Handball: Kreisliga Euregio
SC Nordwalde siegt in Stadtlohn

Nordwalde -

Zwei Punkte gab es dank eines 34:31-Sieges für den SC Nordwalde, der in Stadtlohn die ganze Spielzeit über in Führung lag.

Montag, 26.11.2018, 14:40 Uhr aktualisiert: 27.11.2018, 15:19 Uhr
Peter Averbeck (l.) war im Spiel gegen Stadtlohn mit neun Treffern erfolgreich.
Peter Averbeck (l.) war im Spiel gegen Stadtlohn mit neun Treffern erfolgreich. Foto: Thomas Strack

Die Handballer des SC Nordwalde haben sich beim SuS Stadtlohn mit 34:31 (19:14) durchgesetzt und damit bei 12:4 Punkten den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga Euregio erobert.

Allerdings waren die beiden Punkte ein hartes Stück Arbeit, denn „Stadtlohn hat sich nie aufgegeben. Allerdings haben wir uns das Leben auch selbst unnötig schwer gemacht“, bilanzierte Trainer Markus Tasche die zwei Mal 30 Minuten.

Die Nordwalder sind zunächst gut ins Spiel gekommen und führten nach zehn Minuten bereits mit 9:5. Zwischenzeitlich wuchs der Vorsprung sogar auf sieben Treffer an, doch „dann hatten wir eine kleine Schwächephase“, so Tasche. Zur Pause lagen die Nordwalder aber immer mit vier Toren vorne.

Das sollte sich noch ändern, denn in der Schlussphase waren die Gastgeber nahe am Ausgleich dran. Zuvor jedoch hatte der SCN alles im Griff. Über 21:18 (35.) und 25:20 (40.) lief die Partie einem Sieg entgegen. „Dann haben wir sechs glasklare Chancen vergeben“, trauerte Tasche der Erweiterung des Vorsprungs hinterher.

Stadtlohn kam Tor um Tor heran und hatte drei Minuten vor dem Ende beinahe ausgeglichen: 29:28 in der 53. und 31:30 in der 58. Minute. Doch dann musste der SuS eine Zeitstrafe hinnehmen, die der SC Nordwalde zu nutzen wusste. Lutz Teuber, Dirk Bölscher und Peter Averbeck machten in diesen zwei Minuten schnelle und einfache Tore, Stadtlohn traf nur noch einmal und war damit geschlagen.

Am kommenden Spieltag kommt der TV Jahn Rheine in die Wichernhalle.

Tore für den SCN: Averbeck (9), Teuber (6/1), Spinola (6), Bölscher (5), Büchter (4), Heitmann (2), Töns, Elshoff (je 1).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6216336?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35354%2F
BASF-Schultriathlon fällt ins Wasser
Dere Sprung ins kühle Nass muss zumindest für die Teilnehmer am BASF-Schultriathlon in diesem Jahr ausfallen.
Nachrichten-Ticker