FC Nordwalde gegen TuS St. Arnold
Im Hinspiel war‘s eine Katastrophe

Nordwalde -

Aufsteiger TuS St. Arnold kommt am Sonntag zum FC Nordwalde. Der will sich unbedingt für die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Freitag, 13.04.2018, 14:04 Uhr

Sieht zwar immer ein wenig staksig aus, wenn Carlo Grimme (r.) am Ball ist. Was er macht, hat aber Hand und Fuß.
Sieht zwar immer ein wenig staksig aus, wenn Carlo Grimme (r.) am Ball ist. Was er macht, hat aber Hand und Fuß. Foto: Jan Gudorf

Was die Reserve des 1. FC Nordwalde am vergangenen Spieltag nicht geschafft hat, nämlich einen Sieg gegen den Aufsteiger TuS St. Arnold, muss an diesem Sonntag die Erste auf die Reihe bekommen.

„Wir wollen natürlich nicht nur gewinnen, weil wir unserer Zweiten helfen wollen, sondern weil wir auch noch eine Rechnung mit St. Arnold offen haben“, sagt Trainer Matthias Kappelhoff und fügt an: „Das Hinspiel war eine Katastrophe, die schlechteste Leistung meiner Mannschaft, seit ich Trainer in Nordwalde bin. Wir haben hoch verloren.“

„Hoch“ ist allerdings bei einer 0:2-Niederlage wohl nur gefühlt so. Wahrscheinlich hat der Coach das so empfunden, weil die Leistung so dermaßen schlecht war.

Der TuS wird in Nordwalde an seine Grenzen gehen, herrscht doch immer noch Abstiegsgefahr für den Aufsteiger. Nach einer Saison will der TuS mit Sicherheit nicht wieder die Segel streichen wollen und entsprechend zu Werke gehen.

Kappelhoff wird daher auch nicht wieder mit drei A-Jugendlichen ins Spiel gehen. Julian Godt und Julius Wiedeyer können gegen St. Arnold wieder eingesetzt werden. Der „ein oder andere Jugendliche“, so Kappelhoff, soll aber trotzdem Erfahrung sammeln und seine Einsatzzeiten im Spiel gegen den TuS St. Arnold bekommen.

►  Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Sparkassenstadion.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5657850?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35354%2F
Warendorfer Guido Maria Kretschmer sucht jetzt „Deko Queens”
Neue TV-Show: Warendorfer Guido Maria Kretschmer sucht jetzt „Deko Queens”
Nachrichten-Ticker