Nottuln
Nottulns BI-Jugend muss nachlegen

Freitag, 11.04.2008, 09:04 Uhr

Nottuln . Die Bezirksligamannschaften der Jugendfußballabteilung von GW Nottuln spielen am Sonntag wie folgt:

Vorwärts Epe A – GWN A

Die Stimmung kann derzeit nicht besser sein wie bei den AI-Junioren der Grün-Weißen. Das ist verständlich, denn sie schwimmen auf einer Erfolgswelle. Fünf Spieltage vor Saisonende fehlen nur noch wenige Punkte, damit der Aufsteiger den Durchmarsch perfekt machen kann. Am Sonntag um 11 Uhr ist jedoch nochmals handwerkliche Arbeit gefordert, gilt es doch, beim Tabellenzehnten in Epe zu bestehen. „Dort haben wir häufig recht schlecht ausgesehen“, sagt Nottulns Trainer Matthias Hedemann . Die Eperaner, zum Ende der Hinrunde schon fast abgeschlagen, werden ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen. In diesem Jahr legten sie bereits eine gute Serie mit überraschenden Resultaten gegen Spitzenteams hin. Heute hat Hedemann noch ein Testspiel eingeschoben: Um 19.15 Uhr erwarten die Grün-Weißen mit den U17-Junioren des SC Preußen Münster einen Bundesligisten.

GWN B – TuS Tengern B

Erneutes Sechs-Punkte-Spiel für Nottulns BI-Junioren: Eine Woche nach dem ersten Dreier unter Neutrainer Lothar Ullrich erwarten die Grün-Weißen am Sonntag um 11 Uhr den Tabellenletzten. „Wir müssen gewinnen“, sagt Ullrich, der wenig davon hält, auf die Ergebnisse der Mitkonkurrenten zu schielen. Aber auch er hat den Sieg der Ostwestfalen im Nachholspiel gegen Kirchlengern registriert. Damit sind die fünf abstiegsgefährdeten Mannschaften noch ein wenig enger zusammengerückt. Sorgen bereitet Ullrich sein kleiner Kader. „Beim letzten Training waren nur neun Spieler anwesend“, so Ullrich. Ausfallen wird wahrscheinlich Lukas Mersmann, sodass Ullrich schon aufgrund der verbleibenden Spieler eine offensive Ausrichtung wählen muss.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/485425?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F715896%2F715905%2F
Viel Lärm um eine kleine Terrasse
Geschlossen hat seit Kurzem der Biergarten des Landhauses Thiemann. Doch ohne Außengastronomie wollen Wirt Drago Medjedovic und seine Frau Lubiza die Gaststätte nicht betreiben.
Nachrichten-Ticker