Nottuln
Nächstes Endspiel für BI-Junioren

Freitag, 25.04.2008, 10:04 Uhr

Nottuln - Die Bezirksliga-Mannschaften der Jugendfußballabteilung von GW Nottuln spielen wie folgt:

Ahlener SG A – GWN A

I

Auf ihrer Abschiedstournee befinden sich Nottulns A-Junioren. Am Sonntag um 11 Uhr treten sie bei der Ahlener SG an. Die Ahlener belegen zwar derzeit den fünften Platz, zur endgültigen Rettung fehlt ihnen jedoch noch der ein oder andere Punkt. Doch die SG scheint den Ernst der Situation erkannt zu haben und überraschte in den letzten Begegnungen. „Das wird keine einfache Begegnung“, so Nottulns Trainer Matthias Hedemann, der sich aufgrund der besonderen Situation ein wenig um die Anspannung und Motivation seines Teams sorgt. „Dennoch wollen wir auch in den letzten drei Spielen nicht nachlassen, um nicht in den Ruf der Wettbewerbsverzerrung zu geraten“, appelliert er an die sportliche Fairness seiner Meistermannschaft.

GWN BI – Herringhausen/Eickum
B

Erneut ein Sechs-Punkte-Spiel für Nottulns B-Junioren: Sie empfangen am Sonntag um 11 Uhr zum Abstiegsduell den Tabellenletzten SG Herringhauen/Eickum. „Wir müssen auch das dritte Endspiel für uns entscheiden“, fordert Nottulns Trainer Lothar Ullrich nach den vorangegangenen Siegen gegen Dützen und Tengern. Bei einem Rückstand von vier Punkten hat der sonntägliche Gast noch ein Spiel nachzuholen. Dieses sollte am letzten Mittwoch in Tengern zur Austragung gelangen, wurde jedoch ohne bisher bekannte Gründe auf den 4. Mai verlegt. So musste Nottulns Co-Trainer Matthias Brinkschulte zwar tatenlos die Heimreise wieder antreten, jedoch mit der Bestätigung in der Tasche, dass der Herringhauser Spielführer derzeit aufgrund eines Platzverweises gesperrt ist. „Das ändert jedoch alles nichts an der Tatsache, dass wir gewinnen müssen“, will Ullrich auf Spekulationen verzichten. Da derzeit lediglich der Einsatz von Mehdi Dirani fraglich ist, könnte Ullrich am Sonntag erstmals die Qual der Wahl haben.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/484639?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F715896%2F715905%2F
Handwerker im Endspurt
Die Bauarbeiten gehen in den Endspurt im „Spatzl Bayrisches Wirtshaus im Kruse Baimken“.
Nachrichten-Ticker