Fr., 24.05.2019

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld Oliver Gerson von GW Nottuln: Am ersten Spieltag immer Sieger

Nach vier Jahren verabschiedet sich Oliver Gerson von GW Nottuln. Der Spielertrainer der zweiten Mannschaft hat für die kommende Saison noch keinen Verein und überlegt, eine Pause einzulegen.

Nottuln - Das Lokalderby bei Borussia Darup ist das letzte Spiel von GW Nottuln II in der Saison 2018/19. Es ist gleichzeitig die letzte Partie von Spielertrainer Oliver Gerson im grün-weißen Dress.

Fr., 24.05.2019

Fußball: Frauen Landesliga Damen von GW Nottuln wollen nichts anbrennen lassen

Einsatz leicht gefährdet: Nottulns Shalina Beckers (l.) ist angeschlagen. Sie soll am Sonntag aber ebenso auflaufen wie ihre Mitspielerin Sophie Ahlers.

Nottuln - Jetzt müssen die Fußballerinnen von GW Nottuln noch einmal alles geben: Im Heimspiel empfangen sie Borussia Emsdetten. GWN braucht mindestens einen Punkt. Von Johannes Oetz


Fr., 24.05.2019

Fußball: Jugend-Landesliga und Jugend-Bezirksliga U 19 von GW Nottuln muss jetzt liefern

Gegen Gievenbeck verteidigte Nottulns U 19 mit Mann und Maus. Der Gast siegte dennoch mit 2:0 und ist Meister.

Nottuln - Zwei Begegnungen stehen für die überkreislich spielenden Jugendfußballmannschaften von GW Nottuln noch aus. Die U 19 muss noch zittern. Von Berthold Hagedorn


Do., 23.05.2019

Reiten: Goldene Schärpe Ponyreiter des Kreisreiterverbandes Coesfeld sind dabei

Freuten sich riesig (v.l.): Lina Jablonski, Gina Austrup, Theresa Isabell Welsch, Mia Henrichmann und Fritz Jelkmann.

Nottuln/Havixbeck - Die jahrelange Aufbauarbeit des Kreisreiterverbandes Coesfeld trägt Früchte: Bei der Sichtung zur „Goldenen Schärpe“ für Ponys in Handorf gewann die Mannschaft des Kreisreiterverbandes Coesfeld souverän und darf damit vom 5. bis zum 7. Juli in Beedenbostel (Niedersachsen) starten.


Mi., 22.05.2019

Fußball: Kreisliga B Ahaus/Coesfeld Platz zwei ist für Arminia Appelhülsen noch erreichbar

Philipp Ballaschk (l.) und seine Kollegen von Arminia Appelhülsen hatten gegen die Gäste aus Coesfeld am Ende die Nase knapp vorn.

Appelhülsen - Arminia Appelhülsen hat sich für die Hinspielniederlage bei der SG Coesfeld 06 II revanchiert und zu Hause mit 2:1 gewonnen. Das bedeutet Platz drei. Aber theoretisch ist noch mehr drin. Von Marco Steinbrenner


Di., 21.05.2019

Fußball: U-13-Supercup U 13 vom Stützpunkt Osterwick gewinnt den Supercup

Da ist das Ding! Die U 13-Stützpunkt-Auswahl Ahaus/Coesfeld II gewann den Supercup. Neben fünf Spielern von GW Nottuln freute sich auch der in Nottuln lebende Kreisauswahltrainer Marcus Feldkamp (hinten, 2.v.r.) über den Erfolg.

Kreis Coesfeld - Der Jahrgang 2006 des Fußballstützpunktes Osterwick (Ahaus/Coesfeld II) kann wirklich kicken. Die Jungs von Trainer Gudio Wähning gewannen jetzt das westfälische Supercupspiel gegen den Stützpunkt Bochum. Mitwirkende in einem echten Krimi waren auch fünf Talente von GW Nottuln.


Di., 21.05.2019

Fußball: Landesliga 4 GW Nottuln feiert den Aufstieg

Und am Morgen danach waren sie alle wieder da: Der Landesliga-Meister feierte am Montag im Garten von Dirk Teichmann.

Nottuln - Am Sonntagabend gingen die Spieler des frisch gekrönten Fußball-Meisters GW Nottuln erst spät in die Federn. Am Montagmorgen saßen die Grün-Weißen dann schon wieder beim Frühstück zusammen. Von Johannes Oetz


Mo., 20.05.2019

Fußball: Überkreisliche Spiele von GW Nottuln U 17-Jugend von GW Nottuln kann die Klasse nicht halten

Eine seltenes Bild: Nottulns Dennis Lowak (l.) kommt an Tim Hellermann vorbei.

Nottuln - Während die U 17 von GW Nottuln nach der Niederlage in Telgte aus der Bezirksliga abgestiegen ist, können die U 19-Nachwuchsfußballer trotz des 0:2 gegen Gievenbeck die Landesliga noch halten. Die in der Bezirksliga kickende U 13 der Grün-Weißen bleibt nach dem 1:1 Dritter. Von Berthold Hagedorn und Johannes Oetz


So., 19.05.2019

Fußball: Landesliga 4 GW Nottuln steigt in die Westfalenliga auf

Landesliga-Meister und Aufsteiger in die Westfalenliga: Im strömenden Regen jubelten die Grün-Weißen über ihr Meisterstück.

Nottuln - Ein Meister steht im Regen: Als Fußball-Landesligist GW Nottuln die SG Borken mit 2:0 besiegt hatte und sich die Meisterkrone aufsetzte, goss es wie aus Kübeln. Das störte die Grün-Weißen aber nicht. Von Marco Steinbrenner


Mo., 20.05.2019

Fußball: Landesliga 4 Grün-Weiß Nottuln sagt „Danke“

Acht Menschen, die in den letzten Jahren bei den Grün-Weißen Spuren hinterließen, wurden verabschiedet.

Nottuln - Mitten in dem Freudentaumel um den Aufstieg in die Westfalenliga verabschiedete die Fußballabteilung von GW Nottuln am Sonntagabend noch verdiente Grün-Weiße. Von Patrick Schulte


So., 19.05.2019

Fußball: Landesliga 4 Oliver Glaser von GW Nottuln: „Wir sind ein verdienter Meister“

Im letzten Heimspiel bester Spieler auf dem Platz: Christian Warnat.

Nottuln - Nach der Partie gegen die SG Borken jubelten die Grün-Weißen aus Nottuln ausgelassen über den Titelgewinn. Die Stimmen zum Spiel. Von Johannes Oetz und Marco Steinbrenner


So., 19.05.2019

Fußball: Frauen Landesliga Damen von GW Nottuln haben es selbst in der Hand

Wieder einmal Dreh- und Angelpunkt bei GW Nottuln: Denise Waltering (r.), die hier von Johanna Eilixmann nur mit einem Foul gebremst werden kann.

Nottuln - Mit 1:0 (1:0) gewannen die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln die für den Klassenerhalt wichtige Begegnung gegen Teuto Riesenbeck. Von Klaus Schulte


So., 19.05.2019

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld Linus Sonneborn von GW Nottuln 2 lässt es krachen

Lukas Schlüter (l.) und Sven Reuter (r.) gratulieren dem dreifachen Torschützen Linus Sonneborn.

Nottuln - Einen Spieltag vor dem Saisonende ist den Kreisliga A-Fußballern von GW Nottuln II der 13. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. In der letzten Heimpartie setzten sich die Grün-Weißen gegen das neue Schlusslicht Vorwärts Lette mit 4:0 (0:0) durch. Von Marco Steinbrenner


Sa., 18.05.2019

Fußball: Frauen-Landesliga Im Kellerduell zählt für Damen von GW Nottuln nur ein Sieg

Denise Waltering (l.) und ihre Mitspielerinnen müssen sich wohl auch gegen Riesenbeck wieder 90 Minuten lang wehren.

Nottuln - Während die erste Fußballmannschaft von GW Nottuln am Sonntag auf dem Hauptplatz des Baumberge-Stadions gegen die SG Borken ihr Meisterstück machen möchte, kämpfen zeitgleich ab 15 Uhr die Landesliga-Damen der Grün-Weißen gegen den SV Teuto Riesenbeck um den Klassenerhalt. Von Johannes Oetz


Sa., 18.05.2019

Fußball: Landesliga 4 Malte Wilmsen von GW Nottuln will seine Bilanz aufpolieren

Schöne Geste: Vor dem Spiel in der Vorwoche in Senden wünschte Marvin Kemmann seinem Torhüter-Kollegen Malte Wilmsen (l.) viel Glück. Nottulns Trainergespann Dirk Nottebaum und Oliver Glaser (verdeckt) beobachteten die Szene.

Nottuln - Malte Wilmsen ist zurück. In der vergangenen Woche in Senden gab der Torhüter von GW Nottuln sein Comeback. Wie es ihm geht, verriet er im Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten.


Fr., 17.05.2019

Fußball: Landesliga Der Sekt ist bei GW Nottuln kaltgestellt

Dem Gegner keine Luft zum Atmen lassen: Das ist in dieser Saison eine Stärke der Nottulner. In der Vorwoche jagten in dieser Szene Fabian Schöne (l.) und Adenis Krasniqi (r.) dem Sendener Felix Berning die Kugel ab.

Nottuln - Jetzt kann es was werden: Am Sonntag möchte Fußball-Landesligist GW Nottuln mit einem Heimsieg gegen die SG Borken die Rückkehr in die Westfalenliga schaffen. Von Johannes Oetz


Fr., 17.05.2019

Fußball: Landesliga 4 Clemens Donner legt eine Pause ein

Clemens Donner

Clemens Donner wird in der Saison 2019/20 nicht dem Kader der ersten Fußballmannschaft von GW Nottuln angehören. Dafür gibt es einige Gründe.


Fr., 17.05.2019

Handball: Kreisliga Euregio Rotermund und Bischoff reden über GW Nottuln

Waren beim Pressetermin völlig entspannt (v.l.): Fabian Rotermund, David Bischoff und Nottulns Trainer Stefan Göcke. Das Trio plauderte über die abgelaufene Saison und über die Zukunft der beiden Spieler in Coesfeld.

Nottuln - Fabian Rotermund und David Bischoff kehren dem Handball-Kreisligisten GW Nottuln den Rücken. Zuvor standen sie gemeinsam mit ihrem Trainer Stefan Göcke Rede und Antwort. Es ging dabei um die Zeit bei Grün-Weiß und die Saison 2019/20.


Do., 16.05.2019

Fußball: Jugend Landesliga Patrick Kemmerling von GW Nottuln wechselt zum TuS Haltern

Patrick Kemmerling

Nottuln - Patrick Kemmerling wird in der kommenden Saison eine neue Aufgabe übernehmen: Der Coach der U 19-Jugend von GW Nottuln verstärkt das Trainerteam der U 19 des TuS Haltern. Von Johannes Oetz


Do., 16.05.2019

Fußball: Jugend Landesliga und Jugend Bezirksliga U 19 von GW Nottuln kann nur überraschen

Johanna Koch war in Riesenbeck für den zweiten Nottulner Treffer verantwortlich.

Nottuln - Während die U 17-Fußballerinnen von Grün-Weiß Nottuln ihr Punktspiel bereits erfolgreich absolvierten, sind die U 19, U 17 und U 13 noch im Einsatz. Von Berthold Hagedorn und Johannes Oetz


Mi., 15.05.2019

Fußball: Kreisliga A2 Münster Chancen nicht konsequent genutzt

Trainer Johannes Aldenhövel (rotes Trikothemd) erzielte für die Fortuna das 1:0.

Schapdetten - Die Fußballer von Fortuna Schapdetten hätten gegen Wacker Mecklenbeck den Platz als Sieger verlassen können. Doch dazu kam es nicht. Fortuna-Trainer Johannes Aldenhövel sprach dennoch von einem „gerechten Ergebnis“. Von Marco Steinbrenner


Di., 14.05.2019

Trampolin: Gau-Einzelmeisterschaften Fünf Finalteilnahmen für GW Nottuln

Die sechs Teilnehmer aus Nottuln – hier mit Trainerin Maike Esplör (hinten, r.) – freuten sich über fünf Finalteilnahmen.

Nottuln - Die Trampoliner von GW Nottuln zeigten jetzt in Münster bei den Gau-Meisterschaften im Trampolinturnen, dass sie auch in diesem Jahr wieder vorne mitmischen wollen.


Di., 14.05.2019

Reiten: RV Appelhülsen Claire-Louise Averkorn siegt mit ihrem Routinier und platziert Nachwuchspferd

Mit Condio B (Foto) gewann sie zwar, über die Leistung ihrer Nachwuchshoffnung Christ Junior war Claire-Louise Averkorn allerdings besonders stolz.

Appelhülsen - Ein weiteres sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter Sportsoldatin Claire-Louise Averkorn.


Di., 14.05.2019

Handball: Frauen Bezirksliga Damen von GW Nottuln beenden Saison auf dem fünften Platz

Musste aushelfen: Trainerin Tine Hünteler.

Nottuln - Eine Halbzeit lang sah es so aus, als könnten die Bezirksliga-Handballerinnen von GW Nottuln ihren dritten Platz verteidigen. Nach dem Wechsel kam es jedoch anders. Von Klaus Schulte


Fr., 24.05.2019

Fußball: GS Hohenholte Michael Lilienbecker : Zehn Jahre Einsatz für die Jugend

Der Mann nicht nur am Mikrofon: Beim eigenen Turnier, dem Volksbank-Baumberge-Cup, sorgt Hohenholtes Jugend-Obmann Michael Lilienbecker seit Jahren für einen harmonischen Verlauf.

Hohenholte - Seit zehn Jahren ist Michael Lilienbecker Jugendfußball-Obmann von GS Hohenholte. Im WN-Interview stand der 55-Jährige Rede und Antwort.


1 - 25 von 1587 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Landesliga 4

S Pkt.
1. GW Nottuln 29 61
2. SC Westfalia Kinderhaus 29 56
3. SV Eintracht Ahaus 29 54
4. SC Münster 08 29 54
5. TuS Altenberge 29 47
6. SV Herbern 29 43
7. Westfalia Gemen 29 43
8. Viktoria Heiden 29 42
9. VfL Senden 29 40
10. BSV Roxel 29 40
11. Werner SC 29 36
12. SG Borken 29 33
13. SV Dorsten-Hardt 29 29
14. SuS Stadtlohn 29 25
15. SG Bockum-Hövel 29 20
16. VfB Hüls 29 16

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Kreisliga A2 Münster

S Pkt.
1. SV Conc. Albachten 29 73
2. SV Bösensell 29 61
3. SV Davaria Davensberg 29 53
4. TuS Altenberge II 29 51
5. DJK Wacker Mecklenbeck 29 48
6. SV Rinkerode 29 48
7. SV Fort. Schapdetten 29 43
8. BSV Roxel II 29 42
9. SV GS Hohenholte 29 38
10. SV BW Aasee II 29 32
11. SV Herbern II U23 29 31
12. SC Nienberge 29 30
13. TuS Ascheberg 29 30
14. TuS Hiltrup II 29 26
15. DJK GW Albersloh 29 24
16. Warendorfer SU II 29 23

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

B2 Coesfeld

S Pkt.
1. SV Gescher II 29 73
2. SG Coesfeld 06 II 29 60
3. Arminia Appelhülsen 29 58
4. SG DJK Rödder 29 56
5. SuS Hochmoor 29 51
6. DJK BW Lavesum 29 48
7. Fortuna Seppenrade II 29 43
8. SuS Olfen II 29 37
9. SW Beerlage 29 37
10. SW Holtwick II 29 36
11. SF Merfeld II 29 31
12. DJK Adler Buldern II 29 31
13. DJK/%u200BVfL Billerbeck II 29 30
14. Union Lüdinghausen II 29 27
15. Westfalia Osterwick II 29 22
16. Vorw. Hiddingsel 29 21

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

A2 Ahaus / Coesfeld

S Pkt.
1. SuS Olfen 29 68
2. Westfalia Osterwick 29 59
3. SW Holtwick 29 54
4. SG Coesfeld 06 29 50
5. ASC Schöppingen 29 47
6. Fortuna Seppenrade 29 45
7. SuS Legden 29 45
8. TSG Dülmen II 29 43
9. SV Borussia Darup 29 41
10. Turo Darfeld 29 35
11. GW Hausdülmen 29 34
12. DJK SF Dülmen 29 33
13. Grün-Weiß Nottuln II 29 31
14. SV Brukt. Rorup 29 27
15. DJK Eintr. Coesfeld II 29 20
16. DJK Vorw. Lette 29 19

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter