So., 24.05.2020

Reiten: Dressurturnier in Darup Malin Wahlkamp-Nilsson holt Silber

Landeten auf Rang zwei: Malin Wahlkamp-Nilsson belegte nach ihrer Babypause mit Touchdown den zweiten Platz in der Dressurprüfung der Klasse S*.

Nottuln - Malin Wahlkamp-Nilsson war glücklich. „Ich bin super zufrieden, denn es war der erste Turnierstart nach meiner Babypause“, berichtete die Reiterin des RV Appelhülsen. Von Johannes Oetz

So., 24.05.2020

Reiten: RV Nottuln veranstaltete Dressurturnier Gelungenes Geisterturnier der Reiter

Mit viel Abstand und Masken, wie hier Markus Terbrack, war die Ausrichtung des Turniers kein Problem.

Nottuln - Ein Geisterturnier für Reiter wurde am vergangenen Wochenende in Darup ausgerichtet. Die Teilnehmer waren durch die Bank sehr zufrieden. Von Johannes Oetz


Fr., 22.05.2020

Tennis: Saisonstart beim BTV Nottuln Kein Mannschaftsspielbetrieb

Die Eingangstüre zum Vereinsgelände des BTV Nottuln ist jetzt wieder häufig geöffnet.

Nottuln - In dieser Saison wird der offizielle Mannschaftsspielbetrieb beim Baumberger Tennisverein Nottuln ruhen.


Mi., 20.05.2020

Handball: David Bischoff und Fabian Rotermund Sehnsucht nach der Kugel wächst

Die gegnerische Bude fest im Visier: David Bischoff wühlt sich am Kreis durch – und freut sich schon auf die nächste Bezirksliga-Saison mit der DJK Coesfeld-VBRS.

Coesfeld/Nottuln - Die Handballer David Bischoff und Fabian Rotermund haben vom Kreisligisten GW Nottuln zum Bezirksligisten DJK Coesfeld-VBRS gewechselt. Und sind dort angekommen. Von Frank Wittenberg


Di., 19.05.2020

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld Jan Ehm kehrt zu GW Nottuln zurück

In der kommenden Saison wird er wieder für GW Nottuln auflaufen und in einer Mannschaft mit vielen bekannten Gesichtern kicken: Jan Ehm (l.).

Nottuln - Der Kader des A-Ligisten GW Nottuln II für die Fußball-Saison 2020/21 ist komplett: Als letzten Neuzugang präsentierten die Grün-Weißen jetzt mit Jan Ehm einen Rückkehrer. Von Johannes Oetz


Fr., 15.05.2020

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld GW Nottuln II stellt drittfairste Mannschaft

Die einzige rote Karte für GW Nottuln II in der abgelaufenen Saison sah Jonas Goßling (3.v.r.) am 13. Oktober bei der 1:4-Niederlage im Heimspiel gegen den SuS Legden.

Kreis Coesfeld - Die abgebrochene Fußball-Saison 2019/20 war mehr als ungewöhnlich für alle Beteiligten. Dennoch gab es auch in der verkürzten Serie einige spannende Zahlen. Von Frank Wittenberg


Di., 05.05.2020

Leichtathletik: Kilometersammelwochenende Arminia Appelhülsen freut sich: Überwältigende Resonanz

Einige Bilder von den Läuferinnen und Läufern des SV Arminia Appelhülsen, die am vergangenen Wochenende für den guten Zweck auf den Beinen waren.

Appelhülsen - Zweite Challenge der Abteilung „Laufend fit“ von Arminia Appelhülsen. Und ein Ergebnis, das Organisator Manfred Feldmann mehr als nur überraschte.


Fr., 01.05.2020

Tischtennis: Mechthild Riegelmeyer hört auf „Ich war eigentlich immer die ganze Zeit da“

Freut sich auf etwas mehr Zeit in ihrem Garten: Mechthild „Mecki“ Riegelmeyer. Die ehrgeizige Tischtennisspielerin (kleines Bild) spielte mit der Arminia mehrere Jahre in der NRW-Liga.

Appelhülsen - Sie ist ein Urgestein und eine sehr gute Tischtennisspielerin. Doch jetzt legt Mechthild „Mecki“ Riegelmeyer den Tischtennisschläger zur Seite - und beendet ihre aktive Laufbahn. Von Johannes Oetz


Fr., 24.04.2020

Fußball: Westfalenliga Fußballer von GW Nottuln schwitzen für guten Zweck

Freuen sich über ihre Spieler, die nicht nur auf dem Platz engagiert sind: Die beiden Fußballtrainer der ersten GWN-Mannschaft Jens Niehues (l.) und Dirk Nottebaum.

Nottuln - Die erste Fußballmannschaft von GW Nottuln hatte eine gute Idee: In der durch die Corona-Krise bedingten Spielpause spulen die Akteure ihr Fitnessprogramm ab, das Sponsoren mit Geld unterstützen sollen. Der Erlös geht zunächst an die Hospizbewegung Nottuln.


Fr., 24.04.2020

Fußball: Fünf kurze Fragen an Dirk Nottebaum „Solidarisiere mich mit den Spielern“

Dirk Nottebaum Foto: Johannes Oetz

Nottuln - Dirk Nottebaum ist Co-Trainer der ersten Fußballmannschaft von GW Nottuln. Von Johannes Oetz


Fr., 24.04.2020

Handball: Damen-Bezirksliga und Herren-Kreisliga Damen und Herren von GW Nottuln sind gesichert

Lea Heiman und ihre Mitspielerinnen von GW Nottuln landeten in der Abschlusstabelle auf dem sechsten Platz.

Nottuln - Wie nicht anders zu erwarten, hat der Handballverband Westfalen die Saison 2019/2020 mit Stand vom 12. März für beendet erklärt. Mit den Konsequenzen können die Damenmannschaft (Bezirksliga) und das Herrenteam (Kreisliga) von GW Nottuln gut leben.


Do., 23.04.2020

Fußball: Umfrage des FLVW „Ergebnis ist eindeutig“

Gundolf Walaschewski, der Präsident des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen.

Kreis Coesfeld - Die Fußball-Saison soll nicht fortgesetzt werden. Das findet die Mehrheit der vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen befragten Vereine. Eine endgültige Entscheidung steht indes noch aus.


Mo., 20.04.2020

Wie man auch ohne Fitnessstudio und Vereinssport fit bleibt „Es ist wichtig, sein Level zu halten“

Anja Focke ist Sportwissenschaftlerin und Mitarbeiterin beim Kreissportbund Coesfeld. Sie erklärt, was man in diesen Tagen in Sachen Sport beachten wissen und beachten sollte.

Kreis Coesfeld - Wegen der Corona-Beschränkungen ist es nicht möglich, Sport im Verein oder im Fitnessstudio zu treiben. Für viele Sportlerinnen und Sportler eine Katastrophe. Unsere Zeitung sprach mit Anja Focke vom Kreissportbund über das Thema.


Fr., 17.04.2020

Rätselraten im Handball: Fragen an Tine Hünteler-Hekman und Stefan Göcke „Saison muss abgebrochen werden“

Trainerin Tine Hünteler-Hekman betont: „Ich glaube, dass man die Saison abbricht, wie das in Holland längst geschehen ist. Das macht doch alles keinen Sinn.“

Nottuln - Gesundheit geht vor. Trainerin Tine Hünteler-Hekman und Trainer Stefan Göcke – beide von GW Nottuln – haben eine klare Vorstellung, wie es mit der Handballsaison weitergehen soll.


Fr., 17.04.2020

Wie geht es weiter im Handballsport? Arbeitsgruppe bereitet Entscheidung vor

Wann bekommen die Handballfans wieder ihren Sport zu sehen? Hier eine Archivszene mit Sarah Chowanietz von GW Nottuln.

Nottuln - Die Handballsportler in den Amateurligen warten gespannt, wie es mit ihrer Saison weitergehen wird. Alle Augen blicken auf den Handballverband Westfalen. Von Klaus Schulte


Fr., 17.04.2020

SV Arminia Sportbetrieb ruht weiter bis zum 3. Mai

Auf den Sportplätzen herrscht derzeit gähnende Leere.

Appelhülsen - Auch wenn es schwerfällt: Der Vereinssport in Appelhülsen ruht. Der Vorstand des SV Arminia gab nun einen aktuellen Sachstandsbericht.


Di., 14.04.2020

Leichtathletik: „Laufen/Walken gegen Corona“ Arminia Appelhülsen schafft 945 Kilometer

Die Osterwochenend-Aktion „Laufen/Walken gegen Corona“ für die Mitglieder des SV Arminia Appelhülsen war ein schöner Erfolg.

Appelhülsen - Am Osterwochenende gegen Corona laufen oder walken – die Teilnehmer der Laufgruppe „Laufend Fit“ von Arminia Appelhülsen machten mit. Ansonsten blieb die Resonanz im Verein hinter den Erwartungen zurück.


Fr., 03.04.2020

Tischtennis Appelhülsen wartet auf Entscheidung

Der Deutsche Tischtennis-Bund hat die unterbrochene Saison beendet.

Appelhülsen - Jetzt ist es klar: Die bislang unterbrochene Tischtennis-Saison ist nun endgültig beendet. Welche Folgen hat das für den SV Arminia Appelhülsen?


Do., 02.04.2020

Leichtathletik: Stiftslauf ersatzlos gestrichen

2019 fand der Stiftslauf unter erschwerten Wetterbedingungen statt, in diesem Jahr fällt er wegen der Corona-Pandemie aus.

Nottuln - „Gesundheitliche, moralische und organisatorische Gründe“ haben dazu geführt, dass Nottulns große Laufveranstaltung in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Leichtathletik-Abteilungsleiter Stefan Bolz nennt Hintergründe. Von Wilfried Sprenger


Do., 02.04.2020

Fußball: Nottulner Pfingstturnier abgesagt 800 Kinder bleiben zu Hause

Bei den Pfingsturnieren von GW Nottuln gab es immer wieder Momente großer Jubelszenen: Im Bild eine Szene vom 34. Pfingstturnier in 2012, als Nottulns C1-Jugend Turniersieger wurde.

Nottuln - Schweren Herzens hat die DJK Nottuln wegen der Corona-Pandemie das Pfingstjugendturnier abgesagt. Dabei lagen schon Anmeldungen von 30 Clubs vor, verrät Markus Höppener im WN-Interview.


Di., 31.03.2020

Fußball: Interview mit dem Kreisvorsitzenden aus Münster Norbert Krevert: „Vereine sind ruhig und geduldig“

Die Corona-Krise im Fußball beschert unter anderem den Enten ganz neue Ruhezonen. Auch Fußballkreis-Vorsitzender Norbert Krevert kann sich in Ruhe Gedanken machen.

Münster - Seit einem Jahr ist Norbert Krevert Vorsitzender des Fußball-Kreises. Wie in anderen Kreisen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) wird auch in Münster seit drei Wochen kein Fußball gespielt. Das Corona-Virus legt den Spielbetrieb komplett lahm.


Fr., 27.03.2020

A-Ligist GW Nottuln II stellt die Mannschaft für die neue Saison zusammen „Wir haben tolle Verstärkungen“

Rückkehr nach Nottuln: Linus Sonneborn

Nottuln - A-Ligist GW Nottuln II stellt die Mannschaft für die neue Saison zusammen. Und Trainer Mario Popp ist zufrieden. Es gibt eine Reihe von tollen Neuzugängen. Von Marco Steinbrenner


Mi., 25.03.2020

Fußball: Landesliga 4 Sehnsuchtsort Berg Fidel – Dennis Bäumer freut sich auf „Stadtis“

Senden - Dennis Bäumer verlässt im Sommer nach dann fünf Jahren den VfL Senden und heuert beim Ligarivalen BSV Roxel an. Er suche eine neue sportliche Herausforderung, so der 29-Jährige. Es gebe aber noch einen weiteren Grund für den Wechsel, verrät der Tempodribbler. Von Florian Levenig


Mo., 23.03.2020

GW Nottuln Talent trifft auf Erfahrung

Noah Eggemann (l.), derzeit erfolgreicher Akteur bei den U 19-Spielern von GW Nottuln, wechselt nach der Saison zu Westfalia Osterwick.

Osterwick/Nottuln - Es ist entschieden: Fußballtalent Noah Eggemann verlässt die DJK Nottuln und wechselt nach Osterwick. Dort verspricht man sich viel von dem Neuzugang. Von Frank Wittenberg


So., 22.03.2020

Fußball-Westfalenliga Heiß auf die neue Herausforderung

Engin Yavuzaslan wird im Sommer neuer Trainer beim Nottulner Liga-Konkurrenten SpVgg Vreden.

Nottuln - Engin Yavuzaslan wird neuer Trainer beim derzeitigen Nottulner Ligakonkurrenten SpVgg Vreden. Von Frank Wittenberg


151 - 175 von 2336 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.