Laufen beim SC Nordwalde
Karl-Heinz Töns verblüfft die Vereinskollegen

Nordwalde -

Das Langlauf-Mekka in Deutschlands Norden liegt in Löningen im Emsland, wo es am Wochenende einige Nordwalder hinzog. Vom Fünf-Kilometerlauf bis zum Marathon steht für jeden Laufbegeisterten die passende Länge zur Auswahl bereit. Der Hasetal Marathon zieht Jahr für Jahr Teilnehmer aus nah und fern an. Die meisten Teilnehmer gab es auf der Halbmarathon Strecke, wo 697 Finisher auf der Ergebnisliste notiert wurden.

Montag, 26.06.2017, 12:06 Uhr

Die Nordwalder Teilnehmer bei der Laufveranstaltung in Löningen.
Die Nordwalder Teilnehmer bei der Laufveranstaltung in Löningen. Foto: SCN

Hier wurde erwartungsgemäß Christoph Beenen schnellster Nordwalder. Mit einer Endzeit von 1:37:32 Std (54. Gesamt, 6. M 50) durchlief er die große Runde, die durch verschiedene Ortschaften im Emsland und teilweise am Flüsschen Hase entlang führte. Dass es trotz dunkler Wolken trocken blieb und der Wind meist von hinten kam, motivierte Läufer und Zuschauer gleichermaßen. An der Strecke gab es zahlreiche Stimmungsnester und Partymeilen, wobei der Zieleinlauf alles in den Schatten stellte.

Josef Grond kam nach 1:41:45 Std (90., 2. M60) ins Ziel. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Karl-Heinz Töns , der zum ersten Mal einen Halbmarathon lief. In 1:44:38 Std und als 133. Gesamt (15. M55) verblüffte er seine Teamkollegen mit seiner Leistung.

Die weiteren Ergebnisse: Joseph Kahlich 1:48:13 Std Platz 171 (22. MHK) und Thomas Diepenbrock als 304. in 1:56 Std.( 53. M 50)

Über 10000 Meter, wo 639 Teilnehmer das Ziel erreichten, feierte Sabrina Thiemann ihre Premiere. In 56:57 Min. lief sie locker als 59. Frau über die Ziellinie, begleitet von Freund Eddi Diepenbrock.

Da die Nordwalder alle Schlafsäcke mitgenommen hatten und später in der Turnhalle übernachteten, konnten sie auf dem Marktplatz die große Party mitfeiern, wo gleichzeitig die Siegerehrungen stattfanden, die weit die Nacht andauerten.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4958539?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35354%2F
Kleiner Davensberger fordert Fernsehgrößen heraus
Paul Altenhövel hat Jan-Josef Liefers und Axel Prahl herausgefordert. Der Zehnjährige aus Davensberg behauptet, sich im Münster Tatort besser auszukennen als die beiden Hauptdarsteller. Spontan, nicht geplant und völlig überraschend: Alexander Dobrindt führte Heike, Paul, Theo und Tobias Altenhövel durch den Deutschen Bundestag.
Nachrichten-Ticker