Nottuln
SWH will Kurs auf Landesliga halten

Freitag, 15.02.2008, 09:02 Uhr

Havixbeck . Rolf Raupach , zum Saisonende scheidener Übungsleiter des Handball-Bezirksligisten SW Havixbeck (siehe weiteren Bericht auf dieser Seite), redet gar nicht lange um den heißen Brei herum, wenn es um die Zielsetzung für das Heimspiel am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr in der Baumberge-Sporthalle gegen den TV Emsdetten III geht. „Wir haben zwei Punkte fest eingeplant. Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns der 13. Saisonsieg auch gelingen wird.“

Die Schwarz-Weißen haben ihre Mini-Krise nach zwei Niederlagen mit dem 33:24-Auswärtssieg am vergangenen Sonntag beim Vorletzten SG HF Reckenfeld/Greven 05 überwunden. Der zweite Tabellenplatz wurde erfolgreich verteidigt. Dies soll auch nach dem 18. Spieltag noch so sein, wenn der Zwölftplatzierte aus Emsdetten besiegt wird. Bereits am morgigen Samstag stehen sich die beiden punktgleichen Havixbeck-Verfolger, DJK Eintracht Hiltrup und HSG Ascheberg/Drensteinfurt, gegenüber. Die zwei Teams haben derzeit zwei Zähler weniger auf ihrem Konto als die Raupach-Sieben.

Das Hinspiel gegen den TV Emsdetten III wurde vom Landesliga-Absteiger mühelos mit 30:22 gewonnen. Nach den Erinnerungen von Rolf Raupach spiegelte das Ergebnis auch den Leistungsunterschied beider Teams wieder. „Nun spielen wir auch noch zu Hause, und dort haben wir in der Vergangenheit noch stärker gespielt als auswärts.“

Deshalb bezeichnet der SWH-Coach seine Truppe als „haushohen Favoriten“. Die Gastgeber müssen neben den beiden Dauerverletzten Lars Fischer und Sebastian Wellner auch auf André Roesmann verzichten, der sich mit Rückenproblemen herumplagt. „Im Hinblick auf die nächsten Spiele wollen wir kein Risiko eingehen“, begründete Raupach den Verzicht auf den Rückraumspieler.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/422925?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F715896%2F715907%2F
22-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Unfall nach Flucht vor der Polizei: 22-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Nachrichten-Ticker