Fußball: Frauen-Bezirksliga 6
FC Nordwalde: Knapper Sieg im letzten Spiel

Nordwalde -

Irgendwie scheint der FC Nordwalde im Fußball eine Abonnement auf den zweiten Platz zu haben. Auch die Frauen von Trainer Hennes Jerzinowski haben in der Bezirksliga mit 70 Punkten die Vizemeisterschaft geholt. Im letzten Spiel bei Cheruskia Laggenbeck gewannen die Nordwalderinnen mit 1:0 (1:0).

Montag, 29.05.2017, 13:05 Uhr

Irgendwie scheint der FC Nordwalde im Fußball eine Abonnement auf den zweiten Platz zu haben. Auch die Frauen von Trainer Hennes Jerzinowski , der sein Amt als Trainer an Tim Lambers abgibt, haben in der Bezirksliga mit 70 Punkten die Vizemeisterschaft geholt. Im letzten Spiel bei Cheruskia Laggenbeck gewannen die Nordwalderinnen mit 1:0 (1:0).

„Klar wäre ich gerne Meister geworden, aber es war trotzdem eine tolle Saison. Es ist mir schwer gefallen, die Mannschaft abzugeben, aber meine Gesundheit geht vor“, sagte der scheidende Trainer, der aufgrund einer Knie-Operation nicht mehr weitermachen kann.

Im Spiel in Laggenbeck hätte Anke Markmann in Durchgang eins allein fünf Tore schießen können, berichtete Jerzinowski von der Partie. Zudem hatte Helen Stödtke in der 33. Minute einen Handelfmeter verschossen. Das Tor des Tages erzielte, passend zum Spielverlauf, die Laggenbecker Torfrau nach einer Ecke von Lena Grimme selbst. Sabrina Thiemann auf der Gegenseite rettete ihr Team einige Male durch gute Paraden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4887889?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35354%2F
Preußen-Kapitän Schauerte im Interview: „Abstiegskampf ist fast zu wenig“
Julian Schauerte erwartet als Kapitän der Preußen eine Herkulesaufgabe in der Rückrunde.
Nachrichten-Ticker