FC Nordwalde unterliegt VfL Wolbeck mit 2:4
Mangelnde körperliche Präsenz

Nordwalde -

Die Fußballerinnen des FC Nordwalde unterlagen gegen den Ligaprimus VfL Wolbeck mit 2:4 – was Trainer Mirco Lauvers als eine „unnötige Niederlage“ bezeichnete.

Montag, 08.10.2018, 13:30 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 08.10.2018, 13:30 Uhr
Anna Spieker erzielte beide Tore für den FCN.
Anna Spieker erzielte beide Tore für den FCN. Foto: Thomas Strack

Kirmes in Nordwalde, aber so richtig feiern konnten am Sonntag nur die Herren des FC Nordwalde . Die Damen von Trainer Mirco Lauvers hatten nämlich verloren und mussten eine 2:4 (1:2)-Niederlage gegen Tabellenführer VfL Wolbeck verarbeiten.

„Ich habe den Mädels jetzt zwei Tage trainingsfrei gegeben, damit sie den Kopf frei bekommen. Die Niederlage war unnötig. Das waren Geschenke, die wir verteilt haben. Wolbeck hat sie dankend angenommen“, analysierte der Coach die Schlappe, die in der 11. und 34. Minute mit einem 0:2 begann. Mangelnder körperlicher Einsatz und individuelle Fehler in der Deckung machte Lauvers als Ursachenquelle aus. Zudem sei die Rückwärtsbewegung bei seiner Mannschaft stark verbesserungswürdig.

Anna Spieker erzielte in der 38. Minute den Anschlusstreffer und versprühte so was wie Hoffnung, als sie von Nina Wobbe im Sechzehner freigespielt worden war. Doch direkt nach der Pause wurde die Hoffnung bereits wieder getrübt, als Wolbeck das 3:1 markierte (48.). „Das war ein klassisches Beispiel, wie man nicht verteidigen sollte. Die Wolbeckerin ging durch vier Gegenspielerinnen von uns durch“, beklagte Lauvers die fehlende körperliche Präsenz beim FCN.

Spieker nach Zuspiel von Anke Markmann, die zuvor ebenfalls eine Chance hatte, erzielte in der 59. Minute das 2:3, doch in der 78. Minute machte der VfL per Konter mit dem 4:2 den Sieg klar.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6108719?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35354%2F
Cueto haucht Preußen in Jena neues Leben ein
Fußball: 3. Liga: Cueto haucht Preußen in Jena neues Leben ein
Nachrichten-Ticker