Do., 12.12.2019

Handball-Bezirksliga Herren Havixbeck spielt in Recke: Fernduell um die Spitze

Dominik Leufgen will den Schwung aus dem Spiel gegen Lengerich mit in die Partie in Recke nehmen.

Havixbeck - Wenn die SWH-Handballer in Recke spielen, befinden sie sich zugleich in einem Wettstreit mit Everswinkel. Sollte der Tabellenführer nämlich in Ochtrup verlieren, kletterten die Havixbecker auf der ersten Tabellenplatz. Doch dafür gibt es eine Voraussetzung. Von Marco Steinbrenner

Do., 12.12.2019

Nottuln GW Nottuln 2 gastiert bei Havixbeck 3

Nottuln - Die zweite Handballmannschaft von GW Nottuln bestreitet am Sonntag um 16.15 Uhr das Derby in der 2. Kreisklasse bei Schwarz-Weiß Havixbeck 3. Die Grün-Weißen besitzen als Tabellenletzter lediglich Außenseiterchancen, auch wenn die Gastgeber zuletzt bei der HSG Ascheberg/Drensteinfurt böse unter die Räder kamen und mit 19 Toren Differenz verloren. Von Klaus Schulte


Do., 12.12.2019

Kreisliga Männer: GW Nottuln empfängt Havixbeck II zum Derby Stefan Göcke erwartet „ein ganz enges Spiel“

Nottuln - In der Handball-Kreisliga der Männer bringt der letzte Spieltag des Jahres am Samstag wieder einmal ein Derby: GW Nottuln trifft in eigener Halle auf die Zweitvertretung von SW Havixbeck. „Wir sollten uns nicht von der Tabelle täuschen lassen“, warnt Nottulns Trainer Stefan Göcke. Von Klaus Schulte


Do., 12.12.2019

Bogensport Fortuna Schapdetten Siegerpokal und Schießnadel in blau für Anke Rüschhoff-Nadermann

Anke Rüschhoff-Nadermann.

Schapdetten - Wer bei einem Wettkampf im Bogenschießen 24 mal in die Zehn schießt und weitere 27 Mal in die Neun, wird klarer Sieger. Anke Rüschhoff-Nadermann ist dies gelungen.


Do., 12.12.2019

Handball Kreisliga wird zur neuen Bezirksklasse

Nottuln/Havixbeck - Die Handballkreise Münster und Münsterland wollen zu einem großen Kreis fusionieren. Die Entscheidung fällt am 20. Dezember bei einer Tagung in Ladbergen. Von Karl-Heinz Kock


Mi., 11.12.2019

Handball in Havixbeck 700 Handballer geben sich die Ehre

Es gibt noch einige freie Plätze für das Dreikönigsturnier, das die Handballer von Schwarz-Weiß Havixbeck zum 42. Mal ausrichten.

Havixbeck - Das Dreikönigsturnier wird zum Jahreswechsel 2019/20 zum 42. Mal ausgerichtet. Die Verantwortlichen aus der Handballabteilung von Schwarz-Weiß Havixbeck haben jetzt den Zeitplan vorgelegt. Es gibt tatsächlich noch einige freie Plätze.


Mi., 11.12.2019

Sportgericht des Kreises hat getagt Gewalt im Fußball drastisch geahndet

Eine unschöne Szene aus der Bundesliga-Saison 2002/03: Thomas Brdaric (re., Leverkusen) lässt sich von Torwart Oliver Kahn (Bayern) provozieren. Gewalt auf und neben den Plätzen sind auch im Amateurbereich längst keine Einzelfälle mehr.

Nottuln/Havixbeck - Gewalt in vielen Formen – das ist auf und neben den Fußballplätzen längst kein Einzelfall mehr. Das Sportgericht der Kreises hat sich jetzt mit gleich drei Fällen befasst. Die Urteile sollen auch Fingerzeige sen.


Mi., 11.12.2019

Trampolin-Turnen bei GW Nottuln Sechs Plätze auf dem Treppchen für die Trampolin-Turner

Diese Trampolin-Sportler von GW Nottuln waren in Wolbeck am Start (hinten, jeweils von links): Kjell Böttcher, Manuel Alberding, Charlotte Veltel, Stephanie Elstermeier, Andrea Sydow; Mitte: Henning Schulte, Felix Elstermeier, Amely Schippmann, Luisa Arning; vorne: Jarno Hein, Luca Grzyb

Nottuln - an den Gau-Doppel-Mini-Meisterschaften haben jetzt einige Sportler der Trampolin-Abteilung von Grün-Weiß teilgenommen. Die Erfolge in Wolbeck können sich durchaus sehen lassen.


Di., 10.12.2019

Faustball – Zweite Bundesliga Nord SG-Faustballer holen zwei unerwartete Punkte

Mit toller Moral und einer konzentrierten Leistung (links Sebastian Badura beim Zuspiel, rechts Hendrik Langer) holten sich die SG-Faustballer zwei unerwartete Punkte gegen den Tabellendritten aus Wolfsburg.

Nottuln/Coesfeld - Eigentlich wollte Trainer Thomas Langer nicht mehr selbst aktiv in einem Meisterschaftsspiel mitwirken. Doch die SG Nottuln/Coesfeld hatte beim vierten Spieltag personelle Probleme. Trotzdem gelang ein überraschender Sieg.


Di., 10.12.2019

Fußballschiedsrichter im Kreis Schiedsrichter diskutieren Video-Einsatz

Paulo Goncalves (r.), Vorsitzender des Kreisschiedsrichter-Ausschusses, dankte Alexander Ernst mit einem kleinen Geschenk für seinen Vortrag

Kreis Coesfeld - Mit der Video-Technik und ihren Problemen haben sich die Fußballschiedsrichter des Kreises bei einer Fortbildung befasst.


Di., 10.12.2019

Grün-Weiß Nottuln Leichtathletik GWN-Leichtathleten erzielen viele Bestleistungen

Ella Bolz zeigte beim Hallenwettkampf in Ibbenbüren unter anderem eine sehr gute Leistung im Weitsprung.

Nottuln - Einige Leichtathleten von Grün-Weiß Nottuln sind jetzt bei einem Hallenwettkampf in Ibbenbüren gestartet. Das Trainerteam war sehr angetan von den besonderen Leistungen, die dort erzielt wurden.


Mo., 09.12.2019

Grün-Weiß Nottuln Juniorenfußball Grün-Weiß Nottuln: U 15 erklimmt Tabellenspitze

Noah Eggemann erzielte zwar per Abstauber das zwischenzeitliche 2:3 für die U 19-Junioren, konnte aber letztlich die 2:4-Niederlage in Herbern nicht verhindern.

Nottuln - Die U 15-Junioren von Grün-Weiß haben in der Bezirksliga den Platz an der Sonne in der Tabelle erklommen. Auch die U 13 gewann ihr Spiel. Lediglich die U 19-Junioren verloren auswärts in Herbern. Von Berthold Hagedorn


Mo., 09.12.2019

Handball-Bezirksliga Frauen 25:9 – eine sehr einseitige Angelegenheit für GW Nottuln gegen Eintracht Coesfeld II

Marina Rotermund setzt sich in dieser Szene energisch gegen die Abwehrspielerinnen aus Coesfeld durch und hat freie Bahn zum Torwurf.

Nottuln - Die Handball-Frauen von GW Nottuln erlebten einen geruhsamen Nachmittag - und siegten dennoch 25:9. Die Gegnerinnen aus Coesfeld waren ersatzgeschwächt angereist. Von Klaus Schulte


Mo., 09.12.2019

Handball Bezirksliga Männer SW Havixbeck feiert 42:22-Erfolg gegen Lengerich – Sieg als Dank an treue Fans

Joshua Schmidt ist auch von dem massiven Block der Gäste aus Lengerich nicht zu stoppen und erzielt eines seiner acht Tore beim klaren 42:22-Erfolg der Havixbecker Handballer.

Havixbeck - Die SWH-Handballer hoffen auf einen Ausrutscher des Tabellenführers Everswinkel am letzten Spieltag des Jahres in Ochtrup. Bei einem eigenen Erfolg in Recke wären sie dann Tabellenführer. Gegen Lengerich gab es ein Geschenk für die Fans. Von Marco Steinbrenner


Mo., 09.12.2019

Nottuln 17:36-Schlappe für SWH-Dritte

17:36 – stark ersatzgeschwächt und ohne gelernten Torhüter konnte die SWH-Dritte gegen den hochmotivierten Tabellendritten HSG Ascheberg/Drensteinfurt II nur bis zum 3:3 in der elften Minute mithalten. Danach zogen die Gastgeber unaufhaltsam ihre Bahnen. Beim 6:12 zur Pause sah es noch einigermaßen erträglich aus, aber als man nach dem 8:13 (32.


Mo., 09.12.2019

Nottuln 26:32 - SWH 2 bietet Roxel lange Paroli

Die Kreisligavertretung der SWH-Handballer zeigte gegen den unangefochtenen Spitzenreiter BSV Roxel eine starke Leistung. In einem umkämpften Spiel verlor das Team von Martin Kleikamp letztlich mit 26:32 Toren gegen Roxel, auf deren Seite Joschka Kummenerl und Christian Winkler überragten. Diese beiden Akteure erzielten allein 21 Treffer.


Mo., 09.12.2019

Nottuln SWH-Damen verlieren 11:17 in Roxel

Mit 17:11 verloren die Kreisligadamen von SWH ihr Gastspiel bei BSV Roxel 2. Erst in der 16. Spielminute erzielte Sarah Hövelmann den ersten Treffer für Havixbeck (5:1), welcher auch gleichzeitig der letzte bis zum 9:1-Pausenstand sein sollte. Nach dem Wechsel kamen die ersatzgeschwäch­ten Dreger-Damen besser ins Spiel und gewannen die zweite Halbzeit mit 10:8 – dennoch eine klare Niederlage.


Mo., 09.12.2019

Nottuln GWN-Rumpftruppe verliert 25:30

Zog den Hut vor seiner Rumpftruppe: GWN-Trainer Stefan Göcke.

GW Nottuln musste in der Handball-Kreisliga der Herren bei der HSG Ascheberg/Drensteinfurt in eine 25:30 (14:17) Niederlage einwilligen. Damit rutschten die Grün-Weißen mit 7:11 Punkten auf Rang acht zurück. Nach der Absage von David Holzgreve (Grippe) stand GW-Coach Stefan Göcke in Drensteinfurt nur ein Auswechselspieler im Rückraum zur Verfügung.


So., 08.12.2019

Fußball: Kreisliga A Ahaus-Coesfeld Grün-Weiß Nottuln 2 verliert unnötig gegen Adler Buldern mit 2:3

Timon Sprenger (r.) bereitete den Treffer zum 1:0 vor und traf später selbst zur 2:1-Halbzeitführung. Am Ende verlor seine Mannschaft aber dennoch.

Nottuln - GWN-Trainer Mario Popp war am Ende bedient: Seine Elf hatte gerade 2:3 gegen Adler Buldern verloren - völlig unnötig, wie der Coach feststellen musste. Von Patrick Schulte


So., 08.12.2019

Fußball-Verbandsliga 4:2 – Grün-Weiß Nottuln stürzt Tabellenführer Borussia Emsdetten

Ein intensives Spiel: Jost Meiningmann und Christian Messing (r.) schenken sich in dieser Szene nichts.

Nottuln - Grün-Weiß Nottuln schlägt den bisherigen Tabellenführer Borussia Emsdetten mit 4:2. Dabei waren die favorisierten Gäste zunächst nach 17 Minuten in Führung gegangen - standesgemäß. Aber das war diesmal nur der Schein... Von Marco Steinbrenner


So., 08.12.2019

Fußball Kreisliga A2 Münster GS Hohenholte im Pech: 1:2 gegen Rinkerode

Dicke Luft vor dem Gästetor - aber ohne Konsequenzen. Hohenholte (in rot) verlor die Partie gegen Rinkerode mit 1:2-Toren.

Hohenholte - Wenn man unten drin steht, ist es schwierig, Punkte zu holen – diese Erfahrung prägte die Partie zwischen GS Hohenholte und SV Rinkerode. Hohenholte bestimmte das Spiel, Rinkerode siegte 2:1 und bekam die Punkte. Von Erhard Kurlemann


So., 08.12.2019

Fußball: Kreisliga A 2 Münster 1:2-Pleite für Havixbeck gegen SG Selm

Jonathan Klossok erzielte für die Havixbecker den zwischenzeitlichen Ausgleich, konnten aber die Niederlage letztlich auch nicht verhindern.

Havixbeck - Unglücklich hat SW Havixbeck das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres gegen die SG Selm mit 1:2 verloren. Das Wietholt-Team hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Von Marco Steinbrenner


Sa., 07.12.2019

Fußball: Sticker-Aktion Ein Panini-Album für Grün-Weiß Nottuln

Stellten die Panini-Album-Aktion von GW Nottuln jetzt vor: Sascha Hanning (r.) und Dirk Teichmann.

Nottuln - Am 1. Februar geht es rund: Die Fußballabteilung von Grün-Weiß Nottuln wird an diesem Tag ihr erstes Sticker-Album der Vereinsgeschichte präsentieren.


Fr., 06.12.2019

Fußball: Westfalenliga GW Nottuln hofft auf einen guten Tag

Die Verletztenmisere bei GW Nottuln reißt einfach nicht ab. Jetzt fällt auch noch Sebastian Schöne (l.) langfristig aus. Das Nottulner Urgestein zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Nottuln - Fußball-Westfalenligist GW Nottuln möchte seine weiße Weste im eigenen Stadion behalten. Indes: Am Sonntag kommt Spitzenreiter Borussia Emsdetten. Von Marco Steinbrenner


101 - 125 von 2129 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Westfalenliga 1

S Pkt.
1. SV Rödinghausen II 17 31
2. SpVgg Vreden 17 30
3. TuS Hiltrup 17 30
4. Victoria Clarholz 16 29
5. SV Borussia Emsdetten 17 29
6. Delbrücker SC 17 27
7. SC Roland 17 25
8. 1. FC Gievenbeck 17 25
9. Grün-Weiß Nottuln 17 23
10. VfL Theesen 17 21
11. SV Spexard 17 21
12. SuS Neuenkirchen 17 20
13. VfB Fichte Bielefeld 17 13
14. SC Herford 15 12
15. TuS Tengern 15 7

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld

S Pkt.
1. DJK Eintr. Coesfeld 18 45
2. SG Coesfeld 06 18 42
3. GW Hausdülmen 18 40
4. SuS Legden 17 34
5. TuRo Darfeld 18 33
6. Westf. Osterwick 18 33
7. DJK Adler Buldern 18 27
8. Grün-Weiß Nottuln II 18 23
9. Fortuna Seppenrade 17 22
10. SW Holtwick 18 22
11. DJK SF Dülmen 18 18
12. DJK Vorw. Lette 18 18
13. SV Borussia Darup 18 13
14. TSG Dülmen II 18 12
15. SV Gescher II 18 10
16. SV Brukt. Rorup 18 9

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.