Handball: SC Nordwalde Kreismeister
SC Nordwalde feiert seine Kreismeister

Nordwalde -

Durch einen 24:20-Sieg gegen Vorwärts Gronau sicherte sich die B-Jugend des SC Nordwalde am Sonntag vor rund 150 Zuschauern die Kreismeisterschaft. Am kommenden Sonntag (26. März) werden die Jungs nach dem Spiel der „Ersten“ offiziell geehrt.

Mittwoch, 22.03.2017, 14:03 Uhr

Thore Ruland hat mit der B-Jugend des SC Nordwalde den Gewinn der Kreismeisterschaft perfekt gemacht.
Thore Ruland hat mit der B-Jugend des SC Nordwalde den Gewinn der Kreismeisterschaft perfekt gemacht. Foto: SC Nordwalde

Na bitte, es geht doch. Dass Handballsport in Nordwalde nach wie vor akzeptiert und angenommen wird, offenbarte sich am Sonntag, als rund 150 Zuschauer in die Sporthalle der Wichern-Schule gepilgert waren. Dort erlebten sie, wie die B-Jugend des SC Nordwalde durch einen 24:20 (12:10)-Sieg gegen Verfolger Vorwärts Gronau schon einen Spieltag vor dem offiziellen Saisonende den Gewinn der Kreismeisterschaft in trockene Tücher brachten.

„Die Abwehr hat super gestanden, darüber hinaus hat auch die kämpferische Einstellung gestimmt“, brachte Trainer Jörg Kriens zum Ausdruck, welche Tugenden letztlich den Ausschlag gaben. Der SCN ging zwar mit einer 12:10-Führung in die Halbzeitpause. Doch zu dem Zeitpunkt hing der Sieg noch am seidenen Faden. „Wir haben viele Chancen vergeben. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können“, erläuterte Kriens. Doch die Frage nach dem Sieger stellte sich nicht wirklich. Am Ende fuhr der SCN-Nachwuchs den Erfolg souverän und ungefährdet ein.

Am kommenden Sonntag (26. März) steht noch das letzte Saisonspiel (Anwurf 15.15 Uhr) beim Vorletzten DJK Coesfeld auf dem Programm. Dort werden sich die Jugendlichen nicht lange aufhalten, sondern möglichst rasch den Heimweg antreten. Denn noch am Sonntag werden die Jungs im Anschluss an das Heimspiel der „Ersten“ gegen Arminia Ochtrup II (17.15 Uhr) offiziell geehrt.

Für Tobias Wiesenkötter und Hendrick Elshoff ist der Abschluss zugleich ein Aufbruch zu neuen Ufern. Sie werden direkt von der Nordwalder B-Jugend in die erste SCN-Mannschaft befördert. Beide sind bereits mit einem Doppelspielrecht ausgestattet.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4719639?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35354%2F4846667%2F4846668%2F
Aktivisten stoppen Zug mit radioaktiver Fracht
Bahnstrecke gesperrt: Aktivisten stoppen Zug mit radioaktiver Fracht
Nachrichten-Ticker