen Verbandsjugendwart für die nächsten zwei Jahre gewählt. In seinen Verantwortungsbereich fallen alle Aktivitäten im Jugendbereich in NRW, die Zusammenarbeit mit den Kaderathleten, den Landestrainern, zum Teil auch Bundestrainern und mit den „nachgeordneten“ vier Bezirken in NRW, der Spielbetrieb, die Ranglistenturniere und Schnittstelle zum Präsidium.

Ahlke war Kandidat für den aus beruflichen Gründen ausscheidenden Verbandsjugendwart Andreas Kruse. Jahrelange Erfahrung als Ausschussvorsitzender im Bezirk Nord 1, die gute Vernetzung mit Landestrainer, Bundestrainer, Präsidium und den anderen Bezirken sowie diversen Softwareentwicklern sprachen für den Nordwalder.

Ahlke betonte aber auch, dass er die nächsten zwei Jahre dazu nutzen werde, junge Leute für das Ehrenamt zu begeistern und in die Ausschussarbeit mit einzubinden, so dass er sich in zwei Jahren aus der ersten verantwortlichen Reihe zurückziehen kann. Für die Vereinsarbeit ändert sich dadurch erst einmal nichts, außer der Tatsache, dass alle Information, die den BLV betreffen, jetzt ohne jegliche Umwege im Vereine verfügbar sind.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3822388?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35354%2F4846671%2F4846682%2F
Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Ein Tag mit Laura Stegemann: Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Nachrichten-Ticker