Fußball: Frauen-Bezirksliga
Nordwaldes Anna-Maria Spieker feuert aus allen Rohren

Nordwalde -

Der Sieg kommt wahrscheinlich zu spät. Doch beim 5:0-Erfolg gegen Borussia Emsdetten II zeigte der designierte Absteiger 1. FC Nordwalde, dass er durchaus bezirksliga-tauglich ist. Eine Spielerin trumpfte dabei ganz groß auf.

Montag, 06.05.2019, 13:30 Uhr
Anna-Maria Spieker ließ es richtig krachen.
Anna-Maria Spieker ließ es richtig krachen. Foto: FC Nordwalde

Dass sie das Fußballspielen doch nicht verlernt haben, stellten die Nordwalderinnen am Sonntag unter Beweis. Mit 5:0 (4:0) setzte sich der designierte Bezirksligaabsteiger bei Borussia Emsdetten II durch und gab damit die rote Laterne an den Kontrahenten weiter.

Trainer Christian Löbbering hatte sich für eine ultraoffensive Aufstellung mit zwei echten Angreiferinnen (Sophia Grummel, Anna Kamphues), zwei Flügelstürmerinnen und einer klassischen Zehn entschieden.

„Wir wollten sofort draufgehen, Druck ausüben und Bälle gewinnen“, begründete Löbbering seine Taktik. Die erwies sich als gewinnbringend, denn die Gäste kamen in Hälfte eins zu sechs erstklassigen Chancen, von denen vier genutzt wurden. Drei Mal traf Anna-Maria Spieker (15./37./42.), die hinter den Spitzen agierte, zudem war Lena Grimme erfolgreich (25.).

Nach dem Wechsel hielten die Nordwalder Damen das Tempo hoch, doch mit dem Toreschießen wollte es nicht mehr so funktionieren wie vor dem Pausentee. Lediglich Spieker trug sich in der 52. Minute noch einmal in die Liste ein.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6592321?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35354%2F
Großmeister der Pizzabäcker zu Gast in Münster
Meisterbäcker Gennaro Russu (l.) hat die original Weltkulturerbe-Pizza Napoletana einmal mit, einmal ohne Mozzarella gezaubert. Restaurantinhaber Alessandro Magnolo zeigt stolz das Ergebnis.
Nachrichten-Ticker