Handball
Zwei Niederlagen für den SC Nordwalde

Nordwalde -

Sowohl die Damen als auch die Herren des SC Nordwalde kassierten im letzten Saisonspiel jeweils eine Niederlage.

Montag, 13.05.2019, 13:52 Uhr

Für den Handball in Nordwalde lief der letzte Spieltag der Damen und Herren eher unbefriedigend. Die Männer unterlagen gegen den Tabellenachten der Kreisliga , Vorwärts Gronau II, mit 27:29 und schließen die Spielzeit mit dem vierten Tabellenrang und 24:20 Punkten ab. In der kommenden Saison übernimmt Rainer Nowack von Markus Tasche.

Die Damen, die schon vor ihrem letzten Auftritt als Absteiger in die Kreisliga feststanden, kassierten ebenfalls gegen Vorwärts Gronau eine Niederlage. Mit 27:28 (12:17) fiel die allerdings verdammt knapp aus.

Die erste Halbzeit dominierten die Gastgeberinnen, die sich bis zur Pause mit fünf Treffern absetzen konnten. Nach dem Seitenwechsel wurde die Leistung der Nordwalderinnen besser. Mit einem Spielstand von 23:20 zeigte die Anzeigentafel in der 46. Minute ein wesentlich freundlicheres Ergebnis, das die Gäste aus Nordwalde sogar noch steigerten. Als Pia Flothkötter in der 58. Minute einen Siebenmeter zum 26:27 verwandelt hatte, witterte der SC Nordwalde Morgenluft. Bis zur letzten Minute hielt Gronau den Ein-Torevorsprung. Nordwalde schaffte den Ausgleich nicht mehr. Tore: Janssen (7), Flothkötter (5/3), Fehlauer, Große Leusbrock (je 4), Mensing (3), Keuper (2), Rösner, Schulz (je 1).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6609558?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35354%2F
Weihnachtsbaum im Wohnzimmer: Echte Tanne oder Plastik-Baum?
Klimaschutz wird immer wichtiger: Weihnachtsbaum im Wohnzimmer: Echte Tanne oder Plastik-Baum?
Nachrichten-Ticker