Fußball: Kreisliga A
Torloses Remis hilft beiden Teams

Burgsteinfurt -

0:0 trennten sich der SV Burgsteinfurt II und der FC Nordwalde II. Wem der Punkt mehr hilft, entscheidet sich am Saisonende.

Sonntag, 23.04.2017, 20:04 Uhr

SVB-Torwart Timo Lindstrot hielt seinen Kasten gegen Nordwalde sauber.
SVB-Torwart Timo Lindstrot hielt seinen Kasten gegen Nordwalde sauber. Foto: Marc Brenzel

Mit einem 0:0-Remis trennte sich die Reserve des SV Burgsteinfurt von der „Zweiten“ des 1. FC Nordwalde . Was dieser Punkt für beide Mannschaften letztlich wert ist, entscheidet sich aber wohl erst am Saisonende.

„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Wie sie sich Woche für Woche reinhaut, davor ziehe ich den Hut“, lautete der Kommentar von SVB-Trainer Maik Reichstein. Auf der anderen Seite sagte FCN-Coach Bernd Hahn: „Vor dem Spiel hätte ich gesagt, dass wir gewinnen müssen. Doch wie es gelaufen ist, bin ich mit dem Punkt zufrieden.“

Burgsteinfurt hatte in der sechsten Minute die erste gute Einschussmöglichkeit, als Maurice Hörstker in aussichtsreicher Position mit einem Heber knapp scheiterte. Später hatte Michael Mundus Pech, als er per Freistoß nur die obere Torstange traf.

Aber auch die Nordwalder besaßen die eine oder andere gute Möglichkeit, etwa durch Tobias Jostarndt und durch Steffen Braun . Nach der Pause stand erneut FCN-Keeper Timo Wobbe im Blickpunkt. Er wäre wohl machtlos gewesen, doch der Ball knallte nach Freistoß von Leonard Spieker erneut an die Latte. Schließlich blieb es beim torlosen Remis.

Immerhin half der eine Zähler beiden Teams vorübergehend weiter. Denn sowohl der SVB als auch der FCN behaupten sich als Tabellen-Elfter (SVB) und Zwölfter vor den fünf Absteigern. – SV Burgsteinfurt II: Lind­strot – Abbing, Müller (67. Rawert), Schröer, Lahrkamp – Spieker, Mundus, Fuchs, Schürmann – Hörstker (80. Reuter), Buck (86. Koers). – 1. FC Nordwalde II: Wobbe – Schemmann, Grimme, Kröger, Möllers – Jostarndt, Soller (74. M. Schäfer) – Schäfer, Bingold, Gerlach – Braun.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4785515?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35354%2F4846667%2F4896966%2F
Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Ein Tag mit Laura Stegemann: Hochsaison für die Königin der Weihnachtsbäume
Nachrichten-Ticker